teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Thema: Protest

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    @ smartinchen: Da kann ich nur zustimmen. So ein Test kostet nunmal auch Geld. Vielleicht wäre er in modifizierterer Form brauchbar und billiger als mehr Plätze, also wenn da auch psychomäßig was gefragt würde

    Wenn man das so wie in Frankreich machen würde, daß erst mal alle zugelassen würden und dann gnadenlos gesiebt wird, würden sicher noch mehr Leute auf die Barrikaden gehen, als jetzt. Da würde dann das Geheule losgehen, daß man vorher auf jden Fall früher oder später studieren durfte, und dafür auch mal doppelt solange brauchen durfte, das wär ja nach dieser Siebe-Regelung nicht mehr ohne weiteres drin.
    Ich erinner mich da an einen Fall, daß an der Uni Bochum vor drei Jahren jemand mit 28 vorklinischen Semestern rausgeflogen ist. Soviel Geduld hat sicher keine Uni mehr, wenn sie erst alle zulassen müßte und sie zu den Siebeprüfungen verpflichten würde. Hat alles zwei Seiten. Obs wohl mal sowas wie ein gerechtes System geben wird??!! Schwer zu glauben
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @ Smartinchen: " besser mehr Studienplätze schaffen und dann sieben"



    Leider tut sich in diese Richtung ab solut gar nichts, ganz im Gegenteil, es werden ja immer weniger.
    Also, deswegen rege ich mich über Deutschland so auf und möchte unbedingt
    in die USA. Und da soll mir keiner was von Slums in NY erzählen.
    Die Arbeitslosenzahl ist in den USA um so vieles geringer, Wasser, Strom und
    Benzin sind günstiger, die Famielienpolitik ist top und die Studiumqualität
    einfach elitär.
    Wenn ein armer Abituerien kein Geld hat um eine super Medizinausbildung in den
    USA zu genießen bekommt er ein Stipendium oder einen gering verzinsten Kredit, den er in 2 Jahren nach abgeschlossenem Studium locker zurückzahlen kann. (Mediziner-Löhne sind die höchsten international und liegne zwischen 150 000 und 250 000 $ järlich')



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.02.2005
    Ort
    rockin la 'Tübingen
    Semester:
    1 + 1 + 1 + 1 + 1 macht?
    Beiträge
    124
    Glaubst du selbst was du da schreibst Puschel?

    Wenn du hier in Deutschland nicht die 1,7 für das Studium geschafft hast, denkst du du hast überhaupt ne Chance auf ein gutes College zu kommen mit deinem GPA/activities, dann deinen MCAT so perfekt rauszuhauen dass du auf ne Medical School kommst die dich noch mehrere 10.000 Dollar pro Jahr kostet? Jemand hat hier mal geschrieben die Zulassung von College->Med. School schaffen 5%-7%!

    Jetzt denk noch mal drüber nach ob du das wirklich schaffst.

    Und zur Bildungsqualität die so elitär sein soll, mein Onkel ist Professor für Geschichte (jaja hat nichts mit Medizin zu tun), aber er war lange Jahre in den USA, hat auch viele Unis gesagt, und eins hat er mitgebracht.
    Ivy League, MIT, UCLA und all solche Späße sind sicherlich NICHT ZU VERGLEICHEN mit den besten Unis hier in .de, Hd, Fr, Tü, Mü. Das ist klar aber ich möchte bei den genannten Unis auch bezweifeln dass auf die Unis mehr als ein paar LEute auf diese Unis schaffen würden, und dass sind nicht die mit dem 2,2er Abi!.

    Geht man dann mal auf die staatlichen, durchschnittlichen Unis, dann fällt dir deine Kinnlade runter und die kommt so schnell nicht mehr hoch, Studiumsqualität=unter alles Sau.
    Hier in Deutschland liegt die Studienqualität einfach darin, dass man auf fast jeder staatlichen Uni gute Bildungschancen habt, Deutschland besticht durch die Qualität in der Breite, im Gegensatz zu den USA

    Übrigens, die ersten 2 Jahre nach dem Studium macht der amerikanische Student erstmal seiN internship und residency für ein Gehalt dass einem ein Leben an der Armutsgrenze beschert, wenn man dann noch seine fellowship gemacht hat, also nach ca. 5 Jahren .. dann darfst du über nen anständiges Gehalt nachdenken.

    Mann mann mann so viele Halbwahrheiten in einem Text
    Geändert von Sebb (01.10.2005 um 17:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    MedNoob
    Mitglied seit
    10.07.2005
    Ort
    Berlin
    Semester:
    1
    Beiträge
    315
    Seid doch froh. Es gibt nicht viele Plätze auf dieser Welt, wo man durch reines Warten einen Studienplatz in Medzin sicher hat.
    Die Lage in anderen Ländern ist viel schlimmer und jeder abgelehnte Bewerber in den anderen Ländern würden uns um unsere Lage beneiden.

    a) wir studieren kostenlos
    b) jeder kann Medizin studieren.. der eine Früher der Andere später

    Eine Lösung für das ungleiche System des Abiturs (Ländersache) könnte man wie in Amerika und anderen Ländern ein zusätzlichen Psychotechnischen TEst einfuehren. (SATs, BMat..)
    Doch auch hier wird es UNgerechtigkeiten geben, da Menschen die das Geld fuer VOrbereitungskurse haben, sich in solche anmelden koennen und somit meistens auch vie bessere Chancen auf einer hoeheren Punktzahl haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    hocheva
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    63
    Wie wär's mit einem bundesweiten Zentralabitur?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook