@ username: Huiii! Ganz schön komplex! Letztendlich ist es doch meistens der NC, der dazu führt, dass man anfängt sich zu überlegen wo man wohl eventuell bessser aufgehoben wäre. Aber gottseidank gibt es Alternativen z.B Ungarn, Stettin usw. Von Deutschland erhoffe ich mir nicht allzuviel.

Meine Geschichte im Kürze (liegt die Würze ): 1985 in Aachen gebore, Opa Physik Professor und Forscher am Aachener Klinikum.
1990- Ich seh mir Opas Labor an!Wow, sage ich! Das ist ja alles grandios!
Ich sehe den ersten Computer in meinem Leben, einen Apple 2c, Reagenzgläser, Messgeräte und dann kommen noch Medizin-Forscher vorbei und diskutieren mit meinem Opa über OPs etc.
Mein Opa führt mich im Klinikum herum und ich sage: Medizin, und nichts anderes!Bis heute!
Natürlich wollte ich mal zwischendurch was anderes, aber sowas anderes, dass jetzt alle lachen werden. Ich hab mal in einer Theater-AG teilgenommen, und schon wollte ich nach Hollywood. Aber da muss man schon vorort wohnen, einen Agenten besorgen und Glück haben. WEr weiß, wenn ich mal irgendwann in California bin, werde ich es mal versuchen.
Aber vorerst kommt für mich wikrlich nur Medi in Frage!!!

Jetzt lerne ich schon mal über den VMC. Und überlege ob ich mich da für die Prüfungen anmelden soll.