teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2005
    Ort
    im sonnigen Süden
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe ein Problem : ich bin zur Zeit im 5. Vorklinischen Sem. und hatte im März vor, zum ersten Mal Physikum zu machen. Mir fehlen noch einige Scheine ( bzw. Klausuren um diese Scheine zu kriegen ), die ich mir für dieses Sem. vorgenommen habe.
    Zwei Klausuren habe ich schon geschrieben, die sind gut gelaufen, einige habe ich noch im Dez . und Jan. vor mir, aber am Montag habe ich eine in Physiologie geschrieben und bin leider zum dritten Mal durchgefallen, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll : Erstmal alle anderen Klausuren schreiben ( es kommt da noch eine andere Physio Klausur ) und dann zum Dekanat gehen und um einen 4. Versuch bitten oder gleich jetzt was sagen, auch wenn jetzt noch andere Sachen offen sind ?
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, sich da geschickt zu verhalten ? Wenn ich sagen wir im Feb oder so zu unsrem Koordinator gehe und einen Antrag auf einen 4. Versuch stelle, ist das dann erfolgversprechender, da mir ja ( hoffentlich ) nur noch diese eine Klausur fehlt ?

    Danke



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528
    In MD hat das eine Kommilitonen wegen Chemie machen müssen. Also zum 4. Mal hin. Sie hat sich direkt an den Institutsleiter gewendet und bei ihm vorgeprochen. Ich denke mal, wenn euer Physioleiter umgänglich und nett ist, dass er da vllt noch was drehen kann. Mehr als probieren kannst du es sowieso nicht.
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Kommt auch darauf an:

    - Wie schätzt Du den Dozenten ein? Hier in Greifswald braucht man so etwas in der Physiologie gar nicht erst versuchen. In der Biochemie z.B. schon eher möglich.

    - Mit wievielen Punkten lagst Du unter Bestehensgrenze? Ein oder zwei Punkte unter der Hürde sind günstiger als eine glatte Note 6.

    - Würde Dich die Ungewissheit bei der Vorbereitung auf die anderen Klausuren belasten? Dann lieber gleich klären.

    - Hör Dich mal in höheren Semestern um. Gibt es Erfahrungen? Geh zur Fachschaft, dort kannst Du offen das Problem vortragen, ohne strategische Nachteile.

    - Willst du unbedingt im Frühjahr 2006 das Physikum schreiben oder kannst Du Dir auch vorstellen es auf nächsten Sommer zu verschieben?

    Viel Erfolg!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2005
    Ort
    im sonnigen Süden
    Semester:
    5. VK
    Beiträge
    48
    Ich könnte mir auch vorstellen, im Sommer 06 erst zu schreiben, aber das ist mir im Moment nicht so wichtig, wichtiger ist, ob ich einen 4. Versuch bekomme, aber ich denke, ich werde erstmal in Ruhe alles andere machen und mich dann um einen 4. Versuch kümmern, irgendwie will nicht in meinen Kopf, daß ich jetzt meine berufliche Karriere wegen einer Klausur hinwerfen muss....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    May the force be with you Avatar von LaraNotsil
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    Bootcamp Magdeburg
    Semester:
    kurz vor "Ich habe fertig" (23. und 24.11.)
    Beiträge
    1.528

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal ne Frage: Hast du das Ganze denn schon zum zweiten Mal zum dritten Mal gemacht? (Versteht man noch, was ich meine?) Wenn es nämlich schon der zweite Durchgang in deiner Physiologischen Karriere ist, dann setzt dich direkt mit deinem Prof zusammen. Da bringt ein Aufschub nichts. Und wenn es dann nicht klappt, frag mal bei anderen Unis nach, ob du den Schein dort noch ein drittes Mal in Angriff nehmen darfst.
    Bei uns in MD geht das z.B. in Biochemie. Und wenn ich mich nu nicht irre, hat ein Bc-Opfer aus Halle damals gesagt, dass man da z.B. den Physio-Schein machen kann, wenn man denn das zweite Mal durchgeknallt ist.
    So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!

    ---

    Liebe ist, einem 120km entfernten Ziel mit einem Aratech-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern.

    ---

    Sei nett zu mir, ich könnte einmal dein Arzt sein!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook