teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2005
    Ort
    HHU Duesseldorf
    Beiträge
    77
    So ein MIST!
    Ich habe gerade den elektronischen Antrag von mir nochmal überprüft und festgestellt, dass ich unter der Rubrik "Dienst" gar nichts ausgefüllt habe....oh man, wie kann das sein. Ich war mir so sicher, dass ich alles beachtet habe. Da muss irgendetwas schief gelaufen sein oder ich habe das irgendwie verpatzt!
    Auch Du meine Güte...was soll ich jetzt machen? Meint Ihr, ich habe noch eine Chance das mit der ZVS zu klären? Denn bei dem derzeitigen Boom bin ich mir sehr unsicher, ob ich im nächsten Jahr mit 1,5 erneut einen Studienplatz bekomme und überhaupt...ach so ein Murks...man ist das deprimierend, ich verstehe das einfach nciht, wo ich doch eigentlich so sorgfältig vorgangen zu sein glaubte...

    Please Help!
    Danke und Gruss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von hibbert
    Also ich hatte mal einen Platz in Biologie. Den hatte ich auch während des Dienstes. Auf dem Bescheid stand, das ich im Falle eines Dienstes nichts weiter zu tun bräuchte, als den Bescheid aufzubewahren und mich dann nach dem Dienst mit Deinen genannten Unterlagen wiederzubewerben. Guck doch nochmal nach. Ich glaube nicht, dass Du Dich in irgendeiner Form bei der Universität Aachen erklären musst. Das wäre doch Blödsinn. Ich meine, dass es auch so im ZVS info steht. Es muss nichts weiter gemacht werden.

    Es wäre doch Unsinn, sich da jetzt zu immatrikulieren. Das habe ich so noch nie gehört.

    Oder eben morgen nochmal die ZVS anrufen.

    Aber meines wissens ist es falsch eine Annahme des Platzes an die Uni Aachen zu schicken. Du darfst ja als Zivi nicht studieren und nirgendwo als Student eingeschrieben sein.

    (kann sein, dass ich mich da sehr weit aus dem Fenster lehne, aber als Zivi darf man sich doch nicht immatrikulieren, oder sehe ich da was falsch?)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.12.2003
    Beiträge
    45
    Erste Regel: Keine Panik!!
    Zweite Regel: ZVS-Heft nochmal genau(!) und in Ruhe lesen!

    Also, im letzten Jahr (ich denke mal soviel hat sich bei den neuen ZVS-Regeln bzgl. der Dienste nicht geändert) war es so, dass man den Studienplatz sicher hatte, wenn man in der Dienstzeit eine Zulassung bekommen hat. Dir darf laut Gesetz (frag nicht welches...bin ja kein Jurist) kein Nachteil durch einen Dienst (der zudem Pflicht ist) entstehen!!! Lediglich die Uni kann eine andere sein.

    Du hättest doch bei "Dienst" gar nichts eintragen können, da du zum Zeitpunkt der Antragsstellung keinen Dienst geleistet hast/hattest. Meines Erachtens hast du bisher alles richtig gemacht! Bloß nicht den Studienplatz annehmen, das ist nicht erlaubt und verbaut dir nachher die Chance, den bereits erhaltenen Platz anzutreten...
    Zur Sicherheit schlage nochmal im ZVS-Heft/der -Homepage nach und/oder ruf bei denen an.
    Viel Erfolg!!!

    Grüße



    Zitat Zitat von Scuolfan
    So ein MIST!
    Ich habe gerade den elektronischen Antrag von mir nochmal überprüft und festgestellt, dass ich unter der Rubrik "Dienst" gar nichts ausgefüllt habe....oh man, wie kann das sein. Ich war mir so sicher, dass ich alles beachtet habe. Da muss irgendetwas schief gelaufen sein oder ich habe das irgendwie verpatzt!
    Auch Du meine Güte...was soll ich jetzt machen? Meint Ihr, ich habe noch eine Chance das mit der ZVS zu klären?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2005
    Ort
    Charité
    Beiträge
    30
    um einen dienst geltend zu machen, muss dieser bereits fertig abgeleistet sein.
    daher hast du alles richtig gemacht.
    mir geht es ähnlich, bin bis april zivi und hab nen platz. wenn ich das richtig verstanden habe, reagiere ich jetzt gar net mehr ? ich heb meine zulassung von der zvs auf und bei wiederbewerbung, zusammen mit dienstbestätigung, krieg ich dann meinen platz ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2005
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    295
    hallo! eine Freundin von mir hat am Samstag einen Platz in Ulm bekommen, sie macht allerdings ein FSJ und hatte im ZVS-Heft gelesen, dass sie diesen Platz jetzt nicht antreten muss und ihn dann nächstes Jahr sicher bekommt. soweit so gut, jetzt hat sie aber sowohl bei der ZVS als auch bei der Uni in Ulm angerufen und beide haben ihr gesagt, dass sie den Platz nächstes Jahr nicht automatisch bekommt!! ---> hallo??? und jetzt? könnt Ihr was dazu sagen/das erklären? bzw was kann sie jetzt tun um sich diesen Platz aufzuheben?
    danke schonmal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook