teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5006
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Schule(NRW)
    Semester:
    Abi 2007
    Beiträge
    550
    aha ja unser pädaleher weiß nicht, was er zur schulentwicklung machen soll, ihm gefällt das thema einfach nicht.



  2. #5007
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Ich finds recht einfach, weil es pures Auswendiglernen ist und sowas kann ich einfach gut. Außerdem bin ich überzeugt, dass uns unsere Lehrerin eigentlich recht gut vorbereitet hat, auch wenn sie heute nochmal ziemlich viel umgeschmissen hat. Wir hatten letztes Mal einen Schnitt von 4,5 und den will sie unbedingt besser haben und gibt sich auch alle Mühe.

    So, hab am PC fertig gelernt und werd mich jetzt zum Auswendiglernen aufs Sofa verziehen.

    Machts gut
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  3. #5008
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Hey Leute! Wo seid ihr denn alle? *fassungslos bin* Keiner da???

    Naja, Pädda lief bei mir gestern glaub ich ganz gut. Hab mich bis zur letzten Minute schriftlich ausgetobt und das ist mir bisher noch nie passiert, dass ich so spät abgegeben hab.

    Leider hab ich in Bio eine 5+ wiederbekommen. Das heißt im Klartext ich steh da jetzt zwischen 4 und 5. Das ist ziemlich böse, weil ich Bio eigentlich immer gut konnte und auch echt gerne gemacht habe Ich hatte echte Probleme mit der AUfgabenstellung. An die anderen NRWler: Habt ihr auch eine Liste mit Operatoren bekommen? Uns wurde gesagt, dass wir immer nur genau das bearbeiten sollen, was in der Aufgabenstellung steht. Das hab ich auch getan, leider war das zu wenig. Unser Lehrer ist der Meinung, dass das Transferaufgaben sind und wir müssten schon selbst herausfinden, ob wir da etwas über die Aufgabenstellung hinaus schreiben müssen oder nicht. Finde ich persönlich ein wenig seltsam. Ich wollte eine Klausur schreiben und nicht Rätselraten spielen...

    Was meint ihr denn dazu?
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  4. #5009
    .... Avatar von dreaming
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von Titania
    Wir schreiben über Schulentwicklung und die Entwicklung der Bildungspolitik. Dabei sind dann Picht, Dahrendorf, Cortina etc. und auch PISA und die Entstehung der Hauptschule.

    Waldorfpädagogik machen wir auch noch. Als nächstes kommen dann solche Sachen und Summerhill und sowas. Hier ist auch eine Waldorfschule in der Nähe und wir werden auch hinfahren.
    das kenn ich alles!!!! hatten wir auch in päda
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



  5. #5010
    .... Avatar von dreaming
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    hinter der Schulbank
    Semester:
    theo-praktisch lernen
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von Titania
    Leider hab ich in Bio eine 5+ wiederbekommen. Das heißt im Klartext ich steh da jetzt zwischen 4 und 5. Das ist ziemlich böse, weil ich Bio eigentlich immer gut konnte und auch echt gerne gemacht habe Ich hatte echte Probleme mit der AUfgabenstellung. An die anderen NRWler: Habt ihr auch eine Liste mit Operatoren bekommen? Uns wurde gesagt, dass wir immer nur genau das bearbeiten sollen, was in der Aufgabenstellung steht. Das hab ich auch getan, leider war das zu wenig. Unser Lehrer ist der Meinung, dass das Transferaufgaben sind und wir müssten schon selbst herausfinden, ob wir da etwas über die Aufgabenstellung hinaus schreiben müssen oder nicht. Finde ich persönlich ein wenig seltsam. Ich wollte eine Klausur schreiben und nicht Rätselraten spielen...

    Was meint ihr denn dazu?
    hmm um wirklich etwas sagen zu können, müsste ich die aufgabenstellung sehen. so ausm stehgreif kann ich mir da keine meinung bilden. aber ärgerlich ist die 5+ schon so oder so. *titania tröst und in den arm nehm*
    PLC Mitglied

    Tausche betonierte Zukunft gegen blühende Vergangenheit.

    Dinge erledigen sich nicht, indem man sie nur anschaut.



MEDI-LEARN bei Facebook