teaser bild
Seite 7 von 4374 ErsteErste ... 3456789101117571075071007 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Verplant
    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    3.
    Beiträge
    60
    Ha, bis 4 und 5 zur Schule? Ich bin seit der 5. Klasse auf ner Ganztagsschule gewesen und immer erst um 4 nach Haus gekommen, in der Oberstufe meistens noch später
    :-P



  2. #32
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Naja aber wennn man in ner Ganztagsschule ist, dann ist man ja daran gewöhnt und ich denke, dass es auf alle Fälle einen Unterschied zwischen jemandem gibt der dummerweise jeden Tag Mittagsschule hat und jemandem, der auf ner Ganztagsschule ist. Wer da jetzt dümmer dran ist, kann ich nicht beurteilen...
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Ich denke auch, dass man in einer Ganztagesschule irgendwie daran gewöhnt ist nicht vor 4 bzw 5 nach Hause zu kommen, aber nicht alle wollen das halt.
    Also ich bezweifle, dass mir das gefallen würde. Ich bin so der 13:00-13:45 Faulenz-/Mittagsschläfchen-Typ
    Aber gut, ich könnt mich auch umstellen, wenn's denn sein muss. Und es muss, aber Gott-sei-Dank nur 2x in der Woche dieses Jahr.


    @Medicus und Judith:
    Wisst ihr schon wie ihr euch escheit auf's Abi vorbereiten sollt?
    Ich mein damit...
    ... Wie lange vorher fangt ihr richtig an zu pauken?
    ... Braucht ihr Ruhe oder Musik oder sonstwas? - Ich glaub ich darf auf keinen Fall in meinem Zimmer lernen, sonst lenk ich mich ständig mit was ab, wie Musik, Fernseher, Büchern....
    ... Tag- oder Nachtlerner?


    Und nun die große Preisfrage:
    Was habt ihr für direkt nach dem Abi geplant? Pflegepraktikum/Reise????



  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @Tanita: Wie kommst du auf Rheinland-Pfalz? Nein, ich bin aus Bayern....

    Also, ich find des auch echt unmöglich, dass der NC so hoch ist. Vor allem, weil dann viele, die 1,0 oder 1,1 oder so haben, meinen, dass sie sozusagen "verpflichtet" sind, Medizin zu studieren. Das sind dann die Leute, wo man immer hört: "Ich will mal in die Forschung"....und da wundern sich die Politiker und was weiß ich wer noch darüber, dass von den Leuten, die ein Medizinstudium anfangen, immer weniger zu Ärzten werden...Ärztemangel, aber Studentenüberschuss...irgendwas kann da nicht ganz stimmen!

    Und mal ganz nebenbei bemerkt: 4 Jahre Wartezeit ist, nach allem, was man so hört, für die Zukunft noch recht optimistisch gedacht...



  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    @abi07
    Wie ich drauf komme? Die Freundin von einer Freundin (wie bescheuert klingt das denn!) ist Pfälzerin und die schreiben auch immer "Schulaufgaben" und "Exen", ok Anfragen hab ich noch nicht gehört - heißt das man wird abgehört?- bei uns sind das halt Arbeiten (jetzt ja Klausuren) und Tests (weiß jetzt net was was ist)...
    Aber ich merk mir jetzt, dass das in Bayern auch so heißt.

    Ich glaub aber auch, dass viele - NICHT ALLE - mit dem 1,0-1,2 Schnitt keinen richtigen Plan haben, was sie wollen und dann einfach mal Medizin studieren, weil's vom NC her passt.
    Wenn ich mal alle neidischen Gedanken beiseite schieb, dann Hut ab vor denen, die 1,0 +/- 0,3 geschafft haben und sich für ein Studium aus Überzeugung/Interesse - jedenfalls nicht nur aus Prestige-Gründen - entscheiden!
    Geändert von Tanita (30.09.2005 um 17:46 Uhr)



MEDI-LEARN bei Facebook