teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    Also, da ich nun mal dazu verdonnert bin, mich für Zahnmedizin zu entscheiden und alle sagen, dass es ja wohl so schwer sei den Quereinstieg zu machen knobele ich mir aus was ich denn als Handwerker denn überhaupt machen kann.Gewöhnliches Zahnarzt-Dasein sagt mir überhaupt nicht zu (auch wenn man das trotzdem machen muss in der ersten Zeit nach dem Studium).
    Nun habe ich mich über die Mkg-Chirurgie informiert und wollte fragen wie man das zeitlich am besten einteilt! Also ich stelle mir das im groben so vor, dass ich mein Zahnmedi-Studium abschließe und dann in der Spätschicht als Zahni arbeite und nebenher dann mein Humistudium mache.Einfacher gesagt als getan.

    Wie ist das eigenltich mit dem Anspruch auf einen Zweitstudienplatz, Also wenn ich Zahnmediziner bin und Humanmedizin studieren möchte (da ich mich auf mkg spezialisieren möchte) wie muss ich mich dann bewerben? Doch nicht über die ZVS oder wie?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.08.2005
    Beiträge
    9
    Hallo Puschel,

    also ich hab mir auch schon überlegt was ich mache wenn ich mit meinem Zahnistudium fetig bin. Normaler Zahnarzt zu sein is auf dauert nicht so interessant. Ich denk an eine Alternative. Werd versuchen Oralchirurgie weiter zu machen. Dafür braucht man kein Medizinstudium. Man darf allerdings nur in der Mundhöhle arbeiten. Z.B. Implantate setzen und bisschen auf Schönheitschirurg machen. Geht 4 Jahre nach dem Zahnistudium dann is man Facharzt für Oralchirurgie !! Gut oder?

    Gruss



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    ja, das ist schon gut. Implantologie ist ja auch klasse und man verdient richtig gut dabei. Eröffnet später mal ne schicke Klinik irgendwo in einem Kurort und macht Karriere wenn man gut ist.
    Nur ist die MKG-Chirurgie doch irgendwie vom Spektrum her breiter gefasst.Ich würde das so gerne machen. Aber das Problem ist ja dass man beides Human und Zahnmedizin abgeschlossen haben muss.

    Och ich arme MAus! Ich armer Monchhichi!Ich fall wieder in Depressionen und das nur deswegen weil ich mir ein Med-Platz verwährt wurde von der ollen ZVS!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.01.2004
    Beiträge
    990
    ja, das ist schon gut. Implantologie ist ja auch klasse und man verdient richtig gut dabei. Eröffnet später mal ne schicke Klinik irgendwo in einem Kurort und macht Karriere wenn man gut ist.
    Dazu kein Kommentar [ironie = modus on] [/ironie modus=off]

    Meines Wissen dauert die Spezialisierung auf Oralchirurgie bzw.Implantologie jeweils 3 Jahre, wenn ich mich recht erinnere.
    Lediglich die Spezialisierung zum Kiererorthopäden dauert 4 Jahre.
    (ohne Gewähr)

    Naja, ich finde man sollte immer auf dem Boden der Tatsachen bleiben.
    Mehrere Jahre bzw. Jahrzehnte vorzuplanen, finde ich unangebracht.
    Natürlich muss man ein Ziel vor Augen haben, aber alles mit Maß.

    Warum bist Du eigentlich verdonnert Zahnmedizin zu stuideren?
    Studierst Du schon, wenn Nein, wieso graust es Dich vorm "normalen" Zahnarzt-Dasein, wenn Ja, warum studierst Du es dann?
    Bin mal neugierig

    Gruss!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    EinMonchKommtSeltenAllein Avatar von Puschel05
    Mitglied seit
    10.05.2005
    Ort
    autofeindlichste Stadt Deutschlands irgendwo im Süden
    Beiträge
    810
    ja, eigentlich wollte ich Neurochirurgin werden. Das war mein absoluter Traum. Aber ich habe eben keinen Platz für Humi bekommen. Und da ich keine Alternative zum Warten sehe, die mich schnellsmöglich in diese Richtung bringen würde habe ich mich entschlossen für das SS 06 mich für Zahni zu bewerben.

    Eigenltich um quereinzusteigen. Aber das soll ja wohl nicht so einfach sein! Natürlich werde ich es mit voller Kraft versuchen! Also neben meinem Zahnmedi-Studium noch die nötigen Humi-Scheine zu machen um dann für das 3.FS zu Humi zu wechseln.

    Aber wenn es nicht klappen sollte, muss ich mir einen Notfallplan für die Zahnmedi-Richtung ausknobeln! Und da kommt für mich nur Oralchirurgie, aber noch besser MKG-Chirurgie in Frage, und das dauert eine enorme Zeit.
    Phuuu! Ich bin erledigt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook