teaser bild
Seite 466 von 4374 ErsteErste ... 3664164564624634644654664674684694704765165669661466 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.326 bis 2.330 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2326
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2006
    Beiträge
    211
    Zitat Zitat von blaubäranbord
    ich gehe zur zeit in die 11. klasse des gynasiums und belege die leistungskurse englisch und geschichte. chemie und physik habe ich in der 10. klasse mit befriedigend abgewählt. bio jetzt nur als grundkurs mit guten leistungen.
    wird man unter diesen bedingungen überhaupt zum medizinstudium zugelassen und wäre es überhaupt noch sinnvoll weil mir doch entsprechendes wissen fehlt?
    Es war bis jetzt immer so (und ich schätze, daran wird sich in Zukunft auch nichts ändern) : Natürlich wird man unter diesen Bedingungen zum Medizinstudium zugelassen (wenn man den NC knackt) !

    Ansonsten könnte wohl kaum eine(r) Medizin studieren , da die meisten von vornerein nur 2 Naturwissenschaften außer Mathe in der Oberstufe wählen können...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2327
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2006
    Beiträge
    14
    na das hört sich ja schon mal nach einem kleinen hoffnungsschimmer an. trotzdem danke für die antwort snooopy! lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2328
    the one and only Avatar von Xanathos
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Also... ich bin auf einem Wirtschaftsgmni, lange Geschichte - egal. Fakt: das passt gar nicht zu Medizin - dabei wollte ich das eigentlich immer machen. Meine LKs sind Englisch und BWL-Pflicht, Chemie hab ich zwar aber seit der 10. hab ich nichts mehr von Bio gehört. Physik hab ich ebenfalls seit der 10. nicht mehr. Was meine Fächer angeht habe ich also so gut wie nichts, was mich aufs Med-Studium vorbereitet und so geht es einigen hier. Manche haben Bio LK, aber so wie ich das bei den Daten für die Abiklausuren gesehen habe sind das lange nicht alle.
    Ich sags mal so: es ist wahrscheinlich vorteilhaft diese Fächer in der Schule zu haben, aber wenn man sie nicht hat ist das auch kein Problem. Es gibt gute Lehrbücher, mit denen man sich selbst so einiges beibringen kann sodass man eine gute Basis bekommt. Außerdem gibt es Vorbereitungskurse, die kosten allerdings Geld und ich weiss nicht ob's das wert ist.

    Also mach dir da mal keine Gedanken. Wenn du unbedingt Medizin studieren willst, dann ist es für dich wichtiger, das du versuchst den NC zu packen damit du sofort nach dem Abi anfangen kannst und dich nicht mehr mit dem leidigen Thema Wartezeit befassen musst.
    I am the who when you call: "Who is there?"





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2329
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2006
    Beiträge
    14
    na das hört sich ja schon mal nach einem kleinen hoffnungsschimmer an. trotzdem danke für die antwort snooopy! lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2330
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.04.2006
    Beiträge
    14
    alles klar ihr zwei, sehr aufbauend auf jeden fall. hat den jemand schon erfahrung was physik-, bio- und chemiethemen angeht die dort drankommen. ist doch bestimmt nur wenig dabei von dem was man in der schule so hatte (ja eigentlich logisch) und was komplizierte chemische versuche und formeln angeht, wie siehts damit aus. wäre happy wenn in der allgemeinmedizinischen richtung eher praktische sachen drankommen- was heißt praktisch- meine ursachen, symptome und therapiemöglickeiten von krankheiten aber bei sechs jahre studium bin ich mir schon im klaren, dass da ein bissl mehr zu gehört. hab noch nicht so viel ahnung auf dem gebiet deshalb muss ich euch erstmal paar löcher in den bauch fragen, die sicher schon viele vor mir gefragt haben... . überlege nämlich noch zwischen dolmetschen und medizin. ich weiß, das hat wenig mitreinander zu tun aber interessiere mich für beides sehr aber zur zeit eben mehr für medizin.
    also plaudert mal bisschen aus dem nähkästchen damit ich einen eindruck bekomme von der realität, damit ich hinterher nicht ins kalte wasser falle



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook