teaser bild
Seite 4310 von 4374 ErsteErste ... 3310381042104260430043064307430843094310431143124313431443204360 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.546 bis 21.550 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21546
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2014
    Beiträge
    19
    Danke .

    Das freut mich, dass dir das Mut macht .
    Ich werde wohl Mathe studieren, also nicht auf Lehramt, sondern als Bachelorstudiengang. Vielleicht mache ich als Nebenfach was Naturwissenschaftliches, Chemie oder so... Darüber muss ich noch nachdenken, aber dafür bleibt mir auch noch genügend Zeit . Hätte mir im Frühjahr jemand gesagt, dass ich das so entspannt sehen würde, ich hätte es der Person nicht geglaubt und ihr an den Kopf geworfen, dass ich Medizin schon immer wollte und es mein Traum ist... es gab natürlich auch vorher Sachen, die ich spannend fand (Mathe, Biochemie, Neurowissenschaften? zum Beispiel), aber Medizin war die Nummer 1 und was anderes machen zu müssen, klang schrecklich. Einfach so eine Herzenssache.
    Ich find Medizin immer noch total spannend, es tut aber nicht mehr weh und ich finde es so toll, dass ich bald Mathe studieren kann, ich freu mich einfach so.

    Und wenn ich eins gelernt hab aus meinem Abi und genrell aus der Oberstufe, dann, dass man sich in 98% der Fälle, in denen man sich stresst, auch mal entspannen kann. .
    Und was ich vielleicht hätte machen sollen, ist, mich über Noten zu beschweren bzw Lehrer umzustimmen.... ich wurde so oft unfair benotet, aber ich hab mich nicht oft genug beschwert. Wenn aber, dann hat es immer zumindest ein bißchen was gebracht.
    Fazit : Einfach mal entspannen und sich nicht in den Schatten stellen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21547
    Registrierter Benutzer Avatar von Die Milz
    Mitglied seit
    23.06.2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Asystolie Beitrag anzeigen
    @Milz Ich komm nach den Sommerferien in die 11. auf nem allgemein bildenden Gymnasium in BaWü und sammel dann auch Punkte. Da ihr ja 13 Jahre habt(glaub ich) müsste sich das soch etwa entsprechen, oder?
    Genau, müsste dasselbe sein.
    Success is something earned. Something worthwhile.
    It comes only to those that are dedicated and commited to their intentions.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21548
    Registrierter Benutzer Avatar von Die Milz
    Mitglied seit
    23.06.2016
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von kirschbluete Beitrag anzeigen
    @Die Milz: Wie wird das bei euch gehandhabt wenn ihr Sport nicht belegen könnt?
    Naja, Sport belegen darf man [muss man], ich persönlich muss bei meinem Fall - Ganzjahresattest - die Kurse so belegen, dass ich dennoch auf die Mindestanzahl komme. Wobei... unsere Koordinatorin meinte schon, ich hätte ja ordentlich zugeschlagen. (Hab ja alle möglichen Kurse außer Sport und Kunst gewählt ) Mal schauen, wie das so wird.
    Der beste Abischnitt war bei uns im diesjährigen Jahrgang 2,1 ...
    Success is something earned. Something worthwhile.
    It comes only to those that are dedicated and commited to their intentions.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21549
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2015
    Beiträge
    197
    Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen!

    Melmo97: Was für ein Zufall! Ich werde auch Mathe studieren, aber nicht reine Mathematik, sondern Mathematik in Medizin und Lebenswissenschaften. Nachdem mir das klar wurde und ich den Studiengang für mich gefunden hatte, konnte ich mich ehrlich gesagt etwas mehr zurücklehnen. Ich bin durch die weggefallene Last, ein superduper Abitur hinlegen zu müssen, viel entspannter geworden, hatte trotzdem noch Ziele für mein Abi (tatsächlich war die 2,1 mein Ziel). Ziel gepackt, ich bin überglücklich, auch nachdem ich allerlei gutes und schlechtes von meinen Freunden aus der mündlichen Abiprüfung gehört habe (ich war die letzte aus meinem Freundeskreis und die vorletzte vom Jahrgang).
    Wo möchtest du denn Mathe studieren?
    You will never be completely at home again, because a part of your heart will always be elsewhere. That is the price you pay for the richness of knowing and loving people in more than one place.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21550
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Beiträge
    126
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 11/1 am stressigsten war.. da überall eigentlich von 0 angefangen wurde, waren alle Klausuren innerhalb von 8 Wochen..
    In 11/2 hat es sich dann schön über das ganze Halbjahr verteilt, war also relativ entspannt.
    Die 12. Klasse war dann an sich sehr viel stressfreier, da man vieeeel mehr frei hat (ich hatte bspw. einen Wochentag immer komplett frei ).
    12/2 war bei uns zumindest total eingeschränkt vom Stoff, sicher nicht wie ein komplettes Halbjahr und die Lehrer waren dann mit zunehmend näher rückendem Abi sehr großzügig.
    Hatte meine besten Noten in 11/1 (komischerweise) und 12/2



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook