teaser bild
Seite 54 von 4374 ErsteErste ... 444505152535455565758641041545541054 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Zitat Zitat von Titania
    Wer hat eigentlich von euch Montag frei? Bei uns haben so gut wie alle Schulen den Montag frei und ich schreib LK-Klausur
    Ich hab nur den Dienstag wegen Allerheiligen frei. ^^



  2. #267
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Ich habe bis nächsten Dienstag frei.Also über eine Woche!!
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



  3. #268
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Hallo zusammen,

    ich bin wieder aus Straßburg zurück! Hab jetzt gerade ganz schön viel lesen müssen, um wieder auf den neuesten Stand zu kommen...Straßburg ist echt eine tolle Stadt...der einzige Haken an der Sache war, dass ich kein Französisch kann und die meisten Franzosen sind da ein bisschen eigen und wollen in ihrem Land keine andere Sprache sprechen, obwohl sie es eigentlich könnten...aber insgesamt wars echt cool in Straßburg! Nur *******, dass ein paar Leute aus der K13 (mit denen sind wir zusammen gefahren) jetzt dann echt Ärger kriegen, weil die Lehrer ein paar Schnapsflaschen gefunden haben...

    Naja, aber es ist auch ganz schön, wieder daheim zu sein (und mit euch zu plaudern), v.a., weil ich jetzt eine Woche Herbstferien habe!!! Ist echt super! Aber ich hab Angst, dass ich jetzt wieder denke: "Ach, eine Woche ist soooo lang, ich hab sooooo viel Zeit..." und dann ist die Woche plötzlich vorbei und ich krieg einen riesen Schreck, weil ich wieder nichts getan habe....deswegen hab ich vor, gleich morgen zu sichten, was ich alles machen muss und mir einen Arbeitsplan zu erstellen...aber erstmal ausschlafen (wie ihr euch sicher vorstellen könnt, waren die Nächte in Straßburg ETWAS kürzer)!

    Was mich ein bisschen ärgert: Von einer aus meinem Biokurs, die nicht mit in Straßburg war, hab ich mein Exnote erfahren: 2 (keine Ahnung, wie viele Punkte). Eigentlich ist eine 2 ja echt gut und so...aber nicht bei dieser Ex, weil die eigentlich echt leicht war und ich den Stoff gut konnte...außerdem stand ich vorher auf 14...des ärgert mich einfach, auch, wenn da bestimmt gleich wieder negative Kommentare kommen - v.a. von den Leuten, die ihr Abi schon haben. Ist mir schon klar, dass die Schulzeit im Nachhinein die beste Zeit war...aber ihr habt je euren Studienplatz und damit keine Ahnung, wie es ist, mitanzuschauen, wie der NC jedes Jahr besser wird und damit die Chancen auf einen Studienplatz geringer...

    So, ich hoffe, ihr habt alle ein super Wochenende und ich sag nur: Kopf hoch fürs Lernen! Wir sitzen schließlich alle im selben Boot!!! Das wird schon!

    @Bobby: Warum machst du um diese Zeit Abi? Ich dachte, man macht überall im Frühjahr/Sommer Abi?!?

    Ciao und bis morgen!

    PS: "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"



  4. #269
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Noch ein kleiner Nachtrag:

    Ich brauche dringend Hilfe mit meinem Kunstreferat!!! Thema: Kandinsky. Aber nicht seine abstrakten Ölgemälde und das Zeug, sondern über seine frühen Werke. Da hat er angeblich Menschen und Tiere und sowas gezeichnet. So Studien, Skizzen usw., mit Bleistift, Kohlestift, Kreide, Graphitstift... Ich finde da einfach keine Bildbeispiele im Internet!!! Bitte helft mir! Ich weiß nicht, was ich machen soll! Als ich mich für Kandinsky eingetragen hab, dachte ich an seine ganzen abstrakten Werke, die gibts ja wie Sand am Meer, ebenso wie die Beschreibungen und Interprtationen dazu, aber da wusste ich noch nicht, dass unser Thema dieses Halbjahr Handzeichnungen (Bleistift, Kohle, Kreide, Graphit...) sind! HELP!!!!

    Danke schonmal im Vorraus, falls jemand was weiß oder findet...




  5. #270
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.480
    Zitat Zitat von abi07

    @Bobby: Warum machst du um diese Zeit Abi? Ich dachte, man macht überall im Frühjahr/Sommer Abi?!?"
    Hi!

    Ich habe das Privileg, mein allg. Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen. An unserer Schule ist es (aus welchen Gründen auch immer) üblich, dass im November Abi geschrieben wird. Nun ja, ich bewerbe mich dann eben als Erstabiturient im SoSe, in welchem die NCs in der Vergangeheit etwas leichter zu knacken sind.....

    Drückt mir mal am Dienstag die Daumen, da steht die erste Prüfung an, Englisch! And belive me guys, I´m so good damn nervous......



MEDI-LEARN bei Facebook