teaser bild
Seite 4317 von 4374 ErsteErste ... 3317381742174267430743134314431543164317431843194320432143274367 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.581 bis 21.585 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21581
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.04.2016
    Beiträge
    126
    Kann ich nur bestätigen.
    Bei uns an der Schule galt beispielsweise Geschichte + Sozialkunde immer als schlechtestes Fach. Es ging immer um Karikaturen analysieren, Thesen zusammenfassen oder erörtern. Dabei hat man nie alle Punkte bekommen (etwas unfair teilweise, da die Lehrer es nie begründet hatten ) und somit hatten selbst die 1er-Schüler oft "nur" 11-13 Punkte..
    Und dann gab es im Nachbarort ein Gymnasium, da war Geschichte für easy Noten zu haben, man musste nur auswendig gelerntes wiedergeben, so hatten auch schlechtere Schüler immer 10+ Punkte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21582
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2015
    Beiträge
    172
    Hier sind die Leute mit 1,... auch eher rar gesät, alles bis glaub 1,9 wird zusätzlich zum normalen Bericht in der Zeitung und auf der Homepage "verewigt". Das machen wir aber glaub nur, um als "kleines" Gymnasium nicht so provinzmäßig auszusehen, im nächsten Stadtteil gibt's nämlich so ein riesenTeil, die mehr Abiturienten mit besseren Noten haben und sowieso immer in allem besser sind(sein wollen....)
    @kirschblüte das ist echt sch**** mit deinen Lehrern. Ich kann aktuell ganz gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Aber die meisten hab ich immerhin nach den Ferien los. Ich wünsch dir, dass du's irgendwie aushalten kannst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21583
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2015
    Beiträge
    172
    So, ich melde mich mal wieder. Morgen endlich die letzte Klausur für dieses Jahr
    Bis jetzt lief es eher so mittelmäßig: GK war viel zu viel Stoff für die Zeit, Spanisch war dann echt leicht und Latein der traurige Gipfel. Sowas hab ich echt noch nicht erlebt, der Text war quasi unmöglich zu übersetzen. Selbst unsre Latein-Profis haben Sätze auslassen müssen!! Unser Lehrer war dazu noch total uneinsichtig, das sei Standard gewesen. Naja, Montag weiß ich mehr, da gibt's dann Ergebnisse("lustigerweise" die von insgesamt 6 Klausuren)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21584
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2015
    Beiträge
    71
    ------------
    Geändert von Derdo (07.05.2017 um 16:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21585
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von Asystolie Beitrag anzeigen
    @kirschblüte das ist echt sch**** mit deinen Lehrern. Ich kann aktuell ganz gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Aber die meisten hab ich immerhin nach den Ferien los. Ich wünsch dir, dass du's irgendwie aushalten kannst
    Beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die mit ihren Lehrern nicht klar kommt Ich muss meine leider die ganze Oberstufe noch behalten und ich kann und will nicht mehr. Von denen hat wirklich jeder einzelne so komische Bewertungskriterien, dass man meiner Meinung nach gar nicht gut sein kann. Und ich war eigentlich immer jemand, der mit fast allen Lehrern klar kam.

    Was bzw. wen musstet ihr in Latein denn übersetzen? Ich kann das Fach nach diesem Jahr endlich abwählen

    Bei uns im Jahrgang sind über 100 Leute und davon hatten im ersten Halbjahr, glaube ich, nur fünf eine eins vorm Komma. Wie es im diesjährigen Abiturjahrgang aussah, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass das Beste 1,1 war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook