teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 59
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Genau: wie Kryos von Theben schon mal sagte: Es lebe die Hoffnung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Ausgeschlossen ist ja nun mal garnichts. Im Losverfahren, da wird es dieses Jahr einige Plätze geben, sofern nicht so viele Unis überbucht haben. Und da sind einige nicht drauf gekommen, darauf würde ich wetten. Ausserdem werden in Göttingen, Erlangen und Regensburg zusammen bestimmt noch 100-200 Teilstudienplätze(unter 29000 Bewerben ) verlost.


    Irgendwer muss die ja bekommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Werden die Teilstuidenplätze an denen von Dir genannten Orten unter allen Bewerbern vergeben, oder nur unter denjenigen verlost, die diese Orte auch auf ihren Präferenzlisten hatten?
    War immer der Annahme, daß letzteres der Fall sei, aber dies scheint ja nicht so zu sein, oder?
    Wäre nett, wenn man mich mal aufklärte
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von LatRrAviAta
    Werden die Teilstuidenplätze an denen von Dir genannten Orten unter allen Bewerbern vergeben, oder nur unter denjenigen verlost, die diese Orte auch auf ihren Präferenzlisten hatten?
    War immer der Annahme, daß letzteres der Fall sei, aber dies scheint ja nicht so zu sein, oder?
    Wäre nett, wenn man mich mal aufklärte

    Ich weiß es auch nicht genau. Es könnte aber durchaus sein, dass die Teilstudienplätze nur an Bewerber mit der genannten Ortspräferenz verlost werden. Sonst würde jemand, der z.B. unbedingt in Hamburg studieren möchte einen Platz für Erlangen erhalten, obwohl er dort nicht hin will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Die werden unter allen Bewerbern verlost. Es steht ja ausdrücklich "allen" auf der ZVS Seite und im ZVS info.

    Bescheidversand ist der 17.Oktober.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook