teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Das hat sie dann falsch verstanden. Mit Zulassungsbescheid und Dienstbescheinigung ist Dir(Ihr) der Platz sicher. Egal was passiert. Der Platz ist zu 100% Dein. Nur der Ort wird nicht garantiert. Aber selbst der ist oft mit guter Note oder den entsprechenden Anträgen kein Problem. Daher wohl das Verständnisproblem.


    Es ist genau richtig als Zivi nicht zu reagieren und sich dann nächstes Jahr wieder zu bewerben.

    Wer sich jetzt einschreibt hat selbst Schuld.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von hibbert
    Das hat sie dann falsch verstanden. Mit Zulassungsbescheid und Dienstbescheinigung ist Dir(Ihr) der Platz sicher. Egal was passiert.
    Ich hab jetzt kein ZVS Heft mehr da, aber bist du dir da sicher mit dem FSJ? Ich meine es ist ja nicht umsonst ein Freiwilliges SJ, das kann man doch jederzeit abbrechen, im Gegensatz zum Zivi. Eine Ausbildung z.B. mache ich ja auch freiwillig und wenn ich einen Platz ablehne ist der mir nach der Ausbildung auch nicht mehr sicher.

    Es ist genau richtig als Zivi nicht zu reagieren und sich dann nächstes Jahr wieder zu bewerben.
    Du meinst aber schon das er die ZVS informieren muss, auf dem im ersten Beitrag genannten Weg? Gar nicht zu reagieren wäre imho ganz falsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von banshee
    Ich hab jetzt kein ZVS Heft mehr da, aber bist du dir da sicher mit dem FSJ? Ich meine es ist ja nicht umsonst ein Freiwilliges SJ, das kann man doch jederzeit abbrechen, im Gegensatz zum Zivi. Eine Ausbildung z.B. mache ich ja auch freiwillig und wenn ich einen Platz ablehne ist der mir nach der Ausbildung auch nicht mehr sicher.
    Ob ein FSJ ein Dienst ist oder nicht, darüber dikutiere ich hier jetzt nicht mit Dir. Aus einem Dienst(WehrDIENST, ZivilDIENST, FreiwilligenDIENST) darf kein Nachteil entstehen. Mit Dienst ist auch Bundeswehr gemeint, obwohl das wort "Dienst" da nicht drinsteckt.

    Zitat Zitat von banshee

    Du meinst aber schon das er die ZVS informieren muss, auf dem im ersten Beitrag genannten Weg? Gar nicht zu reagieren wäre imho ganz falsch.

    Worüber denn? Das er jetzt Zivildienst leistet? Das interessiert die nicht die Bohne. Die interessiert nur das Feld im Wiederbewerbungsantrag "bevorzugte Berücksichtigung nach einem DIenst". Mehr nicht. Da zählt allein die Dienstbescheinigung und der Zulassungsbescheid.

    Wie gesagt, ich habe alles in Biologie so erlebt. Und nicht anders. Mit dem Zulassungsbescheid braucht man nichts mehr zu machen, als den Dienst zu leisten. Wiederbewerben. Fertig. Ich hatte zu der Zeit auch noch keine Dienstzeitbescheinigung, und auch keinen Dienst angegeben. Wie denn auch, ich hatte ja weder den Dienst geleistet, noch hätte mir die Dienststelle einen Bescheid ausgestellt.

    Also bitte, Dienstbescheinigung und Zulassung für die Wiederbewerbung bereithalten. Damit hat sich´s.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2005
    Beiträge
    276
    Zitat Zitat von hibbert
    Ob ein FSJ ein Dienst ist oder nicht, darüber dikutiere ich hier jetzt nicht mit Dir
    Darüber will ich auch nicht diskutieren. Das du damit Schwierigkeiten hast, habe ich schon an anderen Stellen mehrmals lesen können. Meine Frage war nur, ob es nicht einen Unterschied zu den anderen Diensten gibt, da man es freiwillig macht. Danke für die aufschlussreiche Antwort.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Zitat Zitat von banshee
    Danke für die aufschlussreiche Antwort.

    Bitte, dafür nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook