teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Puschel05
    Achso. Ja ich bin gerade an der Forschung interessiert aber ich habe eben gedacht dass das M.D einem Dr. med entspricht und man damit nur in der EU als Arzt arbeiten kann. Hab ich das so richtig verstanden oder ist das M.D international anerkannt im gegensatz zum Dr. med.??Kenn mich danicht so aus.
    Wenn ich dann in den USA wäre, könnte ich ja dann anschließend das Ph.D machen wenn ich das M.D schon hab???

    Ach, ich bin so durcheinander. Möchte ja so gerne in die Staaten und in dort in die Forschung!
    Ich weiß jetzt nicht wie das englische Studium in Ungarn genau aussieht. Aber um in USA als Arzt zu arbeiten brauchst du keinen Ph.D. Sondern nur ein abgeshclossenes Medizinstudium in irgendeinem Land dieser Welt und die USMLE Examen (Step1,2ck,2cs und später noch 3).
    Ansonsten kocht eigentlich jedes Land sein eigens Süppchen, so dass es im Grunde einen wirklich itnernational überall anerkannten Abschluß leider nicht gibt. Innerhalb der EU werden aber alle Abschlüße anerkannt.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @ Leisure Suit Alex: Ok. also ich glaub ungarisch werde ich nie können!Hab zwar noch nicht gelernt, aber ich kann da wirklich kein einziges Wort vom Lateinischen oder so ableiten! DAs ist wie chinesisch!Wahrscheinlich ist das dann mit dem czechischen genauso. Aber wenn du dann noch einen Sprachkurs belegst wirst du dich dann bestimmt schnell heimisch fühlen. Die Czechen sollen wirklich sehr nett sein. Ich war mal in Marienbad, und ich kann nur positives über die Menschen sagen. Sehr gesellig und locker.

    @ test: danke erstmal. also ich glaube, wenn das englische Studium gar nicht so viel günstiger ist als das deutsche plane ich dann doch lieber einen WEchsel ein.
    Hat jedenfalls laut Aussagen vieler Erfahrener bis jetzt immer geklappt.
    Und wenn Dr.med gleich einem M.D ist und man das PH.D erstmal nicht brauch (für die Forschung werd ich das trotzdem irgendwo her kriegen müssen, )dann ist ja alles sogut wie in Butter.

    Muchas gracias para informaciones!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von Sunshine*w
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    829
    Naja..der englische Studiengang ist schon günstiger - da zahlst du momentan für die ersten 2 Jahre umgerechnet etwas mehr als 14.000 euro...im deutschen 22.000! ...also wenn das für jemanden nur ein unwesentlicher Unterschied ist...

    Das gesamte Studium im englischen kostet dich also insgesamt 40.000 euro
    ...vorausgesetzt man schafft alles im ersten Anlauf
    Die Pille ist ein fauler Zauber - nur Ajax hält das Becken sauber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    @ Sunshine*w: Schon, aber kann man dann trotzdem nach Deutschland wechseln nach 2 Jahren? Müsste ja eigentlich gehen, da ja der Inhalt sowieso der gleiche ist und man z.T wie vorher geschrieben wurde, auch aus deutschen Büchern lernt.
    Aber was muss man den für den Aufnahmetest lernen?
    Ich hatte nur Bio LK und Mathe GK von Naturwissenschaften her. Chemie müsste ich dann noch lernen und Physik auch.
    Gibt es da spezielle Lernbücher für?Jemand meinte, er oder sie hätte aus einem
    englischsprachigen Buch alles komplett gelernt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Platin Mitglied Avatar von Sunshine*w
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    829
    Du kannst auch vom englischen Studiengang wechseln, musst allerdings noch zusätzlich Kurse belegen.
    Also ich lerne nur aus englischsprachiger Literatur- alles andere verwirrt mich nur mehr, als dass es mir hilft.

    Die topics für den Aufnahmetest sollten in der Infobroschüre der Uni sein...
    Ich habe für den Aufnahmetest für Bio aus dem Life- the science of biology
    und für Chemie aus dem Ebbing- general chemistry bzw. aus dem hart - organic chemistry gelernt.
    Die Pille ist ein fauler Zauber - nur Ajax hält das Becken sauber



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook