teaser bild
Seite 4316 von 4374 ErsteErste ... 3316381642164266430643124313431443154316431743184319432043264366 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.576 bis 21.580 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21576
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Asystolie Beitrag anzeigen
    Vielen Dank dir, kirschblüte, das macht echt Mut Aber ernsthaft: ich bin einfach froh, wenn ich die 36 Wochenstunden jetzt in der 10. rum hab...
    Mein Praktikum mach ich(*Überraschung*) in ner Klinik. Ich muss da zwar über 2 Stunden für fahren(so ist's eben wenn man aus dem tiefsten Schwarzwald kommt) aber lohnt sich hoffentlich.
    @Milz Da kannst du echt froh sein und ich gönn's dir. Ich hab nächste Woche noch Religion und Englisch, die Woche drauf dann GK, Spanisch, Latein und Chemie
    Du packst das schon, es gehört auch einfach ganz viel Glück dazu
    In der 10. hatte ich auch 36 Wochenstunden, war aber gefühlt viel entspannter. Viel Erfolg noch für deine Klausuren. Könnt ihr euch nicht irgendwo beschweren? Wie sollt ihr das alles in zwei Wochen schaffen?!

    Viel Spaß bei deinem Praktikum, es wird bestimmt toll! Zwei Stunden Fahrzeit ist natürlich aber schon hart Mich würde auch interessieren, in welchem Bereich du das Praktikum machst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21577
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2015
    Beiträge
    172
    Beschwerde wurde schon abgeblockt, Begründung: wir brauchen eben 2 bzw 4 schriftliche Noten. Da bei uns demnächst Notenschluss ist, lässt sich nix mehr schieben.
    Da müssen wir jetzt irgendwie mit leben und hoffen, dass unsere Lehrer das berücksichtigen.
    Ach ja, das Praktikum: in der Klinik arbeitet eine Freundin meiner Mutter, der darf ich "über die Schulter" schauen, also quasi ein "Arztpraktikum". Ja, die Fahrt(zuerst Bus, dann RE, dann Bus/S-Bahn) wird echt nicht ohne. Zum Glück bin ich morgens echt schnell, sonst müsste ich ja noch früher aufstehen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21578
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Das ist ja wirklich total doof... dann hattet ihr ja Anfang des Jahres gar keine Klausuren?
    Viel Spaß beim Praktikum, das wird bestimmt toll. Ich liebe Praktika Musst dann unbedingt berichten.

    Ich will einfach nur neue Lehrer haben, ich bin so enttäuscht von denen, auch menschlich. Es ist zur Zeit nur schrecklich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21579
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.10.2015
    Ort
    Köln
    Semester:
    Q2.2
    Beiträge
    17
    Ich muss sagen, ich finds teilweise echt krass wenn ich lese, wie "viele" bei euch ne 1 vorm Komma schaffen. Im Jahrgang, der bei uns grade Abi gemacht hat, haben von gut 150 Schülern knapp 70 ein Einser-Abi, 7 Mal gab es 1,0. Sollte mir eigentlich den Anschein geben, dass es bei uns super einfach ist, wenn ich denn nicht wüsste, dass grade von unserer Schule ab der Oberstufe viele auf andere wechseln um es leichter zu haben. Und ich realisiere auch, dass ich anscheinend mit Lehrern und Klausuren etc. echt Glück habe - klar gibt es hier und da mal die ein oder andere Ungereimtheit, aber insgesamt läuft alles total fair ab, ich hatte noch nie mehr als 3 Klausuren die Woche und die Oberstufe ist meines Erachtens deutlich entspannter und gleichzeitig interessanter als die Jahre davor. Ich hoffe mal, dass sich das im letzten Jahr nicht ändert...

    Praktikum habe ich dieses Jahr auch gemacht, 2 Wochen bei den Ärzten in der Allgemeinchirurgie. Eins kann ich dir sagen: Obwohl du rein gar nichts machen werden dürfst (was dir wohl klar ist), ist das an sich ne total coole Sache. Mir hats super viel Spaß gemacht und es ist doch bemerkenswert, wie müde man abends vom "Nichtstun" sein kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21580
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.12.2015
    Beiträge
    78
    Bei euch sind das aber auch echt sehr viele, Oz17

    Abiturnoten unterscheiden sich halt von Bundesland zu Bundesland stark, aber auch schon von einem Gymnasium zum nächsten nebenan. Beispiele: In Thüringen (dem "besten" Bundesland) lag die durchschnittliche Abiturnote 2013 bei 2,17, in Niedersachsen (dem " schlechtesten" Bundesland) dagegen nur bei 2,61. Das ist ein Unterschied von 0,44(!).
    Bei uns sind zudem ca. 40% des Anfangsjahrgangs in der 5. bis zum Abitur auf eine andere Schule gewechselt, meist eine "berufsbildende Schule", die den Ruf hat, deutlich leichter zu sein. Geholfen, den Schnitt des Jahrgangs zu verbessern, hat das Wechseln der vermeintlich "schlechteren" Schüler jedoch nicht: von 120 Abiturienten hatten 20 eine 1 vorm Komma, davon nur eine 1,0 und dann ging es mit 1,3 weiter Der Abiturdurchschnitt aller Abiturienten meiner Schule lag bei 2,5x und das wurde extra positiv erwähnt, weil es der beste Durchschnitt an meinem Gymnasium seit Jahren war...

    Und viel Glück natürlich allen, die noch fleißig um ihre guten Noten kämpfen Ihr schafft das schon, da ihr ein Ziel vor Augen habt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook