teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5586
    Registrierter Benutzer Avatar von LinaBella
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    241
    Hallo Lindi89

    Also Notizzettel dürfen wir natürlich nicht in die Klausur mitnehmen

    Wir bekommen Klausurpapier, und auf einem Papier dürfen wir uns Notizen machen, also ich z.B. notiere mir immer die Struktur meines Textes/ sammel Argumente, zähl die da auf , und so weiter.

    Na ja, und die Lehrer gucken sich diesen Zettel auch meist an. Unser Geschichtslehrer jedenfalls will immer, dass wir so eine Struktur machen nund Notizen bevor wir mit dem Text anfangen, und mein Notizzettel war nun völlig auf Chinesisch...da stand dann dick unten mit roter Schrift: Alles klar



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #5587
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @abi: Jo, nachlesen tu ich auch immer alles - zumindest möglichst seit meinem letzten Beitrag ... manche Sachen überflieg ich aber auch nur.


    @lina: Das ist schon eine ganz schöne Leistung ... aber, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! ;)
    Und, mir passierts auch oft, dass ich nur über mich schreib (manchmal muss ich mich einfach mal kundtun)


    @lindi: Damit tu ich mich auch immer schwer!
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #5588
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    @hardyle auf was fürner schule biste eigentlich, dass du keine facharbeit schreiben musst?

    @linabella sorry stand wohl grad aufm schlauch... dein lehrer hat ja echt humor, wenn er da alles klar drunter schreibt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #5589
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    hardyle scheint in baden-württemberg zu sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5590
    Registrierter Benutzer Avatar von LinaBella
    Mitglied seit
    12.12.2006
    Ort
    -
    Semester:
    -
    Beiträge
    241
    Hallo nochmal!

    Ich habe ja überlegt, ob ich vielleicht mal in den Ferien jetzt ein Praktikum ein einer Klinik machen sollte, ob das Sinn macht?
    Schließlich müssen Ärzte ja mit sehr viel Stress umgehen können. Da würde ich mir gernen einmal einen ernüchternden Einblick verschaffen.
    Einerseits will ich Medizin studieren- andererseits zweifle ich dauernd...
    Medizin finde ich faszinierend, unseren Körper an sich finde ich faszinierend. Aber ich bin naturwissenschaftlich nicht begabt, z.B. habe ich Chemie abgewählt und in Physik habe ich nur deshalb eine 2+, weil mein Lehrer immer krank ist und er dauernd so Kommentare macht wie "Vor dir habe ich Ehrfurch, du kannst auch eine 1 haben, wenn du willst." Die 1- ist also nicht ehrlich verdient.
    Trotz der ganzen Proteste scheint mir aber Medizin immer noch sinnvoll- selbst wenn in D. die Bezahlung nicht so gut sein soll für Ärzte, ich bin immer noch überzeugt, dass sie (im Vergleich zu anderen akademischen Berufsgruppen) immer noch sehr gut verdienen bzw. zu den Spitzenverdienern gehören- berechtigterweise, weil sie wirklich soviel leisten.
    Außerdem denke ich, kann man sich als Arzt letztlich überall niederlassen auf der Welt ( vorausgesetzt man beachtet einige rechtliche Bestimmungen) , ich könnte also überall eigentlich mein Leben aufbauen.
    So stelle ich mir das alles vor, das sind meine Gründe. Was meint ihr dazu? Weil ich einfach so zweifle, würde ich gerne einmal euren Kommentar zu meinen Begründungen hören. Seid bitte ruhig ehrlich.

    Liebe Grüsse

    LinaBella



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook