teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    think different Avatar von cookie!
    Registriert seit
    18.08.2001
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Gab's zu dieser Frage schon mal eine Diskussion?

    Ich verstehe einfach nicht, wieso Aussage A hier richtig sein soll.
    "Je höher das Einkommen der Versicherten, desto häufiger erfolgt eine Inanspruchnahme."
    Bestätigt wird dieses Aussage dadurch, daß Angehörige der Unterschicht ihre Symptome später wahrnehmen und erst viel später zum Arzt gehen - und auch dadurch, daß die Kommunikation zw. Oberschicht-Angehörigen und Ärzten viel besser (und länger!) ist.

    Ich bin eher für C als Falschaussage.
    Was soll der Anteil der Fachärzte an der Gesamtärzteschaft mit der Inanspruchnahme zu tun haben?

    cookie



  2. #2
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163
    Ich merke schon, wir verstehen uns gut. Ich habe hier nämlich auch (C) angekreuzt, bin bisher nur nicht auf die Idee gekommen, eine Diskussion hierüber zu entfachen. Tatsächlich wäre es sicherlich das Ideal, daß die Inanspruchnahme von Ärzten vom Einkommen unabhängig ist, genau dafür gibt es ja die gesetzliche Krankenversicherung, aber ich meine auch schon oft gehört zu haben, daß dies trotzdem nicht der Fall ist. Und selbst wenn - wieso ein hoher Anteil von Fachärzten die Inanspruchnahme von Ärzten generell erhöhen sollte, ist etwas, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Geht man nicht eher erst einmal zu einem Allgemeinmediziner und schreckt davor zurück, gleich einen Facharzt aufzusuchen? Stellt Euch mal vor, es gäbe nur Fachärzte, würde dann jeder jeden Tag zum Arzt gehen?



  3. #3
    Guest
    über solchen fragen muss man einfach drüberstehen. hab auch keine ahnung was richtig ist, hab E genommen, was interessiert mich wieviel ärzte hier ihre praxis haben.

    solche fragen sind einfach nervig, demnächst fragt das impp noch, ob überraschungseier bei schlecker billiger sind als beim marktkauf.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    5
    Beiträge
    41
    Hey, Freiburger!

    Solch Worte aus Deinem Mund!
    "Es steht ein Schloss am Berge, fidirallala..." (Du verstehst schon, oder?)
    Ich habe A, weils (FAST) eine Wiederholungsfrage war. Kanns Euch auch nicht erklären, aber meine Alltagsbeobachtungen sprechen eigentlich dafür!



  5. #5
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    19.08.2001
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    11
    Beiträge
    163

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Von daher unterscheidet sich dieses Fach meiner Meinung nach ganz entschieden von den drei anderen. Etwa bei der Hälfte der Fragen bleibt einem einfach gar nichts anderes übrig, als den gesunden Menschenverstand einzusetzen, weil ich von irgendeiner dahinterstehenden Theorie einfach noch nie etwas gehört habe. Für alle anderen Fächer habe ich ja bestimmt 100 mal mehr getan im Laufe der zwei Jahre, und das ist jetzt wirklich nicht übertrieben. Oder ist das nur Freiburg-typisch, und die Psychologie-Vorbereitung in anderen Unis besser? Bei uns soll es ja andere Schwerpunkte geben ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook