teaser bild
Seite 4323 von 4374 ErsteErste ... 3323382342234273431343194320432143224323432443254326432743334373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.611 bis 21.615 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21611
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Köln
    Semester:
    Q2.2
    Beiträge
    17
    Hi Kiki! Aus der eigenen Erfahrung war bei mir die 10 entspannter als die 9, und die 11 war wiederum entspannter als die 10. Ist natürlich subjektiv und hängt immer auch z.B. von den Lehrern ab, aber erstmal gibt es keinen Grund, dir Stress zu machen, nur weil es auf einmal Punkte gibt - dafür ist im Studium dann noch genug Zeit (denke ich mal... ). Und wenn du dann von deinen Freunden noch so Sprüche bekommst ist das ja auch eher ein gutes Zeichen



  2. #21612
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2016
    Beiträge
    126
    Kann dich gut verstehen! Wichtig ist, sich nicht sooo fertig zu machen, die richtigen Fächer zu wählen, auch etwas auf die Lehrer zu achten. Oft kommt es wirklich auf die Lehrer an. Wir hatten im Parallelkurs Religion eine, die bei einem Rechtschreibfehler oder einem nicht Wort-zu-Wort übernommenem Satz Punkte abgezogen hat. Dort gab es nie mehr als eine 1. Bei uns hingegen gab es oft mal drei bis vier 1er. Also Lehrer/Fächer-Wahl ist wichtig.
    Dann darf man sich aber auch nicht zu sehr reinstressen. Wenn man eh Halbjahre streichen kann, ist mal ne 3 oder 4 zu verkraften.
    Und was die Freunde angeht.. naja bei mir wussten eben alle, dass es mir wichtiger war als ihnen. Versuch aber nach Möglichkeit nicht immer zu sagen "Das lief gar nicht gut" und dann sind es 10-11 Punkte, auch wenn das für einen wirklich nicht gut ist.
    Viel Glück jedenfalls!



  3. #21613
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2016
    Beiträge
    4
    @sonne2 und @Oz17
    Danke für die Antwort. Ich werde versuchen mich zu entspannen. Mit meiner Fächerwahl bin ich eigentlich ganz zufrieden, nur gibt es bei uns da auch wenige Möglichkeiten. Ich konnte mich nur entscheiden, ob ich Musik oder Kunst, W/R oder Geo und Latein oder Englisch ableg und welche Naturwissenschaften ich nehm. Der Rest stand schon fest. Besonders gespannt bin ich auf die Seminare.
    Eine Frage hätte ich noch: Wie lief das bei euch am ersten Tag der 11ten? Weil man hat ja kein festes Klassenzimmer mehr und auch einen speziellen Stundenplan.



  4. #21614
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Zitat Zitat von kiki190200 Beitrag anzeigen
    Eine Frage hätte ich noch: Wie lief das bei euch am ersten Tag der 11ten? Weil man hat ja kein festes Klassenzimmer mehr und auch einen speziellen Stundenplan.
    Hallo Kiki
    Wir mussten in die Aula, da gab´s dann eine "Einweisung" von den Oberstufenbetreuern, es wurden die Stundenpläne ausgeteilt und anschließend gab es nochmal genauere Informationen, ich glaube in den Deutschkursen oder so.



  5. #21615
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2015
    Beiträge
    197
    Ach Leute, es sind doch Sommerferien?
    Entspannt euch, Schule wird euch noch früh genug zermürben, wie der 1. Schultag wird, ist doch eh an jeder Schule anders, wir haben einfach im Sekretariat gefragt - wie jedes Jahr, andere haben Tafeln, wieder andere haben sogar in der Oberstufe Klassenräume.
    Also weniger Gedanken machen, Sommerferien genießen.
    You will never be completely at home again, because a part of your heart will always be elsewhere. That is the price you pay for the richness of knowing and loving people in more than one place.



MEDI-LEARN bei Facebook