teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21336
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    197
    Also man muss schon sagen, die S1 war ein sehr entspanntes Semester, die S2 wurde etwas anstrengender und jetzt in der S3 ist es definitiv so, dass ich locker eine Woche Schlafmangel hab.^^ Ob's an mir/meiner Schule/whatever liegt, keine Ahnung, Freunde von mir berichten das gleiche.
    Auch hat mir die S1 sehr viel mehr Freude bereitet, muss ich sagen. Man war noch voller Motivation, weil man ja (bis dahin zumindest glaubte), nur noch Fächer hat, die man mag UND kann. Ja, wie gesagt, bis dahin glaubte ... ab der S2 hatte ich schon das Gefühl, es wurde mehr angezogen, Fächer wurden viel komplexer und schwieriger, mittlerweile ist mein Profiltag mein Hasstag, obwohl ich es mir ja ausgesucht hatte. Aber so ist das, irgendwie kommt man da schon durch.
    Jetzt in der S3 bin ich als einer der ersten jetzt mit den Klausuren für das Semester durch (haben ein verkürztes Semester, Ende ist schon am 18.12.) und andere plagen sich dann noch mit Präsentationsleistungen, Klausurersatzleistungen etc. herum ... was bin ich froh, bald Ferien zu haben.
    You will never be completely at home again, because a part of your heart will always be elsewhere. That is the price you pay for the richness of knowing and loving people in more than one place.



  2. #21337
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2014
    Beiträge
    153
    Also mega hoch finde ich das Niveau momentan nicht- ich hatte am meisten angst vor mathe und bin nun mit viel lernen eine der besten ;) das einzige wo man echt gucken muss, ist mit dem Tempo mitzuhalten- ich glaube ich habe noch nie so viele Tests und Klausuren nacheinander schreiben müssen, Hausaufgaben, Referate, Projekte... Da ist sone Woche schnell voll, aber spätestens wenn das Ergebnis stimmt, weiß man das es sich gelohnt hat! Einfach durchhalten und sich bloß nicht entmutigen lassen.



  3. #21338
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    197
    Mathe ist nicht mein Problem, würde ich mal sagen. Ich weiß nicht, ob ihr schon Vorabiklausuren geschrieben habt? Bei mir waren die drei Wochen hintereinander, sodass einige zwei in einer Woche geschrieben haben (4-stündig) und nebenbei noch Hausaufgaben, Präsentationsleistungen und Tests geschrieben haben. Unglücklich organisiert, aber da muss man wohl durch. Aber die Einstellung der Lehrer find ich ja zum Kotzen. 'Mein Fach ist das wichtigste, ihr wusstet schon, was ihr gewählt habt.' Ja danke ... Aber auch die Zeit ist irgendwann vorbei, ein guter Freund von mir hat letztes Jahr Abi gemacht, die S4 fand er dann wieder etwas entspannter bis zum Zeitpunkt der schriftlichen Prüfungen, da muss man nochmal richtig lernen (selbstverständlich) und dann ist man aus dem Gröbsten raus.
    You will never be completely at home again, because a part of your heart will always be elsewhere. That is the price you pay for the richness of knowing and loving people in more than one place.



  4. #21339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    71
    Dazu kommt dann halt noch die Frage, ob ihr nebenher noch arbeiten gehen müsst oder SchulBafög bekommt. Ich arbeite durchgängig Teilzeit und habe so die Möglichkeit Geld im Geldstrumpf zu verstecken. Im Studium selbst habe ich zumindest in den ersten Semestern nicht vor zu arbeiten.



  5. #21340
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Bin heute sooo unmotiviert... Ich lerne seit Stunden vor mich hin, aber ich kann mir einfach nichts merken. Ich will nicht mehr



MEDI-LEARN bei Facebook