teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5821
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Mitglied seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Aufs Wetter pfeif ich Sind ja drinnen und wir bestellen ein Großraumtaxi für den Rückweg... Wird bestimmt ganz lustig... Meine Cousins kommen und Freunde aus Warendorf kommen auch...
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5822
    stud.med -> stud.jur.
    Mitglied seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Waaah!
    Ich bin grad so froh!
    Eine Freundin hat eben angerufen und mir die Noten meines SoWi-LKs mitgeteilt. Zwar ist die Lehrerin krank aber man konnte ihr wohl eine SMS schicken und sie hat dann die Noten zurückgeschickt.
    Also ich hatte für die Klausur keine Zeit zu lernen, weil wir da das ganze Wochenende für das Geschichtsreferat benötigt hatten (ich bekomm ne 1 im Geschichte Zusatzkurs^^) und habe dann an dem Dienstag angefangen und bis 00.30Uhr gelernt, aber dann in der Klausur mittwoch morgens wusste ich nichts was ich schreiben sollte und habe mir was aus den Fingern gesogen und verasucht möglichst viel aus der Rede rauszukriegen....das war meine schlechteste SoWi-Klausur seit ich SoWi habe....so war mein Gefühl..ich habe mit einer 5 gerechnet....ABER ES IST EINE 2+ !!!!!!!!!! Und ich bekomm also eine 2 auf dem Zeugnis !! ^^ Toll toll! Und was mich glücklich gemacht hat...ich hab der Lehrerin eine SMS geschickt "M. hat mir die Noten geschrieben. Vielen Dank!" und es kam ein süßes, nettes "Kein Problem. Du hast es dir verdient! LG" zurück...waah..die Lehrerin ist so cool!!!!

    Das freut mich grad voll!


    So mal zum Thread-Ursprung zurück quasi ^^

    Gruss!
    Geändert von thinker (17.12.2006 um 16:41 Uhr)

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5823
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Hey ihr!

    Lol, habt ihr mal wieder viel geschrieben - ist ja so eine richtige Diskusion entstanden und ich wäre ja am liebsten mit von der Partie gewesen, aber so lang häng ich nun auch wieder nicht vorm PC hab! Und bin froh, dass ich auch 10-Finger-System kann ... sonst wäre diese Forum ja eine Qual ;)
    Meine Schwester hat jetzt leider zwischendurch noch aus Norwegen angerufen - also sorry, falls ich hier jetzt irgendwelche Sachen durcheinander bringe!

    Wahrscheinlich bringts jetzt nicht mehr so arg viel auf alte Sachen einzugehn! Aber zu manchem muss ich doch nochmal einfach meinen Senf dazu geben (so bin ich halt - emanzipiert und gerade das liebt mein Freund an mir!)


    @Lina:
    Studium: Also, das ist ja schon mal schön, dass wir dich wieder auf den richtigen Weg geführt haben! Wichtig sind für deine Zukunft deine Träume, deine Wünsche und deine Intuition!!! Es können nicht ein Leben lang deine Eltern sein, die dir vorgeben, was du zu tun hast!
    Daher studier das, was dir Spaß macht und nicht das was deinen Eltern Spaß macht! Deine Ellis wirst du im allgemeinen stolz machen, egal was du studierst und wie gut dein ABI hinter dem Komma ist! Deshalb mach dir jetzt mal keine so großen Kopf!
    Bewerben musst du dich ja erst nachdem du dein ABI hast und bis dahin hast du ja noch mind. 1 1/2 Jahre! (Manche wissen jetzt grad in meiner Stufe noch nicht mal genau in welche Richtung sie wollen).
    Und übrigens, hochgesteckte Ziele sind nie etwas schlechtes!!! Hätte ich diese Ziele nicht nach der Hauptschule gehabt, hätte ich wahrscheinlich nie ein Abi gemacht oder nie ein sooo gutes wie es bisher ist! Ziele sind Motivation!!! Und Motivation ist nötig um etwas zu erreichen!

    Emanzipation: Ihr habt ihr mal wieder ein Thema angesprochen, über das ich auch gestern mit meinem Freund geredet hab (in Zusammenhang mit dem Mittelaltermarkt). Ich finde es gut, dass Frauen seid dem 20. Jahrhundert selbst entscheiden können, ob sie Kleider oder Hosen tragen, ob sie Hausfrau oder Akademikerin werden, ob sie Kinder bekommen oder nicht etc.
    Ich könnte mir es zum Beispiel nicht vorstellen von einem Mann abhängig zu sein und aus diesem Grund zahle ich - wenn möglich - auch meine Rechnungen selbst (und ganz ehrlich hatte ich im Urlaub auch einen Streit mit meinem Freund, weil ich nicht wollte, dass er für mich sooooo viel Geld ausgibt). Aber gelegentlich find ich es auch mal nett, wenn ich was ausgegeben krieg und ich geb auch ihm gelegentlich mal was aus! (Das gehört auch mit zur Emanzipation) (Auf Parties hab ich übrigens immer nur so viel dabei, dass es für höchstens 1 Getränk reicht ... wenn ich Alk. trinke, dann krieg ich den ausgegeben *g* - da nutz ich die Männer dann wirklich gelegentlich mal aus!)


    @thinker:
    Hey, das ist doch super! Du bist mal wieder voll am Abräumen!


    @Maren:
    Hey, wo steht denn das mit der Broschüre bestellen? Das ist aber nicht die CD die 20 € kostet?
    Ich hab das mal wieder nicht gefunden - bin zu blind!


    ABI-Party & ABI-Tshirts:
    Unsere erste ist am 12. Jan! Wir sind grad noch mit den Flyern und Plakaten beschäftigt! Ich hoff die gehn diese Woche jetzt endlich noch raus ... weil dann sind ja schon Ferien!
    Unsere Abi-Tshirts brauchen sicher noch eine Weile - bei uns ist das alles eh volld er Häck-Mäck! Kotzt voll an ... bei uns gibts jetzt wahrscheinlich 3 oder 4 Tshirts, weil sich 2 Klassen nicht einig werden und dann machen wahrscheinlich 2 Klassen (meine und eine andere) zusammen und die 2 anderen Klassen sollen machen was sie wollen - bei uns hat keiner mehr Bock was zu machen, weil es nur noch ein ständiges Hin und Her ist!


    Mittelalterlicher Weihnachtsmarkt:
    Mmh, eigentlich war es garnicht so wirklich ein Weihnachtsmarkt, es war eher wie ein ganz normaler mittelalterlicher Markt (von den Burgfesten oder Rittertunieren bekannt) - war bei uns dieses Jahr zum ersten Mal, aber wir hatten im Sommer zur 850 Jahrfeier schon so was ähnliches ... aber war ganz schön mit den ganzen Ständen und den verkleideten Leuten (hab mich gefühlt wie wenn ich mitten in meinem Buch wäre) und es roch alles nach Feuer/Rauch und Gebackenem. Wir haben dann heißen Glühwein beim Bader getrunken, der Met war uns zu teuer! =(


    So, hab jetzt heute mittag gelernt!
    Jetzt muss ich mich noch mal ransetzen und noch ein paar Matheübungen machen und mir Englisch (KA am Mi) noch kurz angucken.
    BioT (Do) und Sport (Mo) hab ich jetzt beides einmal durch, werd nacher noch den 2. Teil Fragen für Sport durchgehn.
    GGK-GFS mach ich noch zum Ausdrucken bereit ... dann bin ich fertig für heut!
    Ein Glück schreiben wir die Klausur morgen schon um 12.30 und nicht erst in der Mittagschule, dann hab ich wenigstens noch Zeit Nachmittags nochmal zu lernen!


    Sorry wegen den Rechtschreib- und Tippfehlern.
    Geändert von Hardyle (17.12.2006 um 17:18 Uhr)
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5824
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.12.2006
    Beiträge
    1.051
    thinker, herzlichen glückwunsch^^
    und irgendwie weiss ich schon wieder nicht mehr was ihr alle geschrieben habt...
    also zum ausgeben nochmal, ich finds ok wenn mein freund mir mal was ausgibt aber halt nicht immer und ständig...

    @abi07 ich wünsch dir gute besserung....

    die endgültige abiparty ist bei uns erst im juni... das sind traditionell open-air partys wos freibier gibt
    sonst gibts halt jetzt schon so abifeiern wo halt geld für den abiball und so brauchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5825
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    @ abiball:
    denkt an die GEMA!
    kurz nach unsrem abiball kam noch ne rechnung von ca. 1000 euro in's haus geflogen..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook