teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.2011
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    1
    Beiträge
    82
    Die frühsten die dran sind, sind die Rheinland-Pfälzer. Wir haben (bzw. ich hatte dieses Jahr) schon im Januar direkt nach den Weihnachtsferien die schriftlichen und im März die mündlichen Prüfungen, so dass du schon zum SS anfangen kannst zu studieren. Nur ZVS Fächer nicht, weil die anderen Bundesländer dem ein Riegel vorgeschoben haben.



  2. #19347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.11.2010
    Ort
    -
    Semester:
    Externenabitur 2012
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Zenobia Beitrag anzeigen
    Ich weiss aber nicht, ob wir die einzigen sind, die so früh dran sind? Glaube, dass Bayern auch relativ früh dran ist, oder?
    Im Gegenteil, Bayern ist sehr spät dran. Wir haben die erste schriftliche Prüfung am 11.05. (einen Tag vorm TMS -.-) und die letzten mündlichen Prüfungen sogar erst nach Pfingsten.



  3. #19348
    Platin Mitglied Avatar von Nynaeve
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    3.
    Beiträge
    520
    Kommt vielleicht daher, dass Bayern und NRW bis in den September Sommerferien hatten, wären die Abiprüfungen also schon so früh, dann wäre das Schuljahr zu kurz für den Stoff, der noch vermittelt und die Klausuren, die noch geschrieben werden müssen.
    Failure is not an option



  4. #19349
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Registriert seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Nynaeve Beitrag anzeigen
    Kommt vielleicht daher, dass Bayern und NRW bis in den September Sommerferien hatten, wären die Abiprüfungen also schon so früh, dann wäre das Schuljahr zu kurz für den Stoff, der noch vermittelt und die Klausuren, die noch geschrieben werden müssen.
    Das habe ich zuerst auch gedacht!
    Wir hatten in Ba-Wü aber auch bis in den September hinein Sommerferien.
    Ich denke es liegt daran, dass wir mit den G8ern Abitur machen. Meine Bio Lehrerin meinte mal, die Lehrer brauchen eine längere Korrekturzeit für die Abiklausuren?!
    Ob das letztendlich der wahre Grund ist, weiss ich aber auch nicht
    Bin gerade schockiert wieviele Leute ihr Abi erst noch im April/Mai schreiben werden!
    Ich bin auch ein Meister im verdrängen und würde es am liebsten noch ein wenig vor mir herschieben...



  5. #19350
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Registriert seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    Wünsche euch allen einen super Start in das Jahr 2012!
    Wird wohl für alle von uns ein entscheidendes Jahr, in dem sich hoffentlich viele Ungewissheiten klären werden
    Viel Durchhaltevermögen und Glück an alle!



MEDI-LEARN bei Facebook