teaser bild
Seite 4281 von 4374 ErsteErste ... 3281378141814231427142774278427942804281428242834284428542914331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.401 bis 21.405 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21401
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2015
    Beiträge
    197
    Es kann aber zum Teil auch echt nützlich sein, meine Freundin hätte sonst ihr Latinum nicht bekommen ...
    You will never be completely at home again, because a part of your heart will always be elsewhere. That is the price you pay for the richness of knowing and loving people in more than one place.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #21402
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.454
    Es ist bestimmt super sinnvoll auf die letzten zwei Jahre einen Krieg zu beginnen, den man nicht gewinnen kann
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #21403
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Wenn nicht jetzt, wann dann?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #21404
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.01.2016
    Beiträge
    9
    Hallo Mexxi,

    ich werde ebenfalls ab Sommer 2016 die BOS 13 absolvieren. Wie gehts dir den bisher so? Schaffst du deinen Traumschnitt? Hast du irgendwelche Tipps für Neueinsteiger?

    Danke und liebe Grüße Lisschen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #21405
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Hallo Lisschen,

    bis her läuft es tatsächlich ganz gut: dieses Halbjahr erreiche ich einen Schnitt von 1,2 und hoffe diesen halten und/oder verbessern zu können.
    Allgemein muss man sagen, trotzdem die BOS 13 ein Angebot für den zweiten Bildungsweg ist, sind bei uns die wenigsten Lehrer darauf vorbereitet, dass es viele Schüler gibt, die viele Jahre keinen allgemeinbildenden Unterricht hatten. D. h in manchen Fächern ist viel Nacharbeit angesagt. Ich hatte mich in der Zeit vorher intensiv auf Fächer vorbereitet, die mir immer Schwierigkeiten machten (z.B Mathe und Physik)- die Lehrpläne für die BOS sowie alte Prüfungen findest du im Netz- damit lässt es sich gut vorbereiten.

    Das erste Halbjahr war sehr stressig, da viele Themen in kurzer Zeit abgearbeitet werden müssen (wir haben eben keine drei jahre ;) aber mit ein wenig Fleiß ist das Machbar. Die Prüfungen werden dann nochmal mit 50% Wertung in die bisherigen Noten eingerechnet: Die müssen also sitzen! Ansonsten gibt es als weitere Prüfungskomponente eine Facharbeit mit einem Thema deiner Wahl. Nimm dir viel Zeit dafür- die Note geht als eigenständige Zensur in das Zeignis ein und kann beim Schnitt nochmal was drehen. Ich hab übermorgen Abgabe.

    Alles in allem ist dieser Bildungsweg ein super Angebot! Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook