teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5071
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    @Tanita:
    Danke der Nachfrage. Ich kann dir in ~2 Wochen näherer Prognosen dazu machen, aber da kann sich noch so mega viel tun, ich hoffe zum Guten.

    MfG
    Firezz



  2. #5072
    the one and only Avatar von Xanathos
    Registriert seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Tag zusammen. Wollte mich nur nochmal lebend melden. Ich hab das KPP bald hinter mir, YEAH!! ENDLICH! Am ersten Tag dachte ich.. das geht nie rum.

    Bei euch müsste ja bald der Stress anfangen oder er hat's schon. Kommt ja drauf an, wann die Abiklausuren sind. Ich hab die letzten paar Monate hier gar nichts mitbekommen aber ich hoff mal, es klappt alles so wie's soll.
    I am the who when you call: "Who is there?"





  3. #5073
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Das GANZE KPP???? Bei mir geht jetzt demnächst gerade mal der 2. Monat zuende. Naja gut, ich hab's auch sehr weit verteilt. Im Januar ist der 3. Monat geplant.

    Hast du dann alles auf einer Station gemacht?
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



  4. #5074
    the one and only Avatar von Xanathos
    Registriert seit
    08.02.2006
    Ort
    Gießen
    Semester:
    2. Vorklinische
    Beiträge
    1.191
    Ich hab alle 3 Monate zusammen gemacht. Am 24. hab ich's hinter mir.
    Ich bin auf der Chirugie, die ganze Zeit. Wecheln macht in 3 Monaten wenig Sinn. Bisher war ich nur einmal im OP, LAP-Galle. Aber ich versuch's nochmal diese oder nächste Woche. Ich würd gerne mal ne Hüft-TEP sehen. ^^ Davon haben wir so einige. Oder... naja irgendwas anderes offenes halt. Hauptsache nichts wo man den Hauptteil nur am Monitor sieht. <.< War trotzdem interessant.

    Was darfst du alles machen?
    I am the who when you call: "Who is there?"





  5. #5075
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    War Chirurgie gut? Da will ich nämlich im Januar hin!
    War im ersten Monat auf der Ortho und jetzt bin ich (übrigens auch noch bis zum 24.11.) auf der HNO.

    Komisch, bei uns macht man eine TEP auf der Orthopädie - aber klar, wahrscheinlichb auch auf der Chirurgie.
    Ich hab's bisher noch gar nicht in den OP geschafft. Der eine Assistenzarzt (HNO) hat zwar gemeint, ich solle mir mal eine anschauen, aber ich weiß gar nicht wie ich das unterbringen soll. Ich bin da halt fest in den Pflegedienst eingeplant und kann nicht einfach so inner Schicht abhauen... nicht, dass die nicht mal ohne mich auskämen, aber z.Zt. ist auch noch ziemlich viel los und da wird halt jeder der eingeteilt ist gebraucht.
    Und nach der Schicht bin ich meist total am Ende, ich glaub da würd ich nicht noch ne OP (2-3h) zusätzlich verkraften. (Jaja verwöhntes Kind und so, ich weiß schon... )
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



MEDI-LEARN bei Facebook