teaser bild
Seite 4363 von 4374 ErsteErste ... 336338634263431343534359436043614362436343644365436643674373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.811 bis 21.815 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21811
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.776
    Also mit 1,2 ist es immer noch nen Ticken leichter als mit 1,3. Generell:

    - TMS machen (und dann z.B. Köln, Mannheim...)

    - HamNat machen (in Hamburg, Berlin oder Magdeburg)

    - bestimmte naturwissenschaftliche Fächer gewählt haben (Jena, Greifswald)

    - in Homburg könnte es glaube ich "auch einfach so" klappen.

    Einfach mal in der Freizeit bei hochschulstart.de reinschauen und dich durch die Kriterien für die Unis im AdH (Auswahlverfahren der Hochschulen) klicken. Die Abibestenquote und die Wartezeit haben für dich keine Bedeutung.



  2. #21812
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.02.2017
    Beiträge
    113
    Mich stresst gerade einfach alles und angesichts dessen, frage ich mich echt, ob ich für das medizinstudium geschaffen bin, wenn schnell das Abitur mir sehr viel Stress bereitet. 😅 aber es ist das einzige, was sich mir als Option bietet. Mein Herz schlägt dafür.



  3. #21813
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.2015
    Beiträge
    172
    @sudolas Die Frage stellen sich glaub ich die meisten mal, besonders wenn es ziemlich stressig ist. Lass dich nur nicht entmutigen. Schreibst du dieses Jahr Abi?

    Hier ist's grad so zweigeteilt: Einerseits freu ich mich wahnsinnig über ne echt gute Mathe-Klausur, andererseits ist da auch Schiss vor der Klausur in Gemeinschaftskunde weil die wohl knackig wird. Dazu stresst uns unser Lehrer ziemlich und die anderen stressen verständlicherweise auch rum, was einen selbst nicht unbedingt beruhigt^^



  4. #21814
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.2016
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Asystolie Beitrag anzeigen
    Hier ist's grad so zweigeteilt: Einerseits freu ich mich wahnsinnig über ne echt gute Mathe-Klausur, andererseits ist da auch Schiss vor der Klausur in Gemeinschaftskunde weil die wohl knackig wird. Dazu stresst uns unser Lehrer ziemlich und die anderen stressen verständlicherweise auch rum, was einen selbst nicht unbedingt beruhigt^^
    Mich beunruhigt grade eher, dass meine Lehrer kaum rumstressen, sondern bei einigen die Meinung besteht, dass wir trotz großer Defizite perfekt aufs Abitur vorbereitet sind



  5. #21815
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Ich fühle mich eigentlich in allen prüfungsrelevanten Fächern recht gut vorbereitet - bleibt nur zu hoffen, dass das kein Irrtum ist.
    Ich hatte aber auch Glück mit meinen Lehrern. Bei anderen in meinem Jahrgang sieht das auch anders aus.



MEDI-LEARN bei Facebook