teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Thema: Protest

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Aber es zählen dummerweise nicht nur die Abiprüfungen, sondern auch die 2 Jahre davor. Und wenn einem Lehrer deine Nase nicht passt, kannst du machen, was du willst. Oder wenn man so eine Englischlehrerin hat wie ich sie hatte, die zu ihren Referendaren sagte, sie würde für mündliche Mitarbeit niemals einsen geben
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    hocheva
    Mitglied seit
    02.09.2004
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    63
    Ja, das stimmt schon. Aber eigentlich kann nichts zentral verteilt werden, was nicht zentral geprüft wird, oder?
    Und das Problem mit den Lehrern, das wird es immer geben. Das ist ja eigentlich nur "menschlich".
    Wir hatten für unseren Abiturgang eine Komission einer anderen Schule, die alle Klausuren nachkorrigiert haben. Also insgesamt dreifache Nachkorrektur! Und damit es dann dem allgemeinen Standard und der allgemeinen Statistik entsprach musste jede Klausur runtergepunktet(durchschnittlich so 2Pkt.) werden. Das war schon der Hammer! Ich hab so ungefähr zwei Zehntel verloren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Der Christmas-Faktor Avatar von Meridion
    Mitglied seit
    14.09.2004
    Ort
    Hoidelbääsch
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    451
    @Puschel: Komm runter! Keiner kann was dafür, dass es bei Dir nich geklappt hat. Ich hab Verwandte in Amerika und war lang genug dort um sagen zu können, dass Amerika nicht das gelobte Land ist und auch für ganz viele nie sein wird. Auch das Stipendium/Kreditding is die größte Milchmädchenrechnung der Welt. Wenn Du aus entsprechenden Verhältnissen kommst (die in den USA über 40% der Bevölkerung einnehmen) gibt es keine soziale, wirtschaftliche oder edukative Förderung. Du musst alles selber wollen, selber zahlen (oder Deine Eltern) selber erarbeiten. Dort gehts nich mit BafÖG, 2 Nebenjobs und n paar Cent vonner Omma. Dort arbeitest Du 20 Stunden in der Woche, studiert 40, arbeitest nochmal 15 am Wochenende und kommst am Ende knapp über die Runden - und das auf Unis, die mieser sind als die Unis hier. Das "Harvard-Phänomen" is ne Seifenblase, in die 95% von uns niemals kommen würden...

    Junge, Du gehst doch jetzt für viel Geld nach Ungarn, dafür hast Du wahrscheinlich nicht selbst gearbeitet sondern irgendjemand bezahlt Dir das!? Ich wär an Deiner Stelle dankbar dafür, dass mich jemand so trägt und knapp 70 000 Euro allein in mein Studium investiert, das ich dazu noch in Deutschland nicht sofort kriegen kann, weil ich im Abi nicht gut genug war. Meine Eltern hätten gesagt (mussten sie zwar nicht, hätten sie aber) "alles klar junge, such Dir ne anständige Arbeit, verdien Dir was, nutz die Zeit, das wirkliche Leben kennenzulernen". Wenn sich ein normaler Arbeiter mit Durchschnittslohn (knapp 1600 netto) jeden Monat 150 Euro urücklegt muss er, genau - knapp 40 Jahre sparen, um Dir Dein Studium zu ermöglichen.

    Ich mein ich will es ja keinem Abiturienten, der aus nem behüteten Elternhaus kommt verübeln, dass es mit dem Leben eines normalen Arbeitnehmers noch nie in Berührung gekommen ist. Aber dann mit so Aussagen und Unwahrheiten kommen, kann ich einfach nich kommentarlos hinnehmen, echt...

    Gruß,
    Meridion
    "Medicus curat, Natura sanat"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Wegen den Mehrkosten des Medizinertests - die Unis können doch auch Bearbeitungsgebühr für den Test verlangen, dann zahlt man halt mal 100 Euro für einen Versuch, ist doch nicht so schlimm, die Italiener schaffen das schliesslich auch und denen geht es momentan wirtschaftlich noch schlechter als uns Deutschen.
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.09.2004
    Beiträge
    8
    Im Prinzip hat sich doch mit dem neuen Adh nix verändert.
    Vor einem Jahr hat mir eine Dame von der ZVS gesagt, dass ich im nächsten (also jetzt) fast sicher einen Platz bekomme, eben durch das neue Adh.
    Habe jetzt 6 WS, DN 2,2.

    Guri hat recht, also ich wär dabei .

    Zudem bin ich auch dafür, Studiengebühren einzuführen.
    Wieso ist das nur in Dtl umsonst, überall kostets was. Was nichts kostet is nix wert.
    Ich kenne viele Leute die selbst kein Geld hatten und trotzdem jetzt Arzt sind o.ä.
    Wenn man will geht alles, das Auslands machts uns doch vor....
    Dann müssen auch nicht jedes Jahr Studienplätze gestrichen werden.
    Und die Dauerstudenten, die denken Student wär ein Beruf, werden dann auch ziemlich schnell weniger.
    Zudem sollte ein 6monatiges Krankenpflegepraktikum auf verschiedenen Stationen Pflicht sein, bevor man sich überhaupt bewerben kann!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook