teaser bild
Seite 968 von 4374 ErsteErste ... 4688689189589649659669679689699709719729781018106814681968 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.836 bis 4.840 von 21868
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #4836
    Abiturient 2007 Avatar von Titania
    Registriert seit
    19.04.2005
    Ort
    Duisburg
    Semester:
    OTA 1. Lehrjahr
    Beiträge
    2.719
    Hallöchen! Da bin ich auch mal wieder. Konnte mich wegen einem höllischen Muskelkater nicht dazu aufraffen, bis zum PC zu laufen. Ich bin Montag und gestern die ersten beiden Male wieder laufen gegangen nach der Knie-Geschichte. Das waren zwar nur 3 und 4km aber ich bin echt tot. Die Muskulatur im Knie ist so gut wie weg.

    Tja, in der Schule gibts auch nichts Neues. Ich habe heute Unmengen an Freistunden, weil Bio ausfällt. Das heißt 1.-10. Stunde in der Schule aber 5 Freistunden.

    Im Übrigen hat das mit der Schule nichts mit aufgeben zu tun. Ich könnte jetzt alles 1 schreiben und würde nicht mehr einen Studienplatz bekommen. Dazu ist der Schnitt zu schlecht. Ich werde natürlich weiterhin alles geben um einen möglichst guten Schnitt zu bekommen. Ich bin auch so stolz auf meine Leistungen, wiel ich weiß, was ich dafür getan hab. Wenn manche Lehrer das nicht so sehen ist das doof, kann ich aber nicht ändern. Ich freue mich aber auch schon auf eine Ausbildung, auch wenn ich mich bei der ZVS bewerben werde. Die Hoffnung stirbt zuletzt vielleicht noch übers Losverfahren reinzukommen.

    In diesem Sinne werd ich mal weiter meine Freistunden zum Lernen nutzen. Liebe Grüße
    House: "So gehet hin und scannt seinen Hals."
    Chase: "Seinen Hals?"
    House: "Oder ihr wiederholt immer alles in Frageform."



  2. #4837
    stud.med -> stud.jur.
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Kölle
    Semester:
    3
    Beiträge
    2.996
    Hmmm! ^^
    Manchmal denke ich, dass ich auch gern ein "gesundheitliches Problem" hätte, was mich nicht beeinträchtigt, aber dennoch zur Ausmusterung führt. Manchmal hört man ja so Stories....


    @Titania: Ich verstehe dich total. Ich denke manchmal auch, dass ich mir quasi umsonst den Ar***, sorry, aufreisse, aber es letzendlich doch nicht reicht, weil es durch die ersten beiden Zeugnisse versaut wurde. In der Hinsicht verstehe ich dich total. Dennoch kannst du natürlich stolz auf dich sein! Abgerechnet wird am Ende!


    Gleich gehts wieder zum Kieferorthopäden und ich hoffe, dass ich dann den endgültigen OP-Termin kriege!


    Gruss

    Manchmal ist der Weg, den man über Umwege erreicht, nicht unbedingt der Schlechtere.



  3. #4838
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2006
    Ort
    Deutschland!
    Semester:
    4.
    Beiträge
    1.763
    Hey,


    Ich bin gerade erst back vom Schnupperstudium und es war einfach MEGA AFFEN GEIL .
    Mal kurzes Resumee:
    Wurde von dem Studenten, der das für mich georgat hat ,(echt super von ihm!) betreut. Die diversen Vorlesungen waren einfach nur geil. Die Kulisse: ähnlicher Saal, wie bei den HiT, bloß RICHTIG voll. Es waren glaub ich nur 2,3 Plätze frei, ca. 300 Leute im Saal - alles 1. Semestler. Hat mich ein wenig überrascht, mit so einem vollen Saal hab ich dann doch nicht gerechnet. Die Atomosphäre war trotzdem super! Nette Kommiliton (immerhin 2,3 Bekanntschaften in den wenigen Studenten )und auch sympatische Profs.
    Z.B. war ich bei einer Patientenvorstellung dabei. Der Patient hatte ne Krankheit bei denen sich mehrere Zysten in den Nieren verbreiteten, eine Erbkrankheit. Erstmal also dazu mehr oder weniger die Anamnese erstellt, indem die Studenten die Person ausgefragt haben. Anschließend haben die Studenten, darunter auch ich (als einziger nicht-Student, mal nebenbei), zusammen mit dem Patienten den Stammbaum erstellt und dann in Humangenitik über die Erbgänge etc. disktutiert. Am besten fand ich die Vorlesung in Innere Medizin - Niere, Filtration des Blutes (o.ä.) oder Zellbiologie. Hier wurde nur über die Niere berichtet, wie sie funktioniert, Aufgaben der Niere etc. Dabei war das ganze zig fach detailierter, als in der Schule. Ich fand das einfach super spannend und interessant und hab mich super wohl gefühlt, zwischendurch auch vergessen, dass ich nur als "Gast" dort sitze, weil ich so vertieft war im Stoff. In einem Jahr sitze ich dann als richtiger, immatrikulierter Student da, das hab ich mir geschworen . Was auch sehr interessant war und mir sehr gefiel; Im Prinzip waren alle Fächer mit sich verzweigt. Ich weiß nicht ob das der Normalfall ist, jedenfalls wurde z.B. in Humangenitik halt über die Vererbung der Krankheit, Wahrscheinlichkeit etc gesprochen, in Zellbiologie dann die Zellbestandteile der Niere, die molekulare Ebene u.s.w.
    Achja, nochwas. Ich saß ja mit den 1. Semestlern dort, also praktisch mit den Leuten, die zum WS 2006/2007 angefangen haben. Die hatten schon nen paar Tage Unterricht hinter sich, trotzdem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die dort alles - zumindest das, was heute angesprochen wurde, schon komplett besprochen bzw. gelernt haben. Ich kann mich da natürlich auch irren, jedenfalls war das verdammt viel. In Humangenetik hatte ich, als Biologie LKler (14-15Pkt) ein klein wenig Schwierigkeiten direkt alles nachzuvollziehen und wie ich das so erlebt habe, haben viele andere Studenten nur gestöhnt^^. Das mit den Punkten soll nicht angeberisch sein, sondern nur verdeutlichen, dass der Stoff (relativ) anspruchsvoll war, zumal es sich "nur" um 1. Semestler handelt. Gut, ich gebe zu, ich kam gut mit, hab das vom Stoff her alles verstanden, auch Zellbiologie - Funktionsweise der Niere, "leicht" (wie oft in der Schule) war es aber auf keinen Fall. Fachbegriffe, die ich ohne Biounterricht nicht hätte zuordnen können, dominierten die Vorlesung. Aber wie gesagt, ich war da zum ersten Mal, es war mein erster "Studientag" und ich weiß echt nicht, was die schon alles besprochen haben, will ich euch da keine 'Angst' machen, denke versteht schon was ich meine. Alles in Allem, einfach geil. Am liebsten würd ich morgen wieder hingehen, mich einschreiben und durchstudieren. Aber nein, das Abi muss sein! Von daher beginnt der Spaß dann erst in einem Jahr.
    Kann das eigentlich nur jeden empfehlen, der daran denkt Medizin zu studieren oder noch unsicher ist. Der heutige Tag war dann doch deutlich interessanter als der HiT-Tag. Und wie ihr ja wisst, war ich danach auch sehr happy.


    @bene; ok, wenn du wegen gesundheitlicher probleme ausgemustert wirst ist das natürlich was anderes. nur sich "krankmachen" sollte man nicht, kenn da nen typen mit den eiweißpillen, der gepackt wurde, obwohl er meinte alles safe gemacht zu haben... glaubt mir, der hatte nen schönes verfahren am hals ... das KWEA besteht aus beamten und die spaßen da nicht rum als "staatsmänner"

    PS:
    Morgen gehts bei mir wieder los. Ha und Lernen, am Montag beginnt die Schule und wie so oft erwähnt, auch die 1000 Klausuren. Das wird verdammt viel Holz.

    MfG, ein müder aber auch ein glücklicher
    Firezz
    Geändert von Scienceman (25.10.2006 um 15:54 Uhr)



  4. #4839
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    310
    nix von wegen bescheißen, das habe ich net nötig

    würd da lieber hingehen als zu bescheißen


    aber komme auch, wie gesagt , so durch

    sagt auf jeden fall mein arzt, naja abwarten



    also ich in der urulogie zugeschaut habe hat eine der ärztinnen das bestätigt was du gerade von deinem schnupperstudium berichtet hast: am anfang wird man erschlagen von den ganzen fach-termini und die bio-LKler haben erstma n vorsorung

    allerdings hat sie auch gesagt das dieser vorsprung nach ca2 wochen aufgebraucht war, sprich man findet auch n anschluß wenn man keinen bio-LK hatte

    soll jetzt nur zur beruhigung sein für einige die sich evtl sorgen machen, habe ich mir mit meinem mathe/englisch hochleistungskursen auch gemacht
    ...abi 07 - die götter gehen !!! ...

    CSA Stufe 13 Abi 07 - DIE GÖTTLICHEN !!! ...

    -+*+-
    Ein Student fragte einst Doktor Schweizer: "Herr Doktor Schweizer, was machen sie wenn ein Patient aus ihrer Praxis geht und stirbt?"
    Da antowrtete ihm Doktor Schweizer: "Ich drehe ihn um, damit es aussieht als würde er gerade kommen."
    -+*+-



  5. #4840
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    @firezz: Wow, das hört sich echt total super an!!! Ich würde das echt auch gerne machen! Aber ich weiß immer noch nicht so ganz, wie ich das hinkriegen sollte...

    Naja, ich werde dann mal alles fertig machen fürs Fußballtraining.

    Euch noch einen schönen Mittwoch und bis bald,

    abi
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



MEDI-LEARN bei Facebook