teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16606
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Ich bin kein großer Fan von Deutsch... meine Fächer sin eher Chemie und Mathe...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #16607
    Parodontose14
    Guest
    Hallo ich habe eine dringende Frage,
    ich lern grad für Deutsch und hab hier das Buch und eine Lektüren hilfe dazu.
    Nur weiss ich nicht wie ich damit lernen soll.
    Wie lernt ihr miit einer lektürenhilfe?? ich wollte die erst zusammenfassen aber das sind 150 seiten und dann auswendiglernen.
    Und wie oft liest ihr das Buch , wenn ihr darüber schreibt??



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #16608
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2010
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    1.882
    Zitat Zitat von Parodontose14 Beitrag anzeigen
    Hallo ich habe eine dringende Frage,
    ich lern grad für Deutsch und hab hier das Buch und eine Lektüren hilfe dazu.
    Nur weiss ich nicht wie ich damit lernen soll.
    Wie lernt ihr miit einer lektürenhilfe?? ich wollte die erst zusammenfassen aber das sind 150 seiten und dann auswendiglernen.
    Und wie oft liest ihr das Buch , wenn ihr darüber schreibt??
    Auswenig lernen nützt garnix, vor allem keine Lektürenhilfen. Die Lehrer kennen diese doch sowieso und man merkt sehr schnell, dass das nicht von dir kommt.
    Du musst lernen am Text zu arbeiten und nach Schrift und Inhalt zu interpretieren. Die Lektürehilfen kannst du ergänzend dazu lesen um die Anregungen zu holen. Aber M Ende musst du ja selber begründen, warum du was, wie interpretierst.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #16609
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2010
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    8.
    Beiträge
    294
    Sehe ich genau wie Kensington, das Buch markier ich schon beim Lesen (ich weiß natürlich nicht ob ihr das dürft) und dann les ich Lektürehilfen einfach als Ergänzung. Und sonst 1) Beschreiben 2) Belegen 3) Interpretieren Man muss für Klausuren nicht auf jede mögliche Frage vorbereitet sein, sondern das Gesamtwerk verstanden haben, auch mit seinem historischen Hintergrund und ein bisschen was über den Autor wissen. Dann klappt das schon.
    Viel Glück!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #16610
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2010
    Beiträge
    188
    Die Lektürehilfen eignen sich natürlich am besten für den Fall, wenn man es sich ersparen will, die Lektüre selbst zu lesen ;) --> enorme Zeitersparnis



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook