teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Hi Leuts!

    Ich bin ein kleiner "Frustrando", welcher in diesem Jahr von der ZVS verschmäht wurde! Traurig aber wahr.
    Jetzt habe ich jedoch beschlossen nach Ungarn zu gehen, genauer nach Budapest. Ist eine wunderschöne Stadt, edel und abgesehehn von den
    GEbühren ist das Leben nicht so teuer wie in Deutschland.
    Hab 1,9 und sonst auch gute Punkte in den naturwissenschaftlichen Fächern gehabt. Also müsste es in Budapest schon klappen.
    Alledings würde ich glaub ich das englische Programm bevorzugen, da es viel
    günstiger sein soll und man dann in Ungarn (falls es mit dem WEchsel nicht klappen sollte) auch den Abschluss machen kann, und zwar das PH.D, d.H
    der Titel wird auch in den USA anerkannt und ich kann sofort in mein
    geliebtes Kalifornien abhauen! Da man jedoch die Aufnahmeprüfung machen muss, kann man zuerst mit dem deutschen Programm beginnen und nach dem
    Physikum zum englischen wechseln.

    Da mir in Ungarn-Forum jetzt noch keiner was bezüglich der Gebühren im
    englischen Programm sagen konnte, frage ich jetzt hier, ob jemand da vielleicht Bescheid weiß?

    Ach, und wo wir dabei sind, wer hat die gleichen Pläne!?
    SS 06 kann man ja streichen.

    Gruß

    Frustrando-Puschel05



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Also ich mache das englische Programm in Prag, aber meines Wissens schliesst so ein Studium nicht mit Ph.D. ab, sondern mit einem normalen Doktor... Ph.D. Programme müsste es zwar in Budapest auch geben, aber die dauern i.d.R. noch 3 Jahre nach dem Studium.
    Die Kosten belaufen sich glaub ich auf ca. 11.000 US Dollar/Jahr im englischsprachigen Studiengang.
    Ein Versager ist nicht wer hinfällt, sondern wer liegenbleibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2005
    Beiträge
    65
    Welche Voraussetzung muss man denn für Ungarn erfüllen? Wann willste denn in Ungarn beginnen?

    Wie ist das eigentlich mit Österreich? Da sind die Gebühren doch nicht so hoch, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied Avatar von Sunshine*w
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    829
    Du schreibst zwar eine Doktorarbeit, bekommst aber nicht den Titel Ph.D. - für den musst dich bewerben und das ganze dauert dann nochmal 3 Jahre...
    wär ja sonst nen bissel zuu easy

    Die Gebühren für den englischsprachigen Studiengang in Szeged liegen im Moment bei 9130 USD fürs erste Jahr und bei 7720 USD für jedes weitere...
    Die Pille ist ein fauler Zauber - nur Ajax hält das Becken sauber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Zitat Zitat von Leisure Suit Alex
    Also ich mache das englische Programm in Prag, aber meines Wissens schliesst so ein Studium nicht mit Ph.D. ab, sondern mit einem normalen Doktor... Ph.D. Programme müsste es zwar in Budapest auch geben, aber die dauern i.d.R. noch 3 Jahre nach dem Studium.
    Die Kosten belaufen sich glaub ich auf ca. 11.000 US Dollar/Jahr im englischsprachigen Studiengang.
    Aber mir 11 000 $ ist das dann genauso teuer.
    Und wenn kein Ph.D dann ist das doch doof
    Dann ist es dann wohl doch besser nach Deutschland zu wechseln und
    anschließend nach dem studoium das USMLE zu machen, oder wie?

    Wie gefällt es dir denn in Prag? Ist es schwer auf englisch zu studieren ohne jemals einen Englisch-LK belegt zu habe?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook