teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19361
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    Merci fruehlingsduft! Muss mich da nach dem Abi noch genauer einlesen...Warst du denn direkt im Adh drin? Dann konntest du vermutlich auch geschickt planen bezüglich Wohnung etc?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #19362
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    Ja das mit dem Nachrücken nach Uni-Beginn wäre echt eine Herausforderung. Die Doppeljahrgänge scheinen die ganze Kapazität an Wohnungen/Wohnheimen usw. auszuschöpfen...Dann auch noch zeitlich hinterherzukommen stelle ich mir wirklich nicht einfach vor. Manche suchen vergeblich nach Wohnungen und bekommen mit viel Glück irgendwo noch ein Zimmerchen...Da wäre es mir schon lieber, wenn ich zeitlich ein Puffer habe!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #19363
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Mitglied seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Man muss ja nicht pünktlich am 1.10. auf der Matte stehen, oder? Ich meine, wenn man ein paar Woche zu spät erscheint, ist das auch kein Drama... Sofern man sich wenigstens ordentlich eingeschrieben hat und der Platz sicher ist, richtig?
    Wenn's ganz übel kommt und dummerweise ganz zu Studienbeginn schon Pflichtveranstaltungen sind, macht man die im nächsten Semester nach. Die werden einen deshalb doch nicht gleich wieder rauswerfen?
    Ich freu mich jedenfalls schon auf mein Leben nach dem Abi, von da an gilt: Probier's mal mit Gemütlichkeit

    Und Hotels gibt's bestimmt auch in jeder Uni Stadt, so für den Übergang, also das wär meine letzte Sorge
    Failure is not an option



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19364
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von Nynaeve Beitrag anzeigen
    Man muss ja nicht pünktlich am 1.10. auf der Matte stehen, oder? Ich meine, wenn man ein paar Woche zu spät erscheint, ist das auch kein Drama... Sofern man sich wenigstens ordentlich eingeschrieben hat und der Platz sicher ist, richtig?
    Wenn's ganz übel kommt und dummerweise ganz zu Studienbeginn schon Pflichtveranstaltungen sind, macht man die im nächsten Semester nach. Die werden einen deshalb doch nicht gleich wieder rauswerfen?
    Ich freu mich jedenfalls schon auf mein Leben nach dem Abi, von da an gilt: Probier's mal mit Gemütlichkeit

    Und Hotels gibt's bestimmt auch in jeder Uni Stadt, so für den Übergang, also das wär meine letzte Sorge
    Deine Einstellung gefällt mir Ist meiner seeeeeeehr ähnlich ;)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #19365
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Mitglied seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    @Nynaeve: Darfst mich natürlich auch nicht falsch verstehen! Ich wäre mit Sicherheit die letzte, die einen Platz nicht annehmen würde, sogar wenn ich Monate nachrücken sollte...
    Bei mir spielen aber auch andere Kriterien eine große Rolle. Ich möchte mit meinem Freund zusammenziehen und das gestaltet sich jetzt schon als extrem schwierig, da wir beide keinen blassen Schimmer haben wo ich landen werde. Er muss ja auch eine Arbeitsstelle finden, was sich auch nicht von heute auf morgen erledigen lässt.

    Im Prinzip ist das ja ein kleines "Luxusproblem", um ehrlich zu sein bange ich eher darum wo ich letztendlich genommen werde und nicht wann. Z.B. Göttingen ist prima für diejenigen mit med. Ausbildung, aber für meinen Freund gibt es im Radius von 100 km keine Möglichkeit eine passende Arbeitsstelle zu finden, die ihn fordert und gleichzeitig glücklich macht. Bei ihm bewegt sich alles um Frankfurt, weil er sich im Studium auf Logistik spezialisiert hat.

    Möchte nun natürlich auch nicht mit Privatem hier ausholen Aber einfach wird es nicht, egal wie man es dreht...
    Natürlich bin ich auch nicht so naiv, dass ich denke es klappt alles von Anfang an...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook