teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #14356
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    Zitat Zitat von Eva1988
    hey hey , blut , appe beine und ekelfhafter gestank - egal ...solange ich das gefühl habe es ist keine boshaftigkeit, wenn jemand mich mit diesen aufgaben vertraut macht ... und solange ich ehrgeiz entwickeln kann ... hab auch nix gegen pat. duschen oder aufs klo bringen , aber wenn 90% des tages daraus und aus putzen bestehen dann KOTZ! ... wie ist es eigtl physikalisch möglich, dass 45 tage so langsam vergehen wie ein halbes jahr ? *g*
    seit heute habe ich alle rückscheine und postkarten wieder , jetzt kann ich nur noch aussitzen wo ich meinen studiplatz bekomme =) juhu ein stück vom glck rückt näher ... nur noch den kl. höllenspaziergang aka kpp überstehen ;)
    Ist es denn eine Boshaftigkeit? Ich kenne die Leute bei dir auf Station nicht, aber bei mir war alles immer relativ fair unter Schülern und Praktikanten bzw. anderem Pflegepersonal verteilt. Klar, dass man auch mal richtig dran kommt und "die *******" aufwischen muss ... lass dich auf alle Fälle nicht unterkriegen und du kannst dir ja immer noch denken, hey, das sind nur 45 Tage und ich mach das nicht mein Leben lang!
    Außerdem hast du doch immer noch die Möglichkeit auf 30 Tage zu verkürzen und 60 Tage wo anderst zu machen! Dann wag doch den Schritt oder lass dich wenigstens auf eine andere Station versetzen ...
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #14357
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.02.2008
    Semester:
    Ersti
    Beiträge
    324
    ja alles schon passiert ... ab und zu muss man einfach mal abkotzen ;) morgen ruf ich noch bei meinem neuen kh an und frag ob ich vllt chirurgie statt innere darf ...außerdem mach ich mindestens 1 fl. sekt platt , wenn endlich dieses sich kaugummiartig hinziehende kpp vorbei ist ... wenn ich mir vorstelle man müsse das noch nebenbei während des studiums machen prost mahlzeit ... ;) also ich kann das wirklich nur jedem empfehlen das relativ früh zu machen , aber auch früh genug als dass es zum physikum noch anerkennungsfähig ist und man nich die ganze sch... auf gut deutsch gesagt nochmal machen darf ... einige kh´s sind sehr kulant ... das eine vergibt essen, kleidung und parkplaketten ... das andere kh nix davon ... aber mein neues is auch ein lehr-kh von der uni münster, sodass die wahrscheinlich kein geld haben praktikanten allen 30 oder mehr praktikanten sowas zu ermöglichen ...freu mich schon auf meine letzte woche , da ist verwöhnprogramm a la ops und funktionsdiagnostik beiwohnen angesagt -hoffe ich zumindest sonst knallts ;)
    genießt eure ferien , hätte auch gerne welche *schluchz* ;)
    und immer gut essen ... trotz regelrechter fresserei strengt mich die körpleriche arbeit scheinbar so an , dass ich andauernd noch weniger wiege ... pos. nebeneffekt ;)
    lg



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #14358
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von MedusaHH
    Edit: Hab das gerade mit deinem Finger gelesen, scheint ja ein toller Typ zu sein... Ist noch alles dran? Gute Besserung
    dran ist alles...sieht halt für die allgemeinwelt dezent unangenehm aus
    (stell dir ne tomate vor bei der du die hautdurchschneidest und das fruchtfleisch guck raus)...ick weiß netter vergleich ....und es drückt und zieht und so. * ...aber man kanns überlebn....
    ich ,,freu'' mich schon drauf, wenn die LK-Kurs aufteilungen stehen
    (Bio-LK: 42 Leute=2Kurse/Lehrer...logischerweise ca21 pro kurs)
    ich hab noch die chancemit nicht so vielen aus meiner stufe in den kurs zu kommen...weil ja alles gemisscht wird....wird aber trotzdem natürlich eher Gy8-oder eher Gy9 lastige kurse geben...zb Gesche LK 5:15 (was auch an der lehrervorgeschichte der 10Kl. hängt)

    *=ich wollte die effiziente benutzung der smileys gewähleisten
    I was a strange child now I am a childy stranger!

    visonär-illusionärer Traum=
    2030 Gründung der Gesellschaft für deutsch-osteuropäische Zusammenarbeit in Fragen des Gesundheitssystems und der Medizin



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14359
    Morbus Bachelorette of Ed Avatar von KriZzy
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Oldenburg, LA Bachelor
    Semester:
    oy weyh!
    Beiträge
    1.351
    ach übrigens ...ich habe ab morgen einen mehrtägigen erste hilfe kurs....da bin ich mit meinem finger das optimale versuchskaninchen
    ich will mal demnächst in der berufsschule des uke anrufen...irgendwie vertrau ich nicht so auf die interseite...da steht was von 2wöchigem praktikum und weiter nichts...

    ich muss ja noch wissen obs 10 tage sind (dann könnt ich das p. in der 11 in die bewerbung mit einfließen lassen) ode 14 Tage...ob ichs dann in den sommerferien machen sollte (nächstes jahr -also icht jetzt)
    der ganze kram...von wegen wieviel monate vorher wollen die die bewerbung...

    und was das kpp fürs studium angeht...da wird ja die ausbildung für annerkannt...
    was ist eigentlich mit den KPPlern...habt ihr schon den Erstehilfe -kurs gemacht?
    muss man den eigentlich auch nachm abi machen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #14360
    präDOC Avatar von Hardyle
    Mitglied seit
    16.11.2006
    Ort
    uulm
    Semester:
    Done
    Beiträge
    3.809
    @Krizzy: Ich hab den Erste-Hilfe-Kurs schon und ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der immer gilt - also, dass es dafür keine zeitlichen beschränkungen gibt. Kann mich natürlich aber getäuscht haben, dann muss ich ihn wohl auch nochmal machen (den habe ich damals in der Berufsfachschule gemacht - war Prüfungsrelevant bei mir!)
    Viele Unis bieten den dann für die Studis an, du musst ihn also nicht unbedingt schon vorher gemacht haben!

    Boah, ich hatte vorhin mein erstes Telefoninterview für die Böckler-Stiftung. Ich hoffe, doch, dass ich einen guten Eindruck hinterlassen habe - haben eine ganze Stunde telefoniert! Das war das Interview mit dem Stipendiant, der dann ein Gutachten darüber verfassen muss.
    Das nächste Telefoninterview mit einer Privatdozentin habe ich nächste Woche!
    Irgendwie würde mir das schon gefallen bei der Böckler-Stiftung - hab ja durch meine Freundin ein paar Insider-Infos, was es so für Projekte, Seminare und Aktivitäten da gibt.
    "Sie müssen wissen, das sind alles Anfänger und wissen noch nicht viel. Aber wenn man sie alle zusammen nimmt,
    ergeben sie einen hervorragenden Arzt!"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook