teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.2015
    Beiträge
    71
    -------
    Geändert von Derdo (07.05.2017 um 16:34 Uhr)



  2. #21347
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Hey Derdo,
    das kommt mir ziemlich bekannt vor Ich habe jetzt beschlossen, dass ich zwar das Nötige tue, mir aber keinen Druck mehr mache. Wenns ganz schlimm wird, mache ich das Jahr halt nochmal. Seit ich mir dieses Druck nicht mehrmache, bin ich wesentlich besser geworden.



  3. #21348
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2014
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1. Semester
    Beiträge
    71
    So, bei mir geht heute die Schule wieder los!! Anfang Februar heißt es dann H6 und Abitur Prüfung!!!!



  4. #21349
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    10
    Beiträge
    78
    Zitat Zitat von Derdo Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort
    Ja ich schätze die Sache mit dem Druck legt sich schon... Ist bei mir auch immer wieder eine temporäre Sache. Sollte es am Ende klappen, nehme ich den Druck den ich mir mache und gemacht habe gerne in Kauf.

    Dachte ich wäre einer der einzigen die immer wieder ihren Notenschnitt checken, denn genau wie du beschreibst, ist es auch bei mir. Hilft mir ebenfalls...

    Was mir eben auch etwas Sorge bereitet ist nämlich, dass ich nicht weiß inwieweit ich diese Zensuren halten kann. Mir selbst rede ich oft ein, dass es doch bisher viel mit Glück zu tun hatte, obwohl ich doch ziemlich viel Arbeit rein gesteckt hab. Bin es nun mal nicht allzu gewöhnt immer 12-14P zu erwarten, da in den vergangenen Jahren mein Schnitt nie besser als 2.5 war. Natürlich war zu der Zeit mein Arbeitsaufwand gleich Null.

    Stück für Stück, ich bleib dran .
    Ach, ich denke das wird schon! Ich wünsche dir weiterhin Glück mit deinen Zielen!

    Auch das mit der Einschätzung der eigenen Leistung war bei mir gleich. Ich hatte früher einen Schnitt im hinteren 2er Bereich (auch mal 3,0) und dachte, dass meine verbesserte Leistung zu einem großen Teil Glück sei. Aber daran habe ich mich auch mittlerweile gewöhnt

    @kirschbluete: In welchem Jahr bist du denn? Bei uns gibt es immer große Probleme, wenn jemand (mehr oder weniger freiwillig) das Schuljahr wiederholen möchte und einen einigermaßen guten Schnitt hat. Würde mich einfach mal interessieren

    @MarcCologne: Was bedeutet H6?



  5. #21350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    @John7Z: Ich bin jetzt in der 11. Ich weiß gar nicht, wie das bei uns an der Schule ist... aber ich weiß auch nicht, ob es wirklich schlau wäre zu wiederholen.


    Ich habe heute mal wieder festgestellt, dass ich Deutsch liebe. Ich war zu faul etwas ausführliches zu schreiben und habe nur ganz knapp, ca. 3 Seiten irgendwas hingeschrieben, Kommentar Lehrer: "Gut, kurz und knapp auf den Punkt gebracht und super interpretiert"



MEDI-LEARN bei Facebook