teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 24 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Doc Horror Avatar von DjBonsai
    Mitglied seit
    17.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    970
    Zitat Zitat von merowinger81
    Also wie manchen Leuten hier ne Woche Urlaub wichtiger sein kann, als die Antretung eines so heiss begehrten Studienplatzes ist mir absolout schleierhaft!
    Vor allem bucht man IMHO keinen Urlaub, wenn man weiss, dass was wichtiges ansteht in den nächsten Wochen.
    Vor allem wirds ja ein toller Urlaub unter den Umständen, entspannen ist da ja wohl nicht wirklich drin!
    Ich find's auch lustig, aber das muss wohl jeder sleber wissen. ICH hätte auf keinen Fall noch Urlaub gebucht, wenn ich weiß, dass die Imatrikulation ansteht.

    Was ich seltsam finde: Er ist an der Uni eingeschrieben, aber weiß nicht, ob man persönlich erscheinen muss?
    Der Tod ist, neben der Geburt, das einschneidenste Erlebnis im Leben eines Menschen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2004
    Beiträge
    25
    Danke, ihr müsst schon mir überlassen, wie ich das regele. Zudem kennt ihr doch die Hintergründe gar nicht. Ich kann aber verstehen, dass man das vielleicht ein bisschen komisch findet. Das liegt aber daran, dass ich nicht alle bewegründe meinerseits hierein geschrieben habe, weil sie für die Frage, ob man persönlich erscheinen muss, irrelevant sind - jedenfalls deswegen, weil ich wissen wollte, ob jemand von so einem Fall schon mal was gehört hat.
    Und dass ich schon eingeschrieben bin, macht mich nich schlauer, da ich letztes mal persönlich da war.

    Aber mal davon ab und ganz allgemein: Ich finde es auch bescheuert, den ganzen Sommer zu Hause bleiben zu müssen, weil es ja drei versch. Termine gibt, an denen eine Zusage kommen könnte. Und wenn man billig bucht, dann ist man nich ganz frei in den Terminen. Aber jetzt genug der Rechtfertigung. Ich finde es völlig OK, wenn andere Leute das anders sehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Lieber Marc7

    wahrscheinlich ist es das einfachste das Studiendekanat bzw die Sachbearbeiterin, die für die Immatrikulation zuständig ist, anzurufen und das zu klären. Vielleicht ergeben sich ungeahnte Möglichkeiten

    Anrufen kannst du aus dem Urlaub auch, zurückfliegen kannst du auch noch und jemanden organisieren der an Stelle deiner hin geht kann man auch aus dem Urlaub!

    Und wenn du den Studienplatz unbedingt haben willst, dann ,denke ich, wirst du alles in Bewegung setzen das das auch klappt


    ich für meinen teil muss sagen, das man nicht sofort über andere urteilen sollte. keiner kennt die hintergründe mit denen marc hier schreibt!


    Gruss
    pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Dr. ohne Titel Avatar von merowinger81
    Mitglied seit
    25.08.2005
    Ort
    viele waren`s...
    Semester:
    Semester?! Wat? Jibbet nit mehr!
    Beiträge
    137
    Es kann ja wirklich jeder halten wie er möchte, ist ja die eigene Zukunft.
    Aber hier sagenumwoben von irgendwelchen persönlichen Gründen zu erzählen, aber andererseits meckern, dass man nicht in den Urlaub kann...
    Später wenn es um Praktika, wichtige Klausurtermine, Famulaturen, o.ä. geht interessiert es die jeweiligen Stellen und Personen meist auch nicht, wie die persönliche Freizeitgestaltung aussieht.
    Man muss halt Prioritäten setzen.

    Trotzdem viel Spass in der Sonne!
    Letztens im Examen
    Prüfling:"...ich würde die (70 jährige) Patientin nach Nachtschweiss fragen."
    Prüfer:" Och wissen se junger Mann in meinem Alter kommt man Nachts nicht mehr ins Schwitzen!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook