teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    175
    Hallöchen zusammen!

    Ich hab heute meine Unterlagen von der LMU München bekommen und das noch vor meiner Studienbescheinigung von der ZVS, die ja wahrscheinlich morgen eintreffen müsste.
    Die Versicherungsbescheinigung musst du nicht extra beantragen, sondern nur zu deiner Krankenkasse rennen und sie dir halt da ausstellen lassen.

    Die verschiedenen Unis wollen meist verschiedene Unterlagen. Deswegen solltet ihr auf die entsprechenenden Homapges von den Unis schauen. Da steht das meistens.

    Einschreibungsutensilien bei der LMU:
    1. Hochschulzugangsberechtigung (Abizeugnis) im Original + Kopie
    2. Personalausweis oder Reisepass
    3. Überweisungsbestätigung
    4. ZVS-Bescheid



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Habe heute auch meine Unterlagen von der LMU bekommen und soll am Donnerstag zwischen 8 und 11 Uhr vorbei kommen und mich einschreiben.

    Was für eine Überweisungsbestätigung ist das denn genau? Wenn es für die Semestergebühr ist, muss das dann schon überwiesen sein, oder wie hab ich das zu verstehen? Und was hats mit dem Versicherungsschein auf sich, müssen wir den bei der LMU auch haben?

    thx für infos



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    175
    Den Versicherungsschein brauchst du grundsätzlich bei ALLEN Unis. Somit müssen wir den auch mitbringen.
    Sollte eigentlich auch am Donnerstag erscheinen, aber man kann sich ja generell von Dienstag bis Freitag einschreiben, oder? Meine Mutter hat nämlich extra am Dienstag freigenommen und jetzt fahren wir halt am Dienstag hoch. Können mir die Einschreibung am Dienstag anstatt Donnerstag eigentlich nicht verbieten, oder? Ist wahrscheinlich zur besseren Organisation gedacht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von flavour
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    USA
    Semester:
    aus der Uni an die Uni
    Beiträge
    853
    Also mit der Überweisung der Gebühren: ich bin einfach 10min vorher zur Sparkasse gegenüber, habe das Geld quasi am Schalter an die Uni überwiesen und mit der bestätigten Quittung davon bin ich zur Immatrikulation - so ist das wohl auch gedacht.

    Ob ein Kontoauszug da was bringt.. ich fürchte, nicht - am Besten aber mal anrufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    - Avatar von mezzomixi
    Mitglied seit
    26.06.2005
    Beiträge
    3.042
    Was genau ist dieses Krankenkassen Ding? Ich bin privat Versichert, heißt das ich brauche nur eine bestätigung von meiner Krankenkasse, dass ich auch weiterhin privat versichert bleibe oder wie?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook