teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ver in die ou Kalahari... Avatar von Der_Südwester
    Mitglied seit
    05.07.2005
    Ort
    irgendwo auf dem Balkan
    Semester:
    noch viel zu viele...
    Beiträge
    150
    Ich kann Euch nur raten die Lage in Österreich ein bisschen im Blick zu behalten. Zum Sommersemester 06 wird es hier in Wien möglicherweise eine Aufnahmeprüfung geben. Ist aber sicherlich besser wie 8 Wartesemester...




    Gruß

    DerSüdwester



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Schnuff
    Leute ihr glaubt doch selbst nicht dass das mit dem RS was in Greifswald bringt! Ich bin seit 1,5 Jahren fertiger Rettungssanitäter und die in Greifswald und sonst wo scheißen drauf. Echt.Das ist alles so Kacke. Glaubt mir, die losen sowieso nur nach NC aus.Egal was die schreiben.Hat mir die Dame in GW am Telefon gesagt. Ich habe X-Praktika, nen Chemie-Schein + die Ausbildung und, und und. Hat eben alles nicht sein sollen. Alles Umsonst!! Spart euch das Geld lieber für was Aussichtsvolleres! Ich habe leider nun mal die Erfahrung gemacht.... Würd Euch auch gerne was anderes erzählen. aber.....
    Viel Glück denen, die noch ne Chance haben, und viel Kraft denen, die jetzt noch nicht aufgeben. Ich Kämpfe seit 2 Jahren, und so langsam mag ich nicht mehr..

    Grüße

    da hast du system von greifswald nicht ganz verstanden. les dir ma die satzung durch. die haben ein eigenes punktesystem. für ein jahr berufserfahrung bekommt man 35 punkte. dann gibt es noch punkte für die note im abi, für gewählte leistungskurse, und so weiter...
    kannst alles genau nachrechnen. dieses jahr hat man z.bsp. 129 punkte gebraucht um zum auswahlgespräch eingeladen zu werden.
    natürlich bringt dir die berufserfahrung nichts, wenn deine note jenseits von 3,x ist...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2005
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von Tom84
    da hast du system von greifswald nicht ganz verstanden. les dir ma die satzung durch. die haben ein eigenes punktesystem. für ein jahr berufserfahrung bekommt man 35 punkte. dann gibt es noch punkte für die note im abi, für gewählte leistungskurse, und so weiter...
    kannst alles genau nachrechnen. dieses jahr hat man z.bsp. 129 punkte gebraucht um zum auswahlgespräch eingeladen zu werden.
    natürlich bringt dir die berufserfahrung nichts, wenn deine note jenseits von 3,x ist...

    Das ist sie sicherlich nicht! Also bin ich mit fast 2 jahren berufserfahrung plus nem Jahrespraktikum plus guter LK's plus Scheine in Chemie etc. nicht an die Punkte gekommen. Gut. Was schlägst du vor? Verstehe eigentlich nicht so wirklich was man da noch mehr anbringen soll?????Trotzdem danke für den hint. Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    11.06.2002
    Ort
    war Greifswald, arbeite jetzt in Texas
    Semester:
    Ärztin - Pädiatrie
    Beiträge
    202
    @Tom84:
    Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen in Greifswald! Greifswald ist ne tolle Uni und ich hoffe du wirst ein so tolle Studienzeit haben, wie ich sie bisher hatte. Viel Erfolg und vielleicht sieht man sich ja mal in Greifswald!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    22.03.2005
    Ort
    greifswald
    Semester:
    1. Klinische
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von Schnuff
    Das ist sie sicherlich nicht! Also bin ich mit fast 2 jahren berufserfahrung plus nem Jahrespraktikum plus guter LK's plus Scheine in Chemie etc. nicht an die Punkte gekommen. Gut. Was schlägst du vor? Verstehe eigentlich nicht so wirklich was man da noch mehr anbringen soll?????Trotzdem danke für den hint. Lg

    man kann nur höchstens ein jahr berufserfahrung einbringen. von daher bringen dir die 2 jahre plus das jahrespraktikum nichts. ob die lk´s gut waren oder nicht spielt auch keine rolle. wichtig ist nur welche du belegt hast (bio, chemie, physik, mathe!) scheine in chemie zählen auch nichts.
    dann wirds wohl an der note gelegen haben. sorry. bei den auswahlgesprächen hab ich niemanden getroffen der schlechter als 2,1 war...
    sicherlich ist das vergabesystem in greifswald bei weitem nicht perfekt, es ist meiner meinung nach aber auf jeden fall besser als wenn man ausschließlich nach note auswählt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook