teaser bild
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 65
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.06.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    83
    Habe 1,6 und 1. Düsseldorf, 2. Köln. die ZVS Mitarbeiterin meinte, dass es wohl eher schlecht für dieses Semester aussehen würde. Wahrscheinlich werde ich gar nicht zugelassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Zitat Zitat von Tom84
    in greifswald hast eigentlich nur chancen wenn du zum auswahlgespräch eingeladen wurdest. die leute rücken nämlich zuerst nach
    Na toll! Dann kann ich mir ja gliech alles abschminken.
    Ich glaub nämlich dass in Hannover, Hamburg, Kiel, Lübeck oder Aachen die
    NCs eh höher sein werden.

    Ich werde dann glaub ich heulen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.08.2005
    Beiträge
    18
    Hallo zusammen,

    für Düsseldorf reicht auf jeden Fall ein DN von 1,5. Mit 1,5 ist man sicher drin.
    @ Akina: Ich denke, dass Du mit 1,6 auch noch gute Chancen hast. In München ist der NC bei 1,6. Wenn Du in München studieren könntest, wird es wohl in Düsseldorf auch klappen. Sind ja beides beliebte Unis.

    Wie es in Köln aussieht, weiss ich auch noch nicht. Ich vermute mal ähnlich.
    Mit 1,5-1,6 ist man dabei.

    Ist schon extrem, wie die NC's hochgeschnellt sind. Ist schade, denn an einem NC macht man keinen guten Arzt aus. Vor allem verstehe ich nicht,dass trotz baldigem Ärztemangel (siehe aktuelle Tageszeitungen) eine so harte Vorausscheidung stattfindet.

    Gruß
    STEREOPHONIC ROCKZ



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2005
    Ort
    Gießen...
    Semester:
    Bald 2tes
    Beiträge
    11
    Hi Leute,

    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin, endlich Leidensgenossen gefunden zu haben! Ich dachte schon, ich sei die einzige die durch das ganze Warten auf die so heißbegehrten Medizinstudienplätze, ganz verrückt werden!
    Irgendjemand aus Bonn, der Lust hat mit mir einen Frustkaffee trinken zu gehen?

    Hab mich die letzten Tage schon über das Losverfahren informiert und mich an jeder Universität ins Rennen geschickt, aus Sicherheitsgründen, da ich mit 1,8 wahrscheinlich keine Chancen hab, wenn der Nc am 21.09 schon bei 1,4 war!

    Wie siehts eigentlich mit dem Einklagen aus?? Jemand einen Tip bzw wie die Chancen stehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Beiträge
    100
    Akina, sagtest du nicht, dass du 2. Studienbewerberin bist und da nur 2% der Plätze zur Verfügung stehen? Von daher kann man das dann doch nicht auf den generellen NC von den UNis übertragen, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 13 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook