teaser bild
Seite 4277 von 4374 ErsteErste ... 3277377741774227426742734274427542764277427842794280428142874327 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.381 bis 21.385 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21381
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2015
    Beiträge
    172
    Das kenne ich auch, mein aktueller Politik-Lehrer ist beispielsweise so drauf. Bei ihm spürt man extrem, dass er bei sehr guten Schülern strenger bewertet als bei den anderen, das hat er selbst auch mal so gesagt. Und sagen "die Guten" mal was falsches, dann legt er den sprichwörtlichen Finger in die Wunde, macht dumme Sprüche und hält ihnen das mindestens die gesamte Doppelstunde, aber gern auch mal länger, vor die Nase. Er ist keinesfalls ein schlechter Lehrer, lässt aber wenig bis gar nicht mit sich reden, denn er habe seine Meinung und wir unsere.
    Ich hab aber auch schon das komplette Gegenteil erlebt, eine Lehrerin hat mich mal kurz vor Notenschluss zu sich gerufen und mir gesagt, dass ich genau zwischen 1 und 2 stehe und sie da eigentlich immer die schlechtere Note gebe. Aber da ich mich so angestrengt hätte und die 1,75 schriftlich ja nur durch "dumme Fehler" entstanden sei, würde sie mich einfach mündlich eine viertel Note besser einstufen, dann wäre es wieder die 1.
    Lehrer sind einfach auch nur Menschen, jeder mit ganz unterschiedlichem Charakter und anderen Stärken und Schwächen. Deshalb sind Noten, v.a. die mündlichen, nie objektiv und niemand kann mir erzählen, dass Lehrer alle Schüler gleich mögen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #21382
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2015
    Beiträge
    172
    Das kenne ich auch, mein aktueller Politik-Lehrer ist beispielsweise so drauf. Bei ihm spürt man extrem, dass er bei sehr guten Schülern strenger bewertet als bei den anderen, das hat er selbst auch mal so gesagt. Und sagen "die Guten" mal was falsches, dann legt er den sprichwörtlichen Finger in die Wunde, macht dumme Sprüche und hält ihnen das mindestens die gesamte Doppelstunde, aber gern auch mal länger, vor die Nase. Er ist keinesfalls ein schlechter Lehrer, lässt aber wenig bis gar nicht mit sich reden, denn er habe seine Meinung und wir unsere.
    Ich hab aber auch schon das komplette Gegenteil erlebt, eine Lehrerin hat mich mal kurz vor Notenschluss zu sich gerufen und mir gesagt, dass ich genau zwischen 1 und 2 stehe und sie da eigentlich immer die schlechtere Note gebe. Aber da ich mich so angestrengt hätte und die 1,75 schriftlich ja nur durch "dumme Fehler" entstanden sei, würde sie mich einfach mündlich eine viertel Note besser einstufen, dann wäre es wieder die 1.
    Lehrer sind einfach auch nur Menschen, jeder mit ganz unterschiedlichem Charakter und anderen Stärken und Schwächen. Deshalb sind Noten, v.a. die mündlichen, nie objektiv und niemand kann mir erzählen, dass Lehrer alle Schüler gleich mögen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #21383
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    @Derdo: Du erreichst dein Ziel sicher, nur halt unter Umständen nicht so schnell wie du es dir erhofft hast. Und wer weiß, für was das gut wäre?
    Ich bin zur Zeit auch in 11/1 und reiße mir auch den Arsch auf, trotzdem bin ich wesentlich schlechter. Ja, ich finde das auch frustrierend. Bei mir liegt es wahrscheinlich zum Teil an meinen Fehlzeiten, ich bin zur Zeit froh, wenn ich eine Woche ohne Fehltag schaffe. Und die Umstellung von Mittel - auf Oberstufe ist halt nicht zu unterschätzen. Jeder Lehrer hat uns schon letztes Jahr gesagt, dass wir uns erst mal verschlechtern werden, bei mir und fast allen Freundinnen/Freunden ist das eingetroffen. Dass es bei dem Aufwand aber so krass wird, hätte ich nicht gedacht. Sogar in einem Fach, in dem ich immer 1er hatte, hatte ich letztens nur 7 Punkte, das lag aber sicher nicht an "zu wenig gelernt".

    Was ist an einer Ausbildung so schlimm? Bei uns an der Schule hatte letztes Jahr ein Mädel mit 1,0 eine Ausbildung angefangen.

    Die Tipps von Wacken sind doch auch super... und Mitarbeit wird auf jeden Fall immer unterschätzt. Keiner meiner Lehrer weiß, dass ich Medizin studieren möchte, aber was immer ganz gut kommt ist "könnten sie mir vielleicht Tipps geben, wie ich mich verbessern kann?". Hat letztes mal nach einer versauten Klausur (ich konnte wirklich nichts für und mir haben paar andere Lehrer bestätigt, dass die Klausur richtig unfair war) echt gut geklappt. Ich muss wohl auch einigermaßen verzweifelt geklungen haben, auf jeden Fall meinte der Lehrer "wir bekommen die Note schon wieder zweistellig" und hat mir eine Note zum Ausgleich eingetragen. Was mich richtig nervt, ist wenn die Lehrer die Vergabe der Noten nicht begründen können.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #21384
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Es ist einfach Schwachsinn jemanden, der Medizin studieren will und auch ein ziemlich gutes Abi hingelegt hat, erstmal einen Ausbildungsberuf erlernen zu lassen.
    Es ist einfach Vergeudung von Ressourcen.

    Derdo ist doch auf einem guten Weg!
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #21385
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2015
    Beiträge
    197
    Nicht nur mündliche Noten sind subjektiv, auch sehr viele Klausuren, wo man Texte schreiben und gut argumentieren muss, sind subjektiv.

    Ich erinnere mich da gerne zurück, in der 9./10. Klasse hatte ich eine Lehrerin in Deutsch, die meinen Schreibstil nicht mochte. War mehr oder weniger ein Schock, als ich dann in der Klausur eine 3+ hatte und vorher auf 1 stand. Aber so ist das leider. Deswegen mag ich Fächer wie Mathe und Physik, da gibt es nur richtig oder falsch.

    Kirschblüte, solche Lehrer, die die Note nicht begründen können, kennt wohl jeder. Dann stammeln sie sich einen zurecht und letztendlich ist man nicht schlauer als zuvor. Die Lehrer fühlen sich regelrecht ertappt, wenn man mal nachfragt, wie es zu der Note kam ...
    You will never be completely at home again, because a part of your heart will always be elsewhere. That is the price you pay for the richness of knowing and loving people in more than one place.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook