teaser bild
Seite 109 von 4374 ErsteErste ... 959991051061071081091101111121131191592096091109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 545 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #541
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Hallo an alle anderen!

    SOrry, aber ich musste mir das eben erst von der Seele schreiben, weil ich diese Einstellung einfach schrecklich finde.

    Also, zu meinem Praktikum: Ich hatte zwei wunderschöne Wochen in denen ich wahnsinnig viel gelernt hab. Ich durfte mit auf Visite, wurde mit in den OP geschleppt und hab allen ein Loch in den Bauch gefragt. Ich hab wirklich alles erklärt bekommen und es war einfach nur super interessant und lehrreich. Immer ienfach war es nicht, weil wir einige Todesfälle hatten und ich die nicht besonders gut wegstecken konnte. Aber auch das gehört dazu und auch dadurch hab ich was gelernt. Das war echt toll und ich kann nur jedem empfehlen, so ein Praktikum zu machen, wenn er die Möglichkeit dazu hat.

    Wie schauts denn bei euch so aus und was habt ihr am WE so vor?

    Gaaaaanz viele liebe Grüße
    Titania
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  2. #542
    ehemals RadiloG_E Avatar von Gichin_Funakoshi
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Szeged
    Semester:
    3
    Beiträge
    1.256
    @ Titiana

    Ich hoffe aber, dass neben deinem Idealismus auch fachliches Interesse vorhanden ist, denn ich glaube, dass eine gute Beziehung zu Naturwissenschaften Vorraussetzung ist.
    Die kombi machts!



  3. #543
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Natürlich! Ich finde den ganzen menschlichen Körper tierisch interessant, sowohl in der Anatomie als auch in der Physiologie. Ich war auch bei mehreren OPs dabei und fand es superinteressant. Dieser Idealismus war bei mir vorher so gut wie gar nicht vorhaneden, aber gestern hatten wir 4 Todesfälle und das ging mir ehrlich gesagt ziemlich unter die Haut. Dann mussten wir auch noch die Angehörigen davon unterrichten und die Patienten sahen auch nicht sooo toll aus. Als dann auch ncoh ein Kind dabei war, fand ich das echt heftig. Ich hab da lange drüber nachgedacht, aber ich bin jetzt trotzdem oder sogar erst recht davon überzeugt, dass es für mich das Richtige ist. Als ich gestern Abend zu Hause war, war ich kurz davor zu sagen, okay, war zwar ganz nett, aber beruflich lieber doch nicht. Ich bin aber nochmal in mich gegangen udn hab lange nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es das unbedingt sein soll, auch wenn es, da bin ich mir sicher, eine große psychische Belastung ist.
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  4. #544
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    @Titania
    Willkommen zurück! Schön, dass das praktikum ein Erfolg war. Aber mal eine Frage: Ist das mit der Schule reibungslos gegangen (frei zu kriegen) od war das eh ein Schulpraktikum? Ferien sind ja nicht...

    @abi07
    Ich beneide dich echt um deine Disziplin (und deine Noten auch). Wenn ich's nicht blicke, dann geb ich meist schon nach 15 min auf.
    Und auf Klausuren auch höchstens 2 Tage vorher...

    @Prophet
    Zu dem "seid-ihr-bescheuert-noch-immer-Medizin-studieren-zu-wolen":
    Ich hab mir gerade gestern, als ich mich in 2 anderen Foren über Bio und MolMed (meine 2 Alternativen) erkundigt hab, sagen lassen müssen:
    "Mach Medizin! Damit stehen dir alle Wege offen!" (einer davon war selbst Medizinstudent).



  5. #545
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Zitat Zitat von Tanita
    "Mach Medizin! Damit stehen dir alle Wege offen!" (einer davon war selbst Medizinstudent).
    Das ist für mich auch einer der ganz großen Pluspunkte von Medizin: Es stehen einem soooo viele Möglichkeiten offen! Da sind einmal die ganz vielen verschiedenen Fachrichtungen, dann die Entscheidung Praxis oder Krankenhaus, oder gar Forschung, Wirtschaft, Journalismus....Ausland oder Inland...

    Ich will Medizin aber vor allem machen, weil es mich total interessiert und ich gerne mit Menschen arbeite. Außerdem bin ich so ein Typ, der immer die größte Herausforderung sucht...einfach darf es bei mir gar nicht sein. Das wäre mir einfach zu langweilig. Medizin/Arztberuf ist meiner Meinung nach eine riesen Herausforderung und darüber hinaus der interessanteste Beruf, den ich mir vorstellen kann. Und man weiß wenigstens, wofür man das macht...

    Wie war eure Woche sonst so? Also, meine war ganz okay, nur das Wochenende wird sch****...ich muss für die Mathe-Klausur lernen. Das ist soviel Stoff, das ist der Hammer...und wir haben so einen Lehrer, der denkt, er muss uns jetzt zwei Jahre lang mit superschweren Schulaufgaben bombadieren, damit uns dann im Abi alles ganz einfach erscheint...das ist ihm dann bei seinem letzten LK auch gelungen, die hatten im Abi alle 3 Punktestufen oder mehr besser als sonst...aber er hat dabei halt überhaupt nicht bedacht, dass die Noten, die wir vorher schreiben, auch zum Abischnitt zählen...der Mann ist eine Katastrophe! Diesen LK zu nehmen war ein absoluter Fehler!!!! Okay, okay, ich muss mich beruhigen...

    Wir hatten heute Chemie-Exkursion und waren im Südzucker-Werk in Rain/Lech. War schon ganz lustig, nur stinkts da furchtbar...wir haben aber am Schluss alle ein Päckchen Würfelzucker geschenkt bekommen...tja, wir haben uns natürlich gefreut wie die kleinen Kinder...
    Im Bus saß ich neben einer, die auch Medizin studieren will...ihre beiden älteren Schwestern studieren auch Medizin und ihr Vater ist ein ziemlich guter Arzt hier bei uns...Wir sind insgesamt fünf alleine aus unserem Jahrgang, die Medizin studieren wollen. Wie ist das bei euch? Auch so viele? (Man muss das natürlich relativ sehen, wir sind nur 54 im Jahrgang...)

    Naja, nach der Exkursion hab ich dann noch Mathe-Nachhilfe gegeben...und das mach ich jetzt beides (also auch Latein) fest je 2 h/Woche...dann verdien ich ca. 32 €/Woche...ist doch nicht schlecht, oder?

    Naja, jetzt werd ich schlafen gehen, hab morgen ein wichtiges Spiel und natürlich Mathe zu lernen...



MEDI-LEARN bei Facebook