teaser bild
Seite 4358 von 4374 ErsteErste ... 335838584258430843484354435543564357435843594360436143624368 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.786 bis 21.790 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21786
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2016
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Coginder Beitrag anzeigen
    Same here!

    Immer beruhigend zu wissen, dass man nicht der einzige ist. Aber anfangen sollte ich schon bald. Zumindest mit Bio, meine anderen Fächer sind m.M.n. nicht ganz so lernintensiv...
    Zumindest von den Mitschülern gibts max. ein oder zwei, die schon etwas lernen. Aber halt eher lasch. Werde die Medizin in einem Schluck nehmen und ein Fach in einer Woche(versuchen) durch zu lernen, fortan nur noch wiederholen und festigen. Möchte auch keine allzu große Belastung vor dem Abi haben und noch "neue" Gebiete nachholen müssen. Aber jeder wie es ihm beliebt. Wie steht es bei euch? Jeden Tag 1-2h für paar Wochen oder eher mehr, aber dafür kürzer?

    Wobei andere auch nicht unbedingt so viel auf dem Spiel stehen haben, wie Schüler, die top Zensuren benötigen. Von daher lieber doch früher anfangen als die anderen. Leider bringen die besten Vornoten nichts, wenn das Abi schlecht wird...



  2. #21787
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    82
    Also ich geh von 1, höchstens 2 Stunden aus, die ich am Tag zusätzlich lerne. Man muss sich ja auch noch auf den normalen Unterricht und die Klausuren vorbereiten. Die letzten paar Wochen wird dann aber natürlich viel mehr gemacht. Ich bin nicht so der Fan davon, ein Fach fertig zu lernen und dann nur noch zu wiederholen. Da geht bei mir immer die Motivation verloren, ich brauche Abwechslung



  3. #21788
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    62
    Puh, cool, dass jetzt schon welche anfangen. Das wäre noch nichts für mich... Höchstens das Zeug schon sortieren, aber da ich das Wissen der Semester 2-4 ganz gut im Kopf hatte, werden die Prüfungen wohl auch nicht so dramatisch.
    Es ist praktisch zu wissen, welche Semester man voraussichtlich für die Abiprüfungen wählen wird, das erlaubt effizienteres Lernen.
    Momentan finde ich aber die Präsentationen, Projekte, Ham-NAT, Tms-Vorbereitungen wichtiger, damit ich mich später ohne anderen Zeitdruck auf den Abistoff konzentrieren kann.
    Aber sicher nicht viel falsch, sein Material schon mal grob zu lernen, um System im Kopf zu schaffen



  4. #21789
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2015
    Ort
    Köln
    Semester:
    Q2.2
    Beiträge
    17
    Ich fange so langsam jetzt mit Bio lernen an, aber ehrlich gesagt auch nur, weil unserer Lehrer mit uns bald in die Wiederholung starten will und wir schon Aufgaben dafür haben. Mathe wird ab März angegriffen, für Geografie und Englisch (beide Leistungskurs) reichen die Osterferien. Hab mir mit meinen LKs echt einen Gefallen getan - besonders für Englisch werde ich wohl maximal 2 Tage (entspannt) lernen...



  5. #21790
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2015
    Beiträge
    448
    Sagt ihr im Unterricht eure eigene Meinung, wenn diese nicht mit der der Lehrkraft übereinstimmt und das mit ziemlicher Sicherheit Einfluss auf die Note haben wird? Ich habe dadurch jetzt in einem Fach ziemlich viele Punkte "verschenkt". Einfach mal die Klappe halten wäre zwar auch möglich gewesen, aber ich fand das in dem Moment so unmöglich, dass ich schon gerne was sagen wollte, wobei ich natürlich sachlich geblieben bin. Aber irgendwie kann es ja nicht sein, dass man für die eigene Meinung bestraft wird?



MEDI-LEARN bei Facebook