teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #12041
    lille_dronning
    Guest
    Zitat Zitat von CNSVX
    Aber mal ehrlich, würdet ihr einen Ausbildungsplatz sausen lassen, wenn ihr wisst, dass ihr eventuell noch 5 Jahre auf einen Studienplatz warten müsst (ich denke da an angeblich gestiegene NC's und die ansteigende Wartezeit...)?? Ich brauche mal eure Meinung! Bitte helft mir!!!
    Ich bin ja fast in genau der gleichen Situation wie du. In einer Woche ziehe ich um und fange auch die Ausbildung an. Ich habe jetzt schon ein Jahr mit jobben und Praktika "verplempert" und ich will dieses russische Roulette nun nicht noch einmal spielen. Natürlich kann es sein, dass man mit unserem Schnitt noch nachrückt, aber es ist doch wirklich unwahrscheinlich (das letzte Jahr hat mich diesbezüglich desillusioniert ). Ich dachte mir auch, dass es zum SS klappen sollte, aber der NC ist dann ja mal wieder angezogen... Und dann musste schnell was neues gefunden werden! Ich würde die Ausbildung anfangen. Wenn du dann trotzdem einen Platz erhalten solltest ist es natürlich ziemlich schwierig (habe da die gleichen Bedenken bezüglich Mietvertrag etc.) aber nicht unmöglich!



  2. #12042
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    33
    Zitat Zitat von CNSVX
    @ Frau-Mahlzahn: In Greifswahl kommt es z.B. total auf die Fächer an, die man hatte. Ich hatte lediglich Bio-LK und kein Physik und kein Chemie. Damit bekomme ich leider nirgendwo einen Bonus. Also echt, wenn man die passenden Fächer hatte, kann man sogar noch mit 2,0 oder noch "schlechter" reinkommen, aber ich nicht.

    Die realistischste Idee ist, dass ich in unserem kleinen Krankenhaus hier (gegen das ich eine totale Abneigung habe...) noch ganze 6 Monate Praktikum mache und darauf setze, dass mir das große Bonuspunkte fürs Sommersemester in Göttingen einbringt. WENN ABER NICHT habe ich den wertvollen Ausbildungsplatz sausen lassen. Dann steh ich mit komplett leeren Händen da.
    Außerdem hänge ich dann mit unbezahlter Arbeit hier in der Stadt rum und alle meine Freunde sind weg.
    Also echt, was ist, wenn ich zum Sommersemester nichts bekomme, aber auch keinen neuen Ausbildungsplatz habe? Ein Ausbildungsplatz ist ja echt was Wertvolles, das kann ich doch jetzt nicht einfach wegwerfen!!

    Aber mit der Wohnungssuche für die Ausbildung geht das alles eh gar nicht... ich kann echt keinen Mietvertrag unterschreiben, solange nicht alle Nachrückverfahren durch sind.

    Meine Eltern und ich sind echt ratlos. Wahrscheinlich kommt mir gerade auch alles nur 1000mal schwerer vor als es wirklich ist, weil ich so traurig bin.

    Aber mal ehrlich, würdet ihr einen Ausbildungsplatz sausen lassen, wenn ihr wisst, dass ihr eventuell noch 5 Jahre auf einen Studienplatz warten müsst (ich denke da an angeblich gestiegene NC's und die ansteigende Wartezeit...)?? Ich brauche mal eure Meinung! Bitte helft mir!!!

    Ansonsten war ich gerade erstmal mit meiner Mutter Frust-Eis-essen und Frust-Shoppen! Jetzt muss ich mir gut überlegen, ob ich heute Abend mit meiner Freundin in die Disco gehe, trotz schlechter Laune... ich hab Angst, dass sie nicht besser, sondern noch viel schlechter wird. Mal schaun.

    Machts gut!

    Ich kann dich voll verstehen, würde auch erst alle Verfahren abwarten!!!! Sicher steht irgendwo in irgendeinem Beitrag deine DN sieht es denn so schlecht für dich aus?????? Ich drücke dir und uns allen alle verfügbaren Daumen, dass es jetzt klappt

    Woher aus Nds. kommst du?



  3. #12043
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Registriert seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    nach langer abstinenz allgemein in diesem forum (wow...das war fast ein ganzes jahr spam-pause )melde ich mich hier mal in dem thread zurück, zu dem ich eigentlich gehöre (OT-Forum ausgeschlossen)

    auch,wenn ich nicht 08 abi mache, ist dieses jahr schön was zu tun....
    vergleichsarbeiten in den hauptfächern und 2 mündl. prüfungen (real und versetzung in die Oberstufe)

    schriftl. Deutsch: Kabale und Liebe
    mündl. Deutsch: das 5te Kind+Nacht von lissabon
    ausserdem müssen wir noch folgendes lesen: entdeckung der currywurst,der vorleser...die räuber haben wir in der 9. gelesen....

    allgemein hatte ich ne motivation für alle fächer....die hat auch 2 wochen lang angehalten...jetzt habe ich wieder angst nicht meine ziele für diese jahr zu erreichen...

    ich mache als erster jahrgang überhaut in hh nach 12 jahren abi.
    meine gesammte Sek1 war geprägt von chaos, unwissen der lehrer, fehlen von büchern und co und zeitdruck.....versuchkaninchen halt....
    -über meine oberstufe habe ich folgendes erfahren abi 2011 machen nach dem profileistungskurssystem abi...wir dagegen müssen in den selben LKs sitzen wie die leute die in 13 jahren abi machen.....mit den studienplätze is das noch sonne sache....

    soooo ...jetzt habe ich genug gemeckert.....und nu is gut
    Geändert von KriZzyWantzToBeAdoc (14.09.2007 um 22:08 Uhr)
    I was a strange child now I am a childy stranger!

    visonär-illusionärer Traum=
    2030 Gründung der Gesellschaft für deutsch-osteuropäische Zusammenarbeit in Fragen des Gesundheitssystems und der Medizin



  4. #12044
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @CNSVX: Das tut mir so leid für dich! Ist echt eine schwierige Situation jetzt! Aber ich würde, ehrlich gesagt, an deiner Stelle den Ausbildungsplatz annehmen. Wenn du im Falle des Falles doch noch einen Platz bekommst, finden sich schon Möglichkeiten. In einer Stadt wie Hamburg findet man doch sicher leicht einen Nachmieter für eine günstige Wohnung...
    Ich drücke dir jedenfalls alle Daumen fürs Nachrückverfahren!

    @Ine: Für dich tut es mir auch total leid! Ich hätte es euch so gegönnt...ich hoffe echt für dich, dass es in Kiel klappt und wir uns dann bei der Einführungsvorlesung sehen...

    @Frau Mahlzahn: Ich habe das über eine Organisation gemacht, daher hatte ich den Kontakt zum Krankenhaus. Laut Organisation sollte man sich mindestens drei Monate vorher bewerben, aber es geht zur Not auch kurzfristiger. Nur für die Impfungen sollte man sich genügend Zeit nehmen. Ich hoffe schon, dass das KPP anerkannt wird - das finde ich dann in ein paar Monaten raus, wenn ich beim LPA vorbeischaue. Ich habe mal ein Mail ans LPA geschrieben und erfahren, dass das KH eine normale Bettenstation mit mindestens 20 Betten sein soll... Ich habe halt ein Deutsch-Englisches Formblatt fürs KPP benutzt und hoffe, dass es klappt...
    Kannst dich gerne mal in meinem Blog von Indien umschauen: www.anja-in-indien.blog.de
    Oder auf der Website der Organisation: www.projects-abroad.de

    So, ich muss jetzt schnell essen und dann meine Sachen fürs Fußball (Punktspiel) packen.

    lg, abi

    PS: KPP war gestern eine Katastrophe...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  5. #12045
    Verpeiler sind geiler!
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Hd/Ma
    Beiträge
    1.460
    erinnert ihr euch noch, dass ich mal mein konzertticket für heute verlegt hatte? Gut, dass es ausverkauft war und ich mir so keinen ersatz holen konnte. Denn ich fand es neulich wieder (zwischen telefonrechnungen im Telefonrechnungsordner. da heftet man einmal seine ablage zeitnah ab, dann rutscht das ticket mit rein X) ) und heute abend ist es so weit.

    nachdem ich gestern auch endlich das neue album bekommen habe, freue ich mich noch mehr. awww <3 kann jemand die zeit vordrehen, ich mag dass es 20:30 ist. oder noch besser 22:00 dann sind die 3 Vorbands schon vorbei und ich kann das tolle neue album live hören <3
    ~~Better a bottle in front of me - than a frontal lobotomy ~~



MEDI-LEARN bei Facebook