teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2005
    Beiträge
    9
    habe grad die ergebnisse des adh gesehen - nach monatelangen Optimismus,
    sehe ich dass mein mühsam erkämpftes bayrisches Abi 2,1 mir in Hessen überhaupt nichts nützt. 1,6 bräuchte ich in marburg.

    die Frage ist natürlich wie es weitergeht - ein jahr warten wär kein problem für mich, da ich keinen zivildienst machen muss. Aber unter Wartezeitquote steht irgendwas mit 8 semestern ! 2 Jahre wären die absolute Schmerzgrenze. Wie groß ist die Chance, dass ich nächstes Jahr, ohne soziale Kriterien, einen Studienplatz- egal wo - ich will ja einfach nur studieren, bekomme ? mein ganzer lebensplan gerät durch diese schei* zvs durcheinander... ich hoffe hier sind noch andere leute die in meiner situation sind.

    max



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von maexxx
    habe grad die ergebnisse des adh gesehen - nach monatelangen Optimismus,
    sehe ich dass mein mühsam erkämpftes bayrisches Abi 2,1 mir in Hessen überhaupt nichts nützt. 1,6 bräuchte ich in marburg.

    die Frage ist natürlich wie es weitergeht - ein jahr warten wär kein problem für mich, da ich keinen zivildienst machen muss. Aber unter Wartezeitquote steht irgendwas mit 8 semestern ! 2 Jahre wären die absolute Schmerzgrenze. Wie groß ist die Chance, dass ich nächstes Jahr, ohne soziale Kriterien, einen Studienplatz- egal wo - ich will ja einfach nur studieren, bekomme ? mein ganzer lebensplan gerät durch diese schei* zvs durcheinander... ich hoffe hier sind noch andere leute die in meiner situation sind.

    max
    Sind viele in Deiner Situation. Aber einen Platz bekommst Du unter 4-5 Jahren trotzdem nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Ich denke man sollte sich keine falschen Hoffnungen machen. Mit 2,1 wird man es über den Notenschnitt in absehbarere Zeit (nächsten 2 Jahren) sehr wahrscheinlich nicht schaffen. Die einzige Hoffnung sind Auswahlgespräche oder vielleicht spezielle Kriterien, die man sich in der Wartezeit aneignen kann (Dienste), aber selbst zu Gesprächen wird man zum Teil nach Notenschnitt eingeladen.

    Falls ich mich nicht irre, hab ich hier im Forum von einem gelesen,der irgendwie mit 2,0 ein Platz bekommen hat, aber ka welche Voraussetzungen er hatte. Also je nachdem wie die Universitäten ihr AdH noch erweitern, können Chancen entstehen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und falls du dich fürs warten entscheidest, solltest du dich mental schon mal auf die volle Wartezeit vorbereiten, nicht dass du dann nach 2 Jahren einen Koller bekommst und umsonst gewartet hast. Aber vielleicht schaffst du es über ein Gespräch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2005
    Beiträge
    65
    Hab 1,9 und auch kein Platz... meine Planung ist auch total hin!
    Ich glaube, ich mache ne Ausbildung zum Rettungssanitäter und sammel dementsprechend etwas Berufserfahrung. So setzt beispielsweise die Uni-Greifswald viel auf Berufserfahrung. Vielleicht klappt es ja dann... hoffentlich vor den 4 Jahren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Beiträge
    11
    mir gehts mit 1,8 genau so. hab deshalb auch schon an rettungssani-ausbildung gedacht. hast du da schon irgendwas zu rausgefunden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook