teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    Gib Dich keinen falschen Hoffnungen hin. Mit 2,1 ist es die Regel (und zwar ne Regel mit ner sehr großen Mehrheit), dass Du 4 Jahre wartest auf nen Platz. Die Lage kann sich zwar in der Zeit wieder entschärfen, d.h. Du bekommst früher nen Platz, oder sie kann sich verschärfen, dh Du bekommst später nen Platz. 6 Semester waren ne ganze Zeit lang Usus, also könnte die WZ-Quote auch wieder auf 3 Jahre fallen. Dass Du mit 2 Jahren nen Platz bekommst ist aber sehr sehr unwahrscheinlich.

    Meridion
    "Medicus curat, Natura sanat"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2005
    Beiträge
    6
    Ich hab mich schon mal über Rettungssanitäterkurse erkundet. Der erste theoretische Block kostet 900 - 1300 Euro (DRK ist teuer) und die Prüfung 300 - 500 Euro.
    Mit 2,1 (habe ich auch, Abi 04) sind die Chancen wirklich wohl gegen Null um in der nächsten Zeit reinzukommen. Ich werde es im Sommer aber wieder versuchen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Oelf

    Falls ich mich nicht irre, hab ich hier im Forum von einem gelesen,der irgendwie mit 2,0 ein Platz bekommen hat, aber ka welche Voraussetzungen er hatte. Also je nachdem wie die Universitäten ihr AdH noch erweitern, können Chancen entstehen. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und falls du dich fürs warten entscheidest, solltest du dich mental schon mal auf die volle Wartezeit vorbereiten, nicht dass du dann nach 2 Jahren einen Koller bekommst und umsonst gewartet hast. Aber vielleicht schaffst du es über ein Gespräch

    ich glaub damit meinst du mich, oder?
    hab mit 2,0 einen platz in greifswald bekommen. das allerdings nur weil ich vorher ein jahr rettungsdienst gemacht hab.

    @maexxx
    kann dir also nur den tip geben vllt ein jahr parktische erfahrungen zu sammeln und es nächstes jahr bei unis zu versuchen die das honorieren. bei mir war es dieses jahr aber auch verdammt knapp. wenn sich der nc nächstes jahr also nochma verschärfen sollte, wird es womöglich nicht mehr klappen. liegt also an dir ob du dieses risiko eingehen willst. ansonsten musste halt mind. 8 semester warten oder halt was anderes studieren. musst du wissen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2005
    Beiträge
    14
    Leute ihr glaubt doch selbst nicht dass das mit dem RS was in Greifswald bringt! Ich bin seit 1,5 Jahren fertiger Rettungssanitäter und die in Greifswald und sonst wo scheißen drauf. Echt.Das ist alles so Kacke. Glaubt mir, die losen sowieso nur nach NC aus.Egal was die schreiben.Hat mir die Dame in GW am Telefon gesagt. Ich habe X-Praktika, nen Chemie-Schein + die Ausbildung und, und und. Hat eben alles nicht sein sollen. Alles Umsonst!! Spart euch das Geld lieber für was Aussichtsvolleres! Ich habe leider nun mal die Erfahrung gemacht.... Würd Euch auch gerne was anderes erzählen. aber.....
    Viel Glück denen, die noch ne Chance haben, und viel Kraft denen, die jetzt noch nicht aufgeben. Ich Kämpfe seit 2 Jahren, und so langsam mag ich nicht mehr..

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    ich glaub damit meinst du mich, oder?
    hab mit 2,0 einen platz in greifswald bekommen. das allerdings nur weil ich vorher ein jahr rettungsdienst gemacht hab.
    Genau, wusste bloß den Nickname nicht mehr. Gratuliere dir zum Studienplatz Man kann nur hoffen, dass andere Universitäten in Zukunft auch noch auf andere Dinge Wert legen, so wie es Greifswald vorgemacht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook