teaser bild
Seite 961 von 4374 ErsteErste ... 4618619119519579589599609619629639649659711011106114611961 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.801 bis 4.805 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4801
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Wo seid ihr denn alle? Naja, ich habe die letzte halbe Stunde jedenfalls damit verbracht, die reetou-Seite komplett durchzulesen. Ist ja echt total cool und eine super Idee!!! Das erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder häufiger Tagebuch über mein Leben führen sollte, das im Moment echt total ereignisreich ist...aber nein, wie versprochen werde ich mich jetzt erstmal an Mathe setzen und schauen, dass ich zumindest die Hälfte davon noch vor dem Abendessen hinkriege...

    Also, bis später,
    abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  2. #4802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.2006
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    5.
    Beiträge
    419
    ich fühle mich ja richtig geehrt

    aber mir kommt's langsam so vor, als wäre meine schule um einiges lockerer gewesen, als eure..
    ich meine... "mathereferat"?! x_X ich wusste gar nicht, dass sowas geht xD
    wir haben immer im unterricht bissl was (oder oftmals auch garnix ;D ) gelernt und dann hatten wir hausaufgaben, meist sehr wenig.
    kann mir ein referat in mathe gar nicht richtig vorstellen.. musst du da ein neues themengebiet selbst anlernen und darüber berichten? oder etwas bereits gelerntes reproduzieren? oO

    ich habe solche dinge auch oftmals so weit hinausgeschoben, wie's nur ging, aber am ende bringt es alles nix, weil leichter fällt einem die arbeit später sicherlich nicht. ganz im gegenteil. man hat kein bock mehr, steht vielleicht sogar unter zeitdruck und am ende leidet meist die qualität des vortrags..
    aber einmal angefangen, kam ich dann meist recht schnell in's thema und konnte dann auch an einem stück gut und schnell arbeiten, sodass ich dann froh war, es hinter mir zu haben ^^

    und da das vor kurzem erst angesprochen wurde:
    ich fand die 13 nicht stressiger als die 12! abgesehn von der absoluten endphase vorm abitur, wo ich mir (unbegründet) zu viel sorgen gemacht hab ^^
    aber kann auch sein, dass es jetzt, wo's auf's erste zentralabitur zugeht, ein stück härter ist, da die lehrer sicherlich auch keine lust haben, am ende die schlechteste schule des landes zu haben..
    mfg, Niels.



  3. #4803
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Naja, in Bayern haben wir ja schon immer (fast ) Zentralabitur. Aber, obwohl die Klausuren noch gar nicht angefangen haben, finde ich die 13. trotzdem viel härter als die 12...

    Ich bin im Mathe-LK, vielleicht liegt es daran, unsere GK´ler müssen nämlich auch keine Referate in Mathe halten. Eín Referat besteht bei uns aus zwei Teilen: Der erste ist das eigentliche Referat, für das man sich einen Themenbereich aus dem Buch selbstständig erarbeiten und dem Kurs vorstellen muss, soweit möglich auch anhand von Aufgaben. Dann, im zweiten Teil bekommt man, soweit es sich um einen praktischen Themenbereich handelt, weitere (meist ziemlich knifflige) Aufgaben und Fragen dazu gestellt, und dann folgt eine ganz normale mündliche Abfrage an der Tafel zu allem, was man in den letzten Wochen so gemacht hat, teilweise unter Einbeziehung des neuen Themas.

    So, jetzt muss ich erstmal was essen, dann komm ich nochmal. Habe mit dem Handout immernoch nicht angefangen, aber schonmal ins Buch reingeschaut. Und andere Hausaufgaben muss ich halt auch noch machen...

    Naja, mal schauen, was noch so geht. Bis später,
    abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  4. #4804
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hi,
    hab Schumi nachgetrauert, deswegen war ich nicht da! Muss das erstmal verarbeiten

    @Reetou: ich bleib bei der Meinung; einfach Spitze ! Hoffe auf weitere tolle Berichte
    Hab heute die Mail von dem Herren bekommen, der mein Schnupperstudium orgat. Am Mittwoch darf ich hin
    Geändert von Scienceman (23.10.2006 um 01:44 Uhr)



  5. #4805
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Hey firezz, dein Schnupperstudium ist aber auch saucool! Wie bist du denn da dran gekommen, wenn ich fragen darf? Ich sehe dauernd irgendwelche Schnupperstudiensachen, aber immer nur für andere Fächer, nie Medizin...letztes Jahr wollte ich in den Sommerferien bei einem Schnupperstudium Chemie mitmachen, habe aber leider keinen Platz mehr bekommen...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



MEDI-LEARN bei Facebook