teaser bild
Seite 4353 von 4374 ErsteErste ... 335338534253430343434349435043514352435343544355435643574363 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.761 bis 21.765 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21761
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2016
    Beiträge
    82
    Also ich hab mir für Mathe, Bio und Geschichte so Abitrainer bestellt, aber keine Ahnung ob die was bringen. Der Starkband für Mathe soll aber echt gut sein.
    Für Deutsch will ich mir Karteikarten von meinen Schullektüren machen, mit Inhalt, Motiven,...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #21762
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Coginder Beitrag anzeigen
    Auf welche Weise bereitet ihr euch vor? Ich hätte einfach meine Mappen durchgearbeitet, hier und da das Buch zur Hilfe genommen und vielleicht mal über ein paar Altklausuren drübergeschaut, um einschätzen zu können, was einen erwartet. Benutzt einer noch irgendwelche Extralektüren, Übungsbücher oder ähnliches?
    Werde ich ebenso machen. Lehrplan des jeweiligen Bundeslands würde ich auch nicht unbeobachtet lassen, da ja nur zu den darin enthaltenen Themen etwas kommen kann.

    Deutsch alle Lektüren durcharbeiten, ggf. behandelte Motive nochmals durchgehen. Mathe üben,üben,üben... Lernintensive Fächer wie Geschichte/Sozialkunde beanspruchen wohl die meiste Zeit.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #21763
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Zitat Zitat von Atana Beitrag anzeigen
    Lehrplan des jeweiligen Bundeslands würde ich auch nicht unbeobachtet lassen, da ja nur zu den darin enthaltenen Themen etwas kommen kann.
    Bei uns ist das sogar noch genauer eingegrenzt. In Bio weiß ich zum Beispiel jetzt schon, dass das komplette Halbjahr Genetik, das wir gemacht haben solten, in der Abiprüfung nicht abgefragt wird. Deshalb haben wir's auch gar nicht so eingehend gemacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #21764
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Coginder Beitrag anzeigen
    Bei uns ist das sogar noch genauer eingegrenzt. In Bio weiß ich zum Beispiel jetzt schon, dass das komplette Halbjahr Genetik, das wir gemacht haben solten, in der Abiprüfung nicht abgefragt wird. Deshalb haben wir's auch gar nicht so eingehend gemacht
    Noch besser!
    Hier und da wird auch erwähnt, was sehr wahrscheinlich nicht abgefragt wird, allerdings ist das meiste inbegriffen.

    Joa, hatte mir eigentlich gewünscht, dass die Lehrerschaft in den jeweiligen Fächern paar Tipps gibt, aber die gibt es wahrscheinlich erst kurz vor dem Abi.. Da ist Eigeninitiative gefragt.

    Für mich hat es Priorität erstmal die normalen Klausuren bestmöglich zu meistern. Aber da das Abitur immer näher rückt, schadet es nicht da langsam anzufangen. Bald sind schließlich wieder Ferien und ich bin mir fast sicher, dass ich Fächer wie Politik/Geschichte in 1-2 Wochen komplett vorbereiten könnte. Alles eine Frage der Motivation... Aber da denkt man sich auch, dass man geackert hat wie ein Verrückter, sodass man den Endspurt doch auch noch meistern sollte.

    Die Abiprüfungen machen leider so viel aus... Für manche positiv, für Leute, die allerdings bereits im Vorfeld tendenziell gute Noten geschrieben haben, eher nicht. Da steht und fällt es dann an 4-5 Klausuren, ob man noch per Abi DN ins Studium rutscht oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #21765
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2016
    Beiträge
    47
    Gutem morgen
    Wie erging es euch so in 11/1? Ich finde das Niveau ist deutlich angestiegen. Hattet ihr mal eine schlechte Klausur oder immer alles gut?

    Die Abi Bücher von Stark für Bio und Deutsch sind uf jeden Fall super wurde uns von den Lehrern empfohlen.

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook