teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16811
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Ich würd gern nach München.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #16812
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2010
    Semester:
    V.
    Beiträge
    318
    Zitat Zitat von Simon_2012 Beitrag anzeigen
    Im Programm hört sich das eigentlich ganz gut an: 90-minütige Einführung, dann Probevorlesung über "ein medizinisches Thema". Was war denn letztes Jahr?

    Meine Schule bietet nur Tübingen und Ulm an. Würde am liebsten nach Freiburg fahren.
    Also ich fand den Nachmittag, also die Probevorlesung und die Fragerunde, um einiges interessanter als den Vormittag, weil vormittags nur das erzählt wurden, was ich halt schon wusste ( Themen eben wie NC, Studieninhalte etc...) Und da die dieses Jahr genau das gleiche wieder anbieten, will ich noch andere schöne Unis in BaWü anschauen, wenn man schon die Gelegenheit hat
    Gottseidank ist es bei uns freigestellt, wohin wir gehen wollen, daher hab ich jetzt die Qual der Wahl ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #16813
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2009
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    190
    Hey lilawoman (: lange nichts mehr von dir gehört! wie läuft es denn so?

    bei uns an der schule dürfen wir dieses jahr offiziell gar nicht mehr zum studientag, unsere lehrer stressen total, weil wegen dem doppeljahrgang ja dann eh schon so viele unterwegs sind...

    ich würde mir trotzdem total gern freiburg anschauen! ich hab grad mal nachgeschaut, ich hab an dem tag keine klausur, also könnte ich ja theoreeetisch fehlen^^ falls du auch nach freiburg gehst, könnten wir uns ja dort vll treffen oder so



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #16814
    Registrierter Benutzer Avatar von lenni490
    Mitglied seit
    31.10.2009
    Beiträge
    188
    Soo morgen geht Schule wieder los. Gibt wohl erstmal einen ganzen Haufen Klausuren zurück, bin mal gespannt

    Kümmert ihr euch eigentlich schon so Plan B-mäßig um Ausbildungsplätze?
    Würde ja eine Krankenpflegeausbildung machen wollen wenn es mit dem Studieren nicht gleich klappt.
    Würde am liebsten an eine Uniklinik, weil man da ja wohl doch mehr sieht als an einem kleinen städtischen Krankenhaus.
    War bisher auf den Internetseiten der Unikliniken von Niedersachsen, NRW und Hamburg. Auch das Bremer Krankenhaus hab ich mir angeguckt.
    Wüsste aber gar nicht warum ich mich für bzw gegen eine Klinik entscheiden sollte

    Was macht ihr bzw werdet ihr machen für euren Plan B?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #16815
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2009
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    1
    Beiträge
    190
    Zitat Zitat von lenni490 Beitrag anzeigen
    Was macht ihr bzw werdet ihr machen für euren Plan B?
    das problem bei mir ist, dass ich momentan noch gar nicht einschätzen kann, wie meine chancen stehen einen studienplatz zu bekommen. das letzte schuljahr war ziemlich gut, dafür fängt das jetztige aber gerade ziemlich mies an und es wird glaube ich mehr als knapp bei mir

    falls ich im winter keinen platz bekommen werde und meine dn nicht soo weit von den grenznoten entfernt ist, werd ich es wohl zum sommersemester versuchen und ein halbes jahr arbeiten / ins ausland gehen. was ich mache wenn meine dn auch dazu zu schlecht ist, weiß ich noch überhaupt nicht und der gedanke macht mir ziemlich angst. ich will nichts anderes als medizin machen, soviel steht fest. eine ausbildung wäre schon eine option, aber woher weiß ich denn, ob ich sie überhaupt brauchen werde? man muss sich dafür doch schon so früh bewerben, dass man die endgültige abinote noch lange nicht weiß!

    wie sieht es denn bei dir aus mit deiner 'bisherigen dn' lenni? wie sicher bist du, dass du dich für eine krankenpflegeausbildung bewerben wirst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook