teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5171
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @ Diana: Meine Sis spielt auch Fußball! Beim TSV Crailsheim ...

    @ my precious: Mmmh jo ... macht ja nix! ;)
    Ähm in Freiburg war doch heut Tag der offenen Tür! Von meiner Klasse warn auch 2 dort haben sich Vorlesungen in Chemie & Bio angeguckt. Aber ansonsten ist regulär morgen!

    Wegen dem Lernen:
    Also ich hab mal ein bisschen angefangen in Biotechnologie - weil das ist halt echt viel Stoff ... außerdem müssen wir ja auch die Grundlagen aus der 11ten können und haben das 6 Std. die Woche! Da kommt einiges zusammen.
    Da arbeite ich grad so an einer Art Lexikon wo mal alles drin steht was ich wissen muss ...
    Ansonsten dachte ich mal, dass ich in den Weihnachtsferien anfang alles mal zu strukturieren! Vielleicht mal mein Mathe-Merkheft anzulegen, die Lektürehilfen durchzublättern oder so ... Ich denk so richtig, richtig Lernen werd ich erst später - ich kann unter Druck am besten Lernen und Weihnachten ist halt irgendwie noch so easy-going!

    Wegen den Vorabi-Klausuren:
    Ich kenn das garnet ... ich glaub bei uns gibts so was, außer in Deutsch, garnet!
    Bei uns regen sich die Lehrer sowieso immer übereinander auf, wenn der eine vom anderen eine Stunde will wegen einer Klausur oder so.
    Das tolle ist, wir haben im Dezember Fermenter-Praktikum, das ist bei uns den ganzen Tag, da sind dann mehrere Lehrer miteinbezogen! Weil das für 2 Gruppen gemacht wird haben wir dann 2 Wochen lang kaum Biottechnologie und schreiben aber vor Weihnachten noch eine Arbeit ... das ist so bekloppt ... weiß sowieso nicht, wie der auf gescheiten Stoff kommen will. Wahrscheinlich dürfen wir dann den ganzen Versuch lernen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #5172
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    @thinker, Vorabi:
    schriftliche Abifächer (LK1,LK2, P3) glaube bei allen 3 6 stündige Klausur.
    In Politik kommt bei mir nur das Thema aus 13.1 ran und jetzt kommts:
    In Bio kommt fast das ganze komplette Semester von 12.1 dran + 13.1 (Evolution).
    In Deutsch weiß ich bisher noch von nichts. Das wird der Horror, weil das unendlich viel ist!!
    Am WE beginnt dann wohl meine Planung :_/

    Gruß
    Firezz



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #5173
    Registrierter Benutzer Avatar von *Diana*
    Mitglied seit
    23.12.2005
    Ort
    Innsbruck
    Semester:
    2
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von bENE_aBI07
    ich wusste schon immer das fußball n frauensport is


    (sry is nix gegen euch passte gerade nur ^^ )

    is halt einfach bisschen anders und gewöhnungsbedürftig



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #5174
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    standard-frage: macht ihr auch trikot-tausch? ;D

    aber nun mal zu den ernsten dingen des lebens ^^

    ~ im vorabi in bio schon weit über das aktuelle thema hinauszugehen finde ich ja mal sehr bescheuert. der sinn einer vorabi-klausur kann ja nicht darin bestehen, zu schauen, wer monate vorm richtigen abitur schon alles kann x_X

    ~ zum thema 'wenig unterrichtsstunden vor einer klausur': hatte sowas damals auch. da hatten wir einmal nur an 3 tagen geschi-unterricht (2 mal doppelstunde, 1 mal einzelstunde = 5 stunden) und haben dann quasi über diese 3 tage die klausur geschrieben.. war schon reichlich dämlich, aber man konnte sich damit trösten, dass man dann auch nicht viel lernen brauchte ;D
    zustande kam das durch feiertage, ferien, krankheit der lehrerin ohne vertretung etc. ^^

    ach ja, habe bei meinem blogeintrag von gestern eben noch einen kleinen Nachtrag hinterhergeschoben (noch kein zweites mal durchgelesen, also müssen eventuelle rechtschreibfehler entschuldigt werden :P )

    -> http://reetou.de/



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5175
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey Reetou!

    War grad mal auf deinem Blog! Ganz interessant - hab mir aber nicht alles durchgelesen ... war doch ein bissle viel!
    Du studierst also in Frankfurt? Wie ists denn da so bisher an der Uni - hab mich anfang des Jahres mal mit einem Med. Stud. von dort unterhalten - der hat doch ziemlich davon geschwärmt!

    Jetzt muss ich doch mal nachfragne, hats bei dir eigentlich dann auf Anhieb mit dem Studienplatz geklappt? Über welches Verfahren bist du reingerutscht?




    Falls sich jemand für mein Leben außerhalb des Forums interessiert kann gern auf meiner HP verbeigucken!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook