teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #19351
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Danke Zenobia!
    Das wünsche ich dir und allen anderen auch



  2. #19352
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Euch auch allen nen guten Rutsch!



  3. #19353
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Registriert seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    Hallo Leute!

    habe soeben bisschen auf der hochschulstart Seite herumgestöbert, bin gerade ein wenig verwirrt
    Man kann ja auf hochschulstart.de eine Tabelle einsehen, die mit den Ergebnissen der Abiturbestenquote in den einzelnen Bundesländern versehen ist -->Landes NC
    Inwiefern spielt jetzt dieser Landes NC eine Rolle für mich? Anders formuliert: Da ich sowieso davon ausgehe, dass ich nicht über die Abibestenquote einen Studienplatz bekommen werde, kann er mir ja mehr oder weniger egal sein?!
    Erst im Nachrückverfahren komme ich zum Zug und konkurriere dann mit Bewerben landesweit, oder?!

    Hoffe, ihr versteht mich und mein Verständnisproblem!



  4. #19354
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Zenobia Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

    habe soeben bisschen auf der hochschulstart Seite herumgestöbert, bin gerade ein wenig verwirrt
    Man kann ja auf hochschulstart.de eine Tabelle einsehen, die mit den Ergebnissen der Abiturbestenquote in den einzelnen Bundesländern versehen ist -->Landes NC
    Inwiefern spielt jetzt dieser Landes NC eine Rolle für mich? Anders formuliert: Da ich sowieso davon ausgehe, dass ich nicht über die Abibestenquote einen Studienplatz bekommen werde, kann er mir ja mehr oder weniger egal sein?!
    Erst im Nachrückverfahren komme ich zum Zug und konkurriere dann mit Bewerben landesweit, oder?!

    Hoffe, ihr versteht mich und mein Verständnisproblem!
    Sofern du nicht über die Abibestenquote reinkommst, konkurrierst du mit allen Bewerbern in Deutschland. Im AdH ist es egal, in welchem Bundesland du Abitur gemacht hast. Du kannst dich natürlich auch für die Abibestenquote bewerben ( kostet ja nichts :P). Du musst dich aber dann nochmals für Adh bewerben.



  5. #19355
    Registrierter Benutzer Avatar von Zenobia
    Registriert seit
    05.12.2009
    Semester:
    Abi 2012
    Beiträge
    116
    Danke für die Antwort Melina!
    Habe mich die Jahre immer nur grob mit der Bewerbung auseinandergesetzt, merke nun aber, dass es doch ein wenig verwirrend ist Bin ich denn nicht automatisch im Adh dabei, wenn ich nicht über die Abibestenquote reingerutscht bin? Ich dachte, ich muss mich praktisch nur einmal online bei hochschulstart bewerben?!



MEDI-LEARN bei Facebook