teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #10086
    Registrierter Benutzer Avatar von Rael
    Mitglied seit
    10.02.2007
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von Reetou
    hab den artikel jetzt aus zeitmangel nur überflogen, aber der scheint ein ziemlich realistisches bild zu zeichnen, leider..

    btw: prof. korf auf dem bild auf der ersten seite ^^ hatte bei dem auch scho vorlesung und der bringt jetzt bald ein buch zusammen mit schiebler raus ( klick ) :O
    könnte also ein gutes buch werden, mal schaun ^^
    Ah, der gute alte Schiebler, so ziemlich das beste Anatomiebuch. Die neunte Auflage wurde ja von Schiebler allein herausgegeben, ich bin gespannt, ob die zehnte sich sehr verändern wird. Inhaltlich ist sie ja schon top, aber v.a. die Farbgestaltung ist vielen ja ein Dorn im Auge, wobei ich dieses rotschwarzweiße Layout gut finde, wirkt aber auf viele abschreckend. Hat euer Korf da schon was durchsickern lassen bzgl. evtl. Designveränderungen? Ich denke aber, da weißt du ebensowenig wie ich, oder?




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #10087
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    nee, zumal ich den auch das letzte mal anfang des ersten semesters hatte, also ein halbes jahr her. und da hat er nix erzählt ;)
    aber ich finde den schiebler auch klasse und wenn man dann noch genug geld für nen netten atlas hat (z.b. prometheus - hat einfach unschlagbare bilder), dann ist man meiner meinung nach mehr als gut ausgestattet ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #10088
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    135
    arghs.. hab vor 1 1/2 stunden angefangen zu lernen und hab jetzt scho keinen elan mehr !!! bitte motiviert mich !!!

    bin jetzt auch noch krank geworden *seufz* abistress alein reicht ja ned ..
    ich könnt echt die krise kriegen.. und vor allem mit bio bin ich grad mal mit der 12ten fertig .. und französisch hab ich noch nicht mal richtig angefangen *heul* ich glaub ich hab grad die "abikommtimmernäherdukannstabernichts" depri-phase....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #10089
    Registrierter Benutzer Avatar von CNSVX
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Beiträge
    780
    @ Hildy: Oh je, das ist aber bei dir auch wirklich eine schwere Entscheidung! Du machst die Ausbildung doch sicher auch nur, um Wartesemester zu überbrücken, oder? Dann würde ich, glaube ich, danach entscheiden, wo die netteren Leute sind und wo es finanziell am besten ist. Denn die drei Jahre solltest du dir dann einfach so schön wie möglich machen. Viel Arbeit und viel finanzieller Aufwand kommt ja dann im Studium noch auf dich zu. Aber das musst du natürlich entscheiden. Geh nach deinem Gefühl!

    @ aurélie: Oh ja... deine Phase kommt mir seeeehr bekannt vor. Zum Glück hab ichs ja erstmal hinter mir. Wann hast du denn deine erste Prüfung? Also ich kann im Nachhinein nur raten: lern nicht zu viel und bleib locker. Ich habe zu viel gelernt und zu viel Panik geschoben, weil ich auch immer dachte, ich kann nichts. Dann ist es erst recht in die Hose gegangen. Wenn du ganz am Verzweifeln bist, geh ne Runde joggen. Das hilft. Und sonst denk immer dran, dass ist die letzte Endanstrengung. Danach ist es geschafft und du hast dein Abi!

    So, ich habe mich jetzt entschieden: Ich bewerbe mich erstmal NICHT in Witten-Herdecke (könnte ich ja dann auch noch in ein oder zwei Jahren, wenn ich es dann wieder will) und deshalb habe ich heute einen Brief ans Krankenhaus geschickt und darum gebeten, dass ich mein KPP 5 Wochen später anfangen darf. Hoffentlich sind die mir nicht böse!! Naja, so habe ich jetzt noch 8 Wochen Ferien und vor allem kann ich jetzt den ganzen letzten Schulterminen (Verkündung der Ergebnisse, Nachprüfungen, Abientlassung, Abigag, Abiball,...) ganz entspannt entgegensehen, weil ich nicht immer die Angst haben muss, dass ich dafür beim Praktikum nicht frei bekomme. Also ich glaube, das ist die richtige Entscheidung.
    Eventuell kann ich sogar noch mit auf die Abifahrt, weil ein anderer abgesprungen ist. Das wär ja noch richtig cool! Aber da muss ich erstmal gut überlegen wegen dem Geld. Ich habe dafür ja jetzt gar nicht gespart.
    Auch sonst geht es mir mittlerweile schon wieder besser. Meine sentimentale Phase habe ich so gut wie überwunden. Die Welt sieht jetzt schon wieder ganz anders aus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10090
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2006
    Beiträge
    135
    am freitag ist die erste prüfung.. *seufz*
    echt, ich würd saugern joggen gehen aber mittlerweile bin ich richtig krank und muss antibiotika nehmen *heul* .. hoffentlich ist es bis fr soweit in ordnung dass ich mich gut konzentrieren kann, und vor allem müsst ich noch soviel lernen und das geht etz ned weil ich die ganze zeit im bett lieg *durchdreh*
    aber bei mir ist das genau das gleiche mit der panik.. das wird bei mir bestimmt auch das größte problem werden (und die beschissen gestellten fragen..)
    vielen dank für deine aufmunternden worte du hast recht, man muss nach vorne schaun, bald is es ja vorbei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook