teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Thema: Einschreiben?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Bei mir war's damals so:

    Du kriegst von der ZVS einen Brief, in dem steht, daß Du einen Studienplatz in XY hast. Mit dabei ist ein Antwortzettel, auf dem man ankreuzen kann, ob man den Platz annimmt oder nicht.
    Den schickt man an die ZVS zurück.
    Daraufhin informiert die ZVS die Uni und die Uni schickt Dir dann Unterlagen zur Immatrikulation zu.
    Je nach Uni kannst Du Dich dann per Post einschreiben (Tübingen z.B. rät ausdrücklich davon ab, zu versuchen, sich persönlich einzuschreiben) oder mußt persönlich vorbeikommen.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von Rico
    Bei mir war's damals so:

    Du kriegst von der ZVS einen Brief, in dem steht, daß Du einen Studienplatz in XY hast. Mit dabei ist ein Antwortzettel, auf dem man ankreuzen kann, ob man den Platz annimmt oder nicht.
    Den schickt man an die ZVS zurück.
    Daraufhin informiert die ZVS die Uni und die Uni schickt Dir dann Unterlagen zur Immatrikulation zu.
    Je nach Uni kannst Du Dich dann per Post einschreiben (Tübingen z.B. rät ausdrücklich davon ab, zu versuchen, sich persönlich einzuschreiben) oder mußt persönlich vorbeikommen.
    So in etwa, habe ich mir das auch vorgestellt
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Verplant
    Mitglied seit
    15.09.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    3.
    Beiträge
    60
    Also in meinem ZVS Brief war auch so ein Abschnitt, aber den musste ich nicht wieder zurück schicken, sondern zur Immatrikulation mit in die Uni bringen. Die haben dann da einmal desinteressiert draufgeguckt und sich um die wichtigeren Unterlagen (Versicherungsbestätigung etc.) gekümmert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Mist ich habe gerade gesehen, dass man beim Einschreiben bei der LMU München auch einen Bescheid über den Zivil/Wehrdienst oder ein Ausmusterungsbescheid mitbringen muss. Ich hab den allerdings nicht mehr und muss jetzt am Dienstag noch schnell zum Kreiswehrersatzamt uns schauen, dass ich meinen Ausmusterungsbescheid nochmal bekommen kann.

    Hoffentlich klappt das auch so schnell. Kann man beim einschreiben eigentlich auch etwas nachreichen, wenn zum Beispiel das eine Amt länger braucht, oder sind die da extrem bürokratisch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    131
    Den Bscheid musst du nur mitbringen, wenn dein Dienst noch nicht beendet ist, bzw. musst du dann eine vorläufige Bescheinigung mitbringen. Lies es nochmal genau



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook