teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5121
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Ich finde MTAL einfach nicht so spannend. MTAR ist halt nicht schlecht, aber wie gesagt würde ich lieber OTA machen. Ich stehe einfach liebend gerne im OP und mir juckts jedes Mal in den Fingern, auch mitzumischen.

    So, ich werde mir jetzt noch ein Feierabend Bier in der Badewanne genehmigen. Bin ganz ko vom Training und dann war die Nacht ja auch recht kurz... Schönen Abend euch!!!
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  2. #5122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Stuttgart
    Semester:
    0 (Abi 08)
    Beiträge
    198
    Zitat Zitat von Tanita
    Im moment noch nichts. Nur Pflegepraktikum gerade, aber nur noch bis Freitag, nächste Woche...dann hab ich 2 Monate voll. Der 3. kommt hoffentlich im Januar.


    Ja, online und auch schon so unterschrieben. Zeugnis musste ich ja diesmal nicht mehr einsenden.


    Tübingen, Mainz, Köln, Erlangen, Würzburg, Gießen (vor BOB)

    Tübingen, Erlangen, Würzburg, Mainz, Gießen, Köln (wird's nach BOB sein, sofern ich überhaupt bei allen ins AdH komme!)


    Vamos a ver!
    Wünsche dir ganz viel Glück, dass es klappt, aber mit 1,8 stehen doch die Chancen gar nicht so schlecht an irgendeiner der Unis genommen zu werden.



  3. #5123
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @aurelié: Herzlich willkommen! Noch eine Mitleidende aus Bayern, die ihre Facharbeit auch noch nicht geschrieben hat...willkommen im Club! Wie weit bist du denn bisher? Bei uns sind alle schon voll weit, nur ich habe bisher nur die Einleitung geschrieben...ich weiß aber auch gar nicht, wann ich das machen soll! Wir schreiben jetzt echt bis Weihnachten fast jede Woche zwei Klausuren! Was hast du als 3. und 4. Prüfungsfach? Also ich habe Mathe- und Latein-LK, Englich schriftlich und Reli mündlich. Deswegen liegen meine Termine ganz gut, immer eine Woche zwischen den schriftlichen Prüfungen. Aber bei dir ist es nicht so toll, stimmt´s? Die letzten zwei Tage sind B/F, wenn ich mich nicht täusche. Meine Freundin hat nämlich auch Franz und Bio...

    Zum Thema Ausbildung:
    Tja, stimmt schon, eigentlich sollte man sich da jetzt bewerben bzw. es schon getan haben. Ich habe mich nirgends beworben und werde es auch erstmal nicht tun, weil es ja bisher recht gut für mich aussieht im Bezug auf einen Studienplatz. Sollte es damit aber doch nicht klappen, werde ich erstmal ein halbes Jahr lang jobben, mein KPP ganz fertig machen und mich dann entweder an einer staatlichen Physiotherapieschule bewerben (da kostet es nix) oder für eine Krankenpflegeausbildung. Mal schauen. Aber ich hoffe halt immer noch, dass es soweit erst gar nicht kommt...

    @thinker: Warum kommt eigenlich eine Asbildung für dich nicht in Frage? Und was ist mit dem Ausland? Oder du könntest, falls du merkst, dass der Schnitt definitiv nicht reicht, die 13. freiwillig wiederholen...aber meiner Meinung nach hast du mit 2,0 immer noch gute Chancen, dich irgendwie auf 1,7 zu hangeln. Brauchst ja bloß in der 13. 1,4 und im Abi halt auch so um die 1,7...dann klappt es schon!

    So, ich bin extra früh aufgestanden, aber eigenlich nicht nur, um dann hier im Forum rumzuhängen, sondern eher, um Latein zu lernen...bin nämlich gestern nicht besonders weit gekommen, deswegen muss halt heute ein Powerlerntag kommen...

    Ciao und bis später, abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  4. #5124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    Hallihallo, ich lebe auch noch ^^

    zum thema facharbeit: ein kumpel von mir hatte die damals in 1 nacht geschrieben.. und zwar in der vor dem abgabetermin. note war glaub ich irgendwas mit 2.. ^^

    @all: viel erfolg bei den klausuren, bei mir stehen auch bald die ersten an~



  5. #5125
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hey,

    Zitat Zitat von abi07
    @thinker: Warum kommt eigenlich eine Asbildung für dich nicht in Frage? Und was ist mit dem Ausland?
    Ich habe generell nichts gegen Ausbildungen, aber ich finde es halt sehr bedenkenswert, für mich persönlich, eine 3jährige Ausbildung zu machen, dann evtl. noch 1 Jahr zu jobben (um zirka 8 WS zu haben), um dann ein 6 jähriges Studium zu machen um dann nochmal paar Jahre den Facharzt zu machen. Da kommen zu den knapp 10 Jahren ja nochmal zirka 4 Jahre an Wartezeit hinzu....ich glaube das möchte ich nicht. Da wäre ich ja knapp 35 bis ich mal ordentlich auf eigenen Beinen stehe und wer weiß wie es dann mit dem Beruf generell aussieht. Immerhin werden in den nächsten 15 Jahren auch 15 neue Abschluß-Ärzte auftauchen!
    Mit dem Ausland habe ich mich bisher noch nicht sooo beschäftigt. Ich weiß ja nur, dass die Preise da manchmal sehr teuer sind und ich mir das schon mal gar nicht leisten kann. Andererseits bin ich, seit wir mal von Köln weggezogen sind, sehr umzugs-phob. Ich weiß nicht ob ich dann 6 Jahre woanders studieren möchte.


    Zitat Zitat von abi07
    Oder du könntest, falls du merkst, dass der Schnitt definitiv nicht reicht, die 13. freiwillig wiederholen..
    Wenn müsste ich wohl eher die 12 wiederholen *g* Da war ich ja nicht so gut.
    Davon mal abgesehen, dass man in NRW wohl nur (wir hatten da Fälle) wiederholen kann wenn eine Gefahr besteht, dass man die Zulassung nicht kriegt. Und da da bei mir überhaupt keine Gefahr besteht könnte ich auch nie wiederholen. Und ich glaube das will ich auch gar nicht mehr. Ich bin froh wenn ich fertig bin.

    Zitat Zitat von abi07
    .aber meiner Meinung nach hast du mit 2,0 immer noch gute Chancen, dich irgendwie auf 1,7 zu hangeln. Brauchst ja bloß in der 13. 1,4 und im Abi halt auch so um die 1,7...dann klappt es schon!
    Hmm..^^ "bloß 1,4"...sagt sich vielleicht leichter wenn das der schlechteste Schnitt von einem ist, aber bei mir in der ganzen Stufe gibt es glaube ich nur 2, die das schaffen. Ich hätte gar nicht so viel Zeit zu lernen, weil ich immer irgendeinen Driss machen muss. Eigentlich müsste ich noch Englisch grad machen, und saß bis 01.00 Uhr heut nacht daran, aber geweckt wurde ich eben von meinen Eltern und jetzt wurden mir gerade sämtliche Aufgaben zuteil. Danke. Die haben dafür irgendwie kein Verständnis.


    Eine andere Seite, die mich von euch unterscheidet, ist vielleicht auch der konkrete Plan. Ich habe keinen, ihr schon. Ich weiß ja noch nicht ob Medizin mein Fach ist. Vielleicht wäre dann alles anders....ich weiß nicht..mal abwarten.


    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



MEDI-LEARN bei Facebook