teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #17356
    Registrierter Benutzer Avatar von lenni490
    Mitglied seit
    31.10.2009
    Beiträge
    188
    @ Emilia

    Mach dir nix draus
    Denk lieber dran wo du in 1,5 Jahren sein könntest

    Ich könnt mich immer noch schwarzärgern weil ich Deutsch-Abi nur so mittelmäßig hinbekommen hab, obwohl die eigentlich einfach war.
    Sehe mich schon in der Ausbildung (obwohl ich da durchaus Lust zu hab)

    Ist halt so dass ich schon 21 werde in 2 Wochen und nach der Ausbildung schon 25 wäre, wenn ich mit dem Studium anfangen würde.

    Wäre ich nachm Abi 19 und würde nach Ausbildung mit 22 anfangen wäre das völlig in Ordnung, aber so stört mich der Gedanke irgendwie.

    Allerdings habe ich auch überlegt warum ich eigentlich den Gedanken so schlecht finde, erst mit 25 anzufangen und so wirklich kann ich eigentlich keinen Grund finden.
    Bin (bzw. werde) weder finanziell in einer Notsituation sein, noch hab ich sonst irgendwelchen Druck.
    Ist glaub ich einfach der Glaube nen Knick im Leben(-slauf) zu haben, obwohl das abstrus sein dürfte.

    Denn auch das Vorstellungsgespräch, dass ich für Krankenpflege absolviert hatte (an der Uniklinik Münster) lief ausgesprochen gut, die anderen Bewerber waren unheimlich nett und auch der Lehrer war sehr 'herzlich' und freundlich, und er sagte mir, dass er auch mein Klassenlehrer werden würde.

    Vielleicht ist es ja eine Fügung des Schicksals, vielleicht soll es so sein, dass ich erst die Ausbildung machen soll



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17357
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Zitat Zitat von *Emilia* Beitrag anzeigen
    Oh doch ich beneide sie alle darum, dass sie die Prüfungen dieses Jahr schon hinter sich haben . Ich will nicht dieses Jahr erst Fachabi schreiben und dann nächstes Jahr Allgemeines Abi. Der Gedanke daran dieses Jahr so viel zu lernen und dann nächstes Jahr nochmal kotzt so richtig an..
    Ich muss zwar dieses Jahr nicht fürs Fachabi lernen, aber ich würde nur allzugern dieses Jahr schon Abi machen nicht nächstes jahr ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #17358
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2011
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    185
    Zitat Zitat von *Emilia* Beitrag anzeigen
    Oh doch ich beneide sie alle darum, dass sie die Prüfungen dieses Jahr schon hinter sich haben . Ich will nicht dieses Jahr erst Fachabi schreiben und dann nächstes Jahr Allgemeines Abi. Der Gedanke daran dieses Jahr so viel zu lernen und dann nächstes Jahr nochmal kotzt so richtig an..
    Finds super, dass du das Abi noch machst um Medizin studieren zu können
    Dann schreiben wir nächstes Jahr zsm
    Außerdem wirds schneller vorbei gehen als wir denken, also bei mir jedenfalls. Die Halbjahre sind so dermaßen kurz O_O



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #17359
    *Unitasche schwing*
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Zitat Zitat von Qin Beitrag anzeigen
    Finds super, dass du das Abi noch machst um Medizin studieren zu können
    Dann schreiben wir nächstes Jahr zsm
    Außerdem wirds schneller vorbei gehen als wir denken, also bei mir jedenfalls. Die Halbjahre sind so dermaßen kurz O_O
    Stimmt die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #17360
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2
    Beiträge
    25
    Heute Bio geschrieben... war n ziemlicher witz gegenüber unseren sonstigen Bioklausuren, allgemeines Gelächter im Kurs, nachdem die Klausuren verteilt wurden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook